Terry ist krank

Sassy

Moderatorin
05. Mai 2013
2.927
966
0
Seit heute Nacht um 3 Uhr hat Terry mehrmals erbrochen. Da es mehr als ein "ich hab irgendwelchen müll gefressen"-erbrechen war und er offensichtlich Bauchschmerzen hatte und auch sehr ruhig war, hab ich um acht gleich beim TA angerufen und um halb Neun hatten wir bereits einen Termin. Als erstes in der Praxis habe ich ihn auf die Waage gestellt. Er ist ein mühsamer Esser und jegliche Versuche etwas mehr Futter in den Hund zu bekommmen, als er mag, quittiert er mit Durchfall, also lass ich es. Aber nun hat er ca 1 1/2 Kilo abgenommen in kürzester Zeit :Schock: Beim Abhören wurde ein Herzgeräusch festgestellt (das er ein leicht vergrössertes Herz hat, wissen wir schon länger, beim impfen im Sommer war es noch ok) und an der linken Halsseite ist ein Knubbel tastbar. Er hat nun Medi bekommen gegen Bauchweh und Übelkeit, ein AB und ich habe für ihn noch das Hills i/d mitgenommen zum aufpäppeln. Nun soll er sich erst etwas erholen und nächsten Dienstag machen wir einen grossen Check um abzuklären was genau los ist und wie wir weiter vorgehen. Nun hoffe ich die Woche geht schnell vorüber, diese Warterei zerrt jetzt schon an den Nerven.

Danke für die guten Wünsche. Terry liegt in seinem Bett und schläft (ok das ist mit seinen 13 Jahren eh seinen Hauptbeschäftigung.) Das bisschen Wasser, das ich ihm am Vormittag gegeben hatte, ist drin geblieben und nun hat er Kamillentee bekommen, den er auch brav getrunken hat. Mal sehen, ob der auch drin bleibt.

Gute Besserung Terry! Schau, dass du schnell wieder gesund wirst! *daumendrück*

Wünsche ganz schnell gute Besserung und das es "nur" eine Magenverstimmung ist/war!

Liebe Foris !

Terry und auch ich sind total überwältigt von Eurem Mitgefühl ! Es geht Ihm auch schon besser :thumbsup: ! Wir beide bedanken uns für Eure Anteilnahme recht herzlich und hoffen das er schon bald wieder fit ist .

Auch von mir noch ganz gute Besserung. Iwie ist wohl gerade Krankenzeit...