Teure Pralinen

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
56
Heute fand in unserer Firma die Verlosung der eingegangenen Weihnachtsgeschenke statt. Ich hatte das Glück, unter anderem eine grosse Schachtel Pralinen zu ergattern. Nachdem ich Apéro-bedingt etwas später nach Hause kam über Mittag, stellte ich die Tasche mit den Sachen einfach mal ins Bad, nur den Lachs verstaute ich im Kühlschrank. Als ich dann wieder gehen wollte, traf mich fast der Schlag. Panya sass im Bad, überall lagen kleine Stücke der Pralinenschachtel und gerade mal 3 schwarze Pralinen waren noch übrig.

Da ich wusste, dass noch jemand die gleichen Pralinen erhalten hatte, rief ich gleich im Büro an und bat meine Arbeitskollegin um Abklärung, wieviel Schokolade das eigentlich gewesen war. Aufgrund der Plastikeinlage wusste ich, dass 32 Stück drin waren, je zur Hälfte helle und dunkle Schokolade. Sie rief dann zurück und meinte, sie hätten die Verpackung zum Wägen extra entfernt, es seien 380 Gramm Schokolade. :shock:

Ich rief sofort die Tierklinik an, packte Panya ins Auto und los. Das Wartezimmer war ziemlich voll und ich wurde nur gefragt "Schoggi?". Die Wartenden lachten. Haha, sehr witzig :grumpy: Panya erhielt eine Spritze, die das Erbrechen auslösen sollte. Es ging zwar eine Weile (TÄ meinte schon, sie müsse nachspritzen), aber dann schoss eine Schokoladenfontäne aus Panyas Maul. Ich war happy, als dann irgendwann nur noch Galle kam.

Sie fühlte sich den ganzen Nachmittag schlapp und wackelig, ist jetzt aber wieder putzmunter.

Die andern Hunde haben übrigens keinen Krümel Schokolade abgekriegt, Panya teilt nicht. Und darüber war ich heute mehr als froh!

Jedenfalls waren das sehr teure Pralinen und ich hab noch nicht mal ein Stück davon abgekriegt...

uff... noch einmal gut gegangen. denke, auf die pralinen kannst du verzichten, jedenfalls eher als auf panya... ;) gute erholung der kleinen maus!

Uiuiuihh, gute Besserung.
Was haben nur diese Schokoladen drin, dass Hundis so magisch davon angezogen werden? (bei Yella muss ich auch höllisch aufpassen!)

Oh man, so ein Mist. Gute Besserung an die Naschtüte, hoffentlich erholt sie sich bald wieder ganz.

Diese Pralinen haben nicht nur das Portemonnaie sondern auch deine Nerven arg strapaziert. Ich weiss nicht, ob ich dir zur Beruhigung der Nerven die drei übrig gebliebenen Stück empfehlen soll...

Auf jeden Fall wünsche ich Panya gute Besserung.

Oh je, immer diese Schleckmäuler :( Das war wirklich ein teures Geschenk.

Gute Besserung an Panya, auf dass sie sich bald vom Schlechtsein erholt. Nur schade, dass sie es ziemlich sicher nicht mit der Schokolade in Verbindung bringen wird.

Moni

... wegen dem Brechen. Als Sandro damals 1 1/2 Kilo Weihnachtsgutzi gegessen hat, hat er Augentropfen bekommen, die das Brechen auslösten. Als deren Wirkung nachliessen ist es ihm gleich wieder gut gegangen. Irgendwo hatte ich schon mal darüber geschrieben und Romaine hat dies dann auch noch um die Tropfen ergänzt. Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden.

Gute Besserung an Panya, auf dass sie sich bald vom Schlechtsein erholt. Nur schade, dass sie es ziemlich sicher nicht mit der Schokolade in Verbindung bringen wird.
Es geht ihr jedenfalls wieder so gut, dass sie die Nase gleich wieder in die Tasche gesteckt hat. Dumm nur (auch für mich, sniff), dass da keine Schokolade mehr drin war, nur noch Wein und Tee. Und die Sachen hab ich in der Zwischenzeit weggeräumt, man weiss ja nie...

Ach nee, was macht ihr denn für Sachen?!
Gottseidank steht Belle nicht auf Schokolade....
Glücklicherweise ist deine Diebin schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

... wegen dem Brechen. Als Sandro damals 1 1/2 Kilo Weihnachtsgutzi gegessen hat, hat er Augentropfen bekommen, die das Brechen auslösten. Als deren Wirkung nachliessen ist es ihm gleich wieder gut gegangen. Irgendwo hatte ich schon mal darüber geschrieben und Romaine hat dies dann auch noch um die Tropfen ergänzt. Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden.
Ist so die Dosierung ist etwa 3x höher, dann in beide Augen danach auswaschen und gut ist. Hatte mal so einen Schweizersennenhundwelpen: Hatte auch Schoggi gefressen, Tropfen in die Augen und was kam raus? Schokolade, Silberpapier und.........ein ganzer Sektkorken. Ich musste lachen und sagte: Die Schoggi wäre sicher kein Problem gewesen, aber der depperte Sektkorken wäre sicher in der ileocakalklappe stecken geblieben.

Aber diese Augentropfen lösen das Brechen leider nicht immer aus.

Tabasco hatte sich nach deren Verabreichung standhaft geweigert den Mageninhalt zu zeigen, und die TA musste ihm dann doch das andere Mittel per Injektion geben. (Ihn mussten wir als beinahe Noch-Welpe von geklautem Aspirin befreien)

Aber diese Augentropfen lösen das Brechen leider nicht immer aus.

Tabasco hatte sich nach deren Verabreichung standhaft geweigert den Mageninhalt zu zeigen, und die TA musste ihm dann doch das andere Mittel per Injektion geben. (Ihn mussten wir als beinahe Noch-Welpe von geklautem Aspirin befreien)
doch immer siehe oben!

Ou, der Horror, Bonsai! Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen!
Ich habe nicht gewusst, dass Augentropfen Erbrechen auslösen können, danke für die Info!

-.- Da hattet ihr ja nochmals Glück..
Gsd essen wir kaum Schokolade Zuhause^^ Ich könnte dir höchstens ein paar selbsgemachte Baileys Truffes schicken wenn du möchtest;)

Ach herrje! Weiterhin gute Besserung! Wir müssen da auch immer gut aufpassen, 2 von 3 würden sich ebenfalls bedienen! :ugly:

-.- Da hattet ihr ja nochmals Glück..

Gsd essen wir kaum Schokolade Zuhause^^ Ich könnte dir höchstens ein paar selbsgemachte Baileys Truffes schicken wenn du möchtest;)
Ooooh, was für ein Angebot! Da sag ich sicher nicht nein, ich liebe Baileys :D

Uii Panya :shock: zum Glück ist es gut ausgegangen. Gut teilt sie nicht, so wusstest du wenigstens wer wieviel Schoklade abbekommen hat. Stell dir vor du hättest mit der ganzen Meute zum TA müssen :ugly: Und was das Gelächter im Wartezimmer angeht es ist immer wieder erstaunlich wie wenig HH wirklich wissen was giftig ist für ihren Liebling ist, und das Schokolade da dazu gehört.

Uii Panya :shock: zum Glück ist es gut ausgegangen. Gut teilt sie nicht, so wusstest du wenigstens wer wieviel Schoklade abbekommen hat. Stell dir vor du hättest mit der ganzen Meute zum TA müssen :ugly: Und was das Gelächter im Wartezimmer angeht es ist immer wieder erstaunlich wie wenig HH wirklich wissen was giftig ist für ihren Liebling ist, und das Schokolade da dazu gehört.
Soso, also wusstet ihr auch, dass Weintrauben ebenfalls giftig sind?