oh je, nochmals gut gegangen!
meine hündin ist auch so ein schoko-killer. ein ganzer osterhase musste mal dran glauben, der kam dann aber zum glück sehr schnell selbst wieder vorne raus....
auch sonst muss man bei ihr extrem aufpassen, sie klaut einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist. auch frigor-schöggeli inkl. papier mussten schon dran glauben, zwei ganze nussgipfel, zwei riesen stück schwedentorte, ein emmentaler extra reif, eine ganze bündner nusstorte, ein ganzes pack pepperidge-farm-guetsli... egal wie sehr wir uns mühe geben, kaum ist man ein wenig nachlässig, findet sie es. und sie klettert z.t. auf tische/möbel rauf, da hätten wir schwören können, dass das nicht geht. und alles natürlich immer nur in unserer abwesenheit...
sie hat auch schon ganze geschenke ausgepackt, bei denen wir noch gar nicht wussten, dass was essbares drinn war.
letzter satz,bevor wir aus dem haus gehen: "liegt noch irgendwo was essbares rum?"
und dieses jahr habe ich auf zimtsterne verzichtet, nachdem ich nun weiss, dass diese für hunde auch giftig sind. da mein vater (obwohl er ausdrücklich weiss dass er nicht darf) immer mal wieder ein weihnachtsguetsli steckt, war mir das risiko doch zu gross.
haslivet, das mit den trauben wissen hoffentlich mittlerweilen alle oder zumindest die meisten. ist ja eine sehr beliebte frage bei militarys. und seit den fällen im kt zürich (glaubs hönggerberg?) mit den vergifteten hunden und dem traubentrester ist mir das zuverlässig im gedächtnis geblieben
.