Teure Pralinen

Ja haslivet seit es internet gibt könnte jeder wissen das auch weintrauben/rosinen für hunde giftig sind ebenso können kleinste mengen alkohol schlimme folgen haben

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Aber diese Augentropfen lösen das Brechen leider nicht immer aus.

Tabasco hatte sich nach deren Verabreichung standhaft geweigert den Mageninhalt zu zeigen, und die TA musste ihm dann doch das andere Mittel per Injektion geben. (Ihn mussten wir als beinahe Noch-Welpe von geklautem Aspirin befreien)
Stimmt. Das hatte die TA damals auch gesagt. Aber ein Versuch ist es alleweil wert. So kommen zumindest jene, bei denen's funktioniert, um die Spritze und das lange Übel sein rum
Moni

Und wir Hundehalter lernen es nie, man sollte nichts rumliegen lassen :escape:

Spass beiseite, zum Glück hast du so schnell reagiert und es geht deiner Schoko-Diebin wieder gut!
Ich habe ja auch so ein Schleckmaul zu Hause und muss aufpassen. Bis jetzt sind wir von grösseren Mengen und TA-Besuchen verschont geblieben. Habe mich aber auch schon dabei ertappt, dass ich was süssen rumliegen lies.

phuu, zum glück ist alles gut ausgegangen.
weiterhin gute besserung kleine langnase.

ich bin froh hat chicca noch nie etwas stibitzt, aber ich bin da sowieso etwas paranoid und passe auf wie ein heftlimacher. ausser bei büsu, die frisst ganze fleischsaftpapiere *lallalla*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

oh je, nochmals gut gegangen!

meine hündin ist auch so ein schoko-killer. ein ganzer osterhase musste mal dran glauben, der kam dann aber zum glück sehr schnell selbst wieder vorne raus....
auch sonst muss man bei ihr extrem aufpassen, sie klaut einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist. auch frigor-schöggeli inkl. papier mussten schon dran glauben, zwei ganze nussgipfel, zwei riesen stück schwedentorte, ein emmentaler extra reif, eine ganze bündner nusstorte, ein ganzes pack pepperidge-farm-guetsli... egal wie sehr wir uns mühe geben, kaum ist man ein wenig nachlässig, findet sie es. und sie klettert z.t. auf tische/möbel rauf, da hätten wir schwören können, dass das nicht geht. und alles natürlich immer nur in unserer abwesenheit...
sie hat auch schon ganze geschenke ausgepackt, bei denen wir noch gar nicht wussten, dass was essbares drinn war.

letzter satz,bevor wir aus dem haus gehen: "liegt noch irgendwo was essbares rum?"

und dieses jahr habe ich auf zimtsterne verzichtet, nachdem ich nun weiss, dass diese für hunde auch giftig sind. da mein vater (obwohl er ausdrücklich weiss dass er nicht darf) immer mal wieder ein weihnachtsguetsli steckt, war mir das risiko doch zu gross.

haslivet, das mit den trauben wissen hoffentlich mittlerweilen alle oder zumindest die meisten. ist ja eine sehr beliebte frage bei militarys. und seit den fällen im kt zürich (glaubs hönggerberg?) mit den vergifteten hunden und dem traubentrester ist mir das zuverlässig im gedächtnis geblieben ;) .

Tja, Panya, da hast du ja was angestellt! :grumpy: Jetzt musst du dich aber ins Zeugs legen, um wieder gut Wetter zu machen bei Sandra! KEINE Pralinen für sie, eine TA-Rechnung und die ganze Aufregung... Das geht gar nicht! :sonicht

Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen! Muss ja ehrlich sein, ich bin da völlig verwöhnt mit meinen Beiden und lass echt alles rumstehen und liegen. Sogar ganze geschlossene Futtersäcke bevor sie in den Keller wandern, Fleisch auf dem Herd oder Küchenkombi, Sandwich auf dem Salontisch und eine sind da richtige :eng . Werde mich da wohl bei einem zukünftigen Wuffel seeehr schnell umgewöhnen müssen... :unsure:

Uui das könnte ja Shila gewesen sein.
Wenn ich beim TA anrufe fragt die TPA als erstes " na was hat Sie diesmal gefressen" :ugly:
Ich habe eine Ampulle Apomorphin zuhause damit ichs im Notfall in den Ferien selber verabreichen könnte.
Nach Erfahrung weiss ich das in Östereich das Apomorphin nicht bekannt ist.
Aber ich muss sagen es ist schon länger nicht mehr vorgekommen *holzalängg*
Gute Besserung

Wow, wenn ich so zurückdenke, wunderts micht dass unserem "Müllschlucker" nichts passiert ist Oo
Die hat ALLES gefressen, sogar eine tiefgefrorene Pizza die wir bereit gelegt haben-.-

Hoi Bonsaiwolf, wie geht es den der verfressenen Patientin Heute so? Hoffe doch sie erholt sich gut?!

Hoi Bonsaiwolf, wie geht es den der verfressenen Patientin Heute so? Hoffe doch sie erholt sich gut?!
Danke an alle für die Besserungswünsche! Panya geht es blendend, sie hat schon gestern Abend ihr Futter wieder in Rekordzeit vernichtet. Wie wenn nie was gewesen wäre....