Texas Pegasus oder auch genannt Tex

Bin ich froh gehts mir mit den Pleasure Pferden nicht allein so. Alles schön und gut, aber n bissl schneller gehts auch oder:D

Schliesse mich euch an - geht mir auch so betr. Pleasure!

Das wird schon, spookie! In ein paar Monaten wird es schon ganz anders aussehen, wenn ihr einander kennt und er etwas aus seinem "alten Film" rauskommt. Jedenfalls hat er aber sicher eine tolle Basis, um mehr daraus zu machen!

*uff* da fällt mir ein Stein vom Herzen dass ich nicht die einzige bin, die so über die Pleasurepferde denkt. Gestern haben wir es schon mal geschafft dass Texli wenigstens für etwa 10 Trabschritte sich gestreckt hat und es kam so überraschend dass es mich fast hinter den Sattel geknallt hat :laughingmyassoff:.
Ich denke auch dass ich ihn noch zu besseren Gängen (aus meiner Sicht) verhelfen kann.
Es heisst ja nicht dass ich ihn huntern will und er immer nur herumrasen soll. Mir ist schon auch der gute Muskelaufbau und eine selbsttragende Haltung sehr wichtig, auch dass ich ihn ev. mal an einem Reining zeigen kann. Aber wenigstens etwas Schwung im ganzen Pferd, dann würde mir nicht das Gesicht einschlafen und es würde dem Stinkerli sicher auch besser gehen damit.
Dass er sicher was zurückbehalten hat von seinem schweren Unfall denke ich auch. Ich bin froh darüber habe ich fachmännische Hilfe durch den Osteo der mich beruhigen kann, ich könne bedenkenlos mit texli arbeiten ohne dass er Schaden oder Schmerzen davonträgt.

@spookie: ich hab schon Videos gesehen von Pleasure-Pferden aus den USA, ich dachte die fallen gleich seitlich um ?( das sah für mich jedenfalls nicht nach "pleasure" fürs Pferd aus..... *hüstel*

:laughingmyassoff: gell, da erschrickt man, wenn Pferd plötzlich Gänge auspackt! Ich arbeite ja momentan auf der selben Baustelle (machen wir eine Selbsthilfe-Gruppe auf???) ---> mal etwas Gänge und Schub von hinten, statt im flachsten Araberli-Träbeli davonrennen....

Da ist halt jahrelange Routine drin, die es zu unterbrechen gilt, was halt seine Zeit dauert. Das wird schon, da ist TexMex bei dir in besten Händen!

Au ja Selbsthilfegruppe, sofort!

ja echt, wenn er denn wirklich mal Schub gibt dann *hoppla*! :laughingmyassoff:

Echt schade, denn er hätte tolle Gänge wie ich beurteilen mag, nur schade dass die so vermurkst sind.

ich verstehe Dich auch, grade ein Araber sollte doch schweben und ich kenne das nur zu gut, mein Araberli setzte kaum ein Bein auf den Boden, so schwebend war er jeweils unterwegs, wooooah herrlich! *seufz* *Heimweh*!

Aber nein, ich bin unsterblich in Texli verliebt und möchte ihn echt nicht missen.

Hier noch extra was für alle die auch der Anti-Pleasure-Fraktion angehören, da schläft mir echt das Gesicht ein. Vor allem dann bei 2:50 in diesem zuckel-viertackt-gallopp *urgs*!

Aber schaut selber: Quarter Horse Stute Babe League - CC-Showhorses - YouTube

Und hier wollen wir hin:

:escape:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, Araberli sollte schweben - sie gehört zur Sektion "Sparflamme", sprich mit so wenig Energie so weit wie möglich so schnell als möglich kommen, Renner halt *seufz* hoffe ich kann da noch was ausrichten, sie ist 20 Jahre alt....

Wäääh, das Pleasure-Video ist grässlich. Ich meine immer die Pferde lahmen.... und das Schweif-Toupet :escape:

Das Reining-Pferdchen sieht hingegen toll aus!

Hihi, ich konnts nicht lassen und musste das vid einfach posten :laughingmyassoff:
ooooh ja unique ist ein tolles pferd! Ich habe seine mutter eine zeitlang geritten als ich mit arus bei evelyne im stall war. Hach die frau hats echt drauf, so zu reiten kann ich nur träumen.

Er ist einfach allererste Klasse :love: !
ich fange an, ihn so richtig zu lieben.
Ich startete heute einen Ritt im Gelände und wollte einen neuen Weg ausprobieren. Erst gings verdammt steil hoch, armes Texli musste richtig schnaufen.
Plötzlich standen wir vor einer megalangen in Stein gemeisselten Treppe, jedoch waren es genug grosse Abstände zwischen den einzelnen Stufen, so trippelten wir auch diesen hang hoch.
Weiter gings ein mini Trampelpfädchen wo links und rechts ein Holzzaun entlang gebaut war. Ich musste meine Füsse hochheben sonst hätten wir keinen Platz gehabt. Auch da vertraute mir tex voll und ganz.
Plötzlich *huch* steil hinunter und dazu noch einen Absprung (Stufe) etwa 40cm hoch. Texli kletterte wie eine Ziege auch da hinunter.
Weiter gings und wir kamen aus dem Wald. Woow! Erstklassiger Ausblick über den ganzen Zürichsee, wo bin ich da bloss gelandet?
Ich kam an eine Hauptstrasse und langsam leuchtete mir ein wo wir da sind..... Ganz oben auf dem Albis!
Und nun? Wie kommen wir zurück?
Rexli nochmal motiviert und so gings den Albispass hinunter, vorbei an knatternden Motorräder, brummenden und scheppernden Lastwagen und lebensmüden Rasern.
Texli hat sich nicht mal die Mühe gemacht, mit der Wimper zu zucken.
So viel zum Thema nicht Verkehrssicher und wildes Rodeopferd.
Ich liebe ihn!!!!! :love:

So genial :love:

Was der richtige Mensch und gute Haltung ausmachen...

So schön! Ich kenn das von meinem ehemaligen Wallach, der hat mir 100% vertraut und ist mir mir sogar auf Baumstämmen über den Fluss etc. Da möchte ich mit meiner Kleinen hin, das ist das Ziel und deshalb habe ich mich für sie entschieden.
Ein bisschen beneide ich dich ja, ich muss noch soooo lange warten :)

Ach schmue, ich weiss die zeit zieht sich schier endlos. Aber es ist einfach traumhaft wenn man sein fohlen begleiten kann bis es erwachsen wird und sich mit dir langsam an das neue leben tasten kann.
Aber ich kann dich da schon sehr gut verstehen, ich wär wohl auch hibbelig wenn ich nich sooo lange warten müsste.

ach die nächsten zwei Jahre werden auch schnell vorbeigehen.. und wenn sie dann länger braucht, wird auch das dritte Jahr iwann rum sein :D
Ausserdem ist es das wert, sie ist einfach mein Baby und wenn ich darank denke, wie vertrauensvoll sie mir aus der Herde entgegen kam, mit mir im Dunkeln in einen fremden Hänger rein ist und im neuen Stall wieder aus dem Hänger in die neue Box gefolgt ist.. hach :love: .. dann ist es mir das wert :)

btw ich hätte gerne mehr Fotos von deinem Texli und dir! :)

Na siehst du. Ich denke ein so junges pferdi kann echt einer der besten freunde eines menschen werden wenn es schon so früh lernt, zu vertrauen. Wie schon im fb geschrieben, du machst das einfach suuper und ihr werdet sicher ein tolles team:love:
fotos? Fotos gibts sobald ich mal wieder jemanden habe der knipst. Ich möchte auch ein längeres video drehen lassen wenn ich mal mit ihm auf dem platz richtig arbeite zwecks gangstudie. Das folgt dann auch und ich stelle es hier ein, vielleicht sieht ja der eine oder andere dann noch was zur verbesserung. :)

Whow, super gemacht Tex!!!! Solche Erlebnisse stärken ungemein, freu mich auf mehr berichte!!! gehe nachher auch zu Nevi und am Montag wage ich mich wieder in den Sattel

Habe ja echt keinen Schimmer von Westernreiten und aufgrund eurer Diskussion nahm es mich Wunder was dieses Pleasure heisst. Reining habe ich schon gesehen. Also habe ich mir das Video angeschaut und jetzt ziemliche Fragezeichen auf der Stirn. ?( Was ist das Ziel bei Pleasure? Welches Pferd die grösste Schlaftablette ist oder dem Sedativen-Zustand am nächsten kommt? Was bezweckt diese Disziplin? :idontknow: