Thema Fotocontest September

Sportlich? also so was ? :D

b4g77u3jxbqx7d36ra7n21eb5.jpg

@CV
Sollte dann aber dein eigener Hund sein der auf dem Foto ist. :D

habe heute mal versucht sportliche fotos zu machen.... ist absolut nicht einfach ohne hilfe... finde ich...

es ging ja eh in die hosen... als ich am fötele war, ist roxy an das eingezäunte maisfeld an den strom geraten... super toll, sie war total durch den wind danach, muss wohl ziemlich saft drauf gewesen sein... X( X( X(

zum glück ist sie gleich zu mir gekommen...

vielleicht kann ich ja morgen noch etwas aufs bild bekommen...

ich hätte ein paar sportliche fotos, aber die habe ich nicht selber gemacht... :(

Sport ist ein deeeeeeeehnbarer Begriff, im Dreck wühlen ist ja auch anstrengend, oder ? :D

marija, das ist nicht die sache.. niina hat doch auch mit einem foto gewonnen, dass andre gemacht hat ? also zumindest jemand mit einer guten kamera und guten kenntnissen ;)

@ Marija, wenn du ans Struppirennen gehst, wirst du bestimmt noch ein gutes Foto schiessen können/lassen :D

Soweit ich weiss ists egal wer das Bild gemacht hat, hauptsache der eigene Hund ist drauf und man hat alle Rechte am Bild. Ich werd diesmal auch ein Bild einschicken was nicht ich gemacht habe aber hab vor Ort noch abgeklärt wies aussieht mit den Rechten.

Genau, der eigene Hund muss drauf sein und man muss das Einverständnis des Fotografs haben, das Bild für den Kalender benützen zu dürfen. Ihr schafft das schon!

...bitte nicht auslachen, die Frage ist ernst gemeint...wie kann ich testen, welche Grösse das Foto hat ?

das ist mir alles schon klar leute, aber ich habe leider die erfahrung gemacht, dass das nicht so gern gesehen wird... das ist ein heikles unterfangen...
und struppirennen sehe ich nicht als sport, eher als speed... und das hatten wir ja schon.... ;) ;) ;)

aber wir werden sehen, vielleicht bringe ich noch was hin und sonst ist es auch egal... :)

will einfach niemandem auf die füsse tretten von wegen das foto ist von mir uns so...

Ach nur wels Leute gibt nie nicht auf dem Maul hocken können :D sowas hält mich nicht davon ab kein nicht-selbstgeschossenes Bild einzustellen. Vorallem, wenn man mit dem Hund Sport betreibt denkt man an alles andere als gleichzeitig noch zu knipsen, also ich hätt da im Parcour keine Zeit dafür :D

Ob gerne gesehen oder nicht ist doch schlussendlich egal. Es hat nicht jeder eine gute Kamera und qualitativ schlechtere Bilder werden oft auch schlechter bewertet... Deshalb sehe ich kein Problem, das Foto von jemandem machen zu lassen, der die entsprechende Ausrüstung hat und evt. sogar noch damit umgehen kann.

Cathi: normalerweise geht das so, dass du einen Rechtsklick aufs Bild machst und dann "Eigenschaften" wählst.

Oder einach mit dem Mauszeiger drüberfahren, dann kommt ein Infokästchen