Tier Expo

Hoi Dani

Es war sehr vielseitig... es hatte einen grossen Martkbetrieb, da konnten viele Produkte der Tiere gekauft werden, von Wollprodukten über Fleischspezialitäten und vielem mehr. Dann hatte es aber auch Wettbewerbe, die Möglichkeit etwas zu töpfern, etwas zu filzen, Schweinchen wurden gebastelt aus Heu, Taschen konnten bedruckt werden, Esel reiten etc..

Ist richtig schön geworden das alles :wink:

Hoi Hofi

Es war die erste Tier-Expo, die in solch einem grossen Rahmen gemacht wurde.... aber so ein riesen Erfolg wie das war kann ich mir gut vorstellen, dass sie wieder einmal durchgeführt wird :wink: .

Aber es war natürlich auch ein riesen Aufwand. Wir hatten viele OK Sitzungen (im Gesamt-OK wie auch in den Verbänden intern), sehr vieles musste organisiert werden, viele engagierte Leute haben unzählige Stunden in die Vorbereitungsarbeiten investiert, wir brauchten Sponsoren, unzählige ehrenamtliche Helfer und so weiter :roll:

Nur schon die Tierauffuhr am Freitagabend war ein Riesenprojekt: über 450 Schafe wurden am Freitag aufgefahren. Jedes Tier wurde gedreht und kontrolliert (spezielles Augenmerk auf die Klauen etc.) um die Gefahr einer Krankheitsübertragung so gering wie möglich zu halten. Es waren zwei Tierärztinnen anwesend sowie Klauenkontrolleure, die jedes einzelne Tier auf deren Gesundheitszustand untersuchen...,

Hallo Karin

Ich weiss, was hinter so einem Anlass in Sachen Organisation so Alles stecken könnte.

Du berichtest dann bestimmt wieder :roll:

Hallo Karin

Auch ich möchte dir zu deinem Erfolg an der Tier - Expo Gratulieren.
Ich kann dich sehr gut Verstehen, das du sehr Stolz auf deine Produkte bist. Macht ihr Regelmässig Würste oder nur für solche Anlässe?
Wäre Intressiert auch mal davon zu Probieren.
Obwohl ich ein sehr Grosser Tierfan bin, bin ich doch ein noch Grösserer Fleischtiger! Aber das liegt in der Familie, denn mein Vater ist Metzger und da gehört einfacht Fleisch auf den Tisch!
Übrigens, weisst du jemand der Angorawolle Verarbeitet? Hätte da ein Angorahasen, der Regelmässig die Wertvolle Wolle abzugeben hätte und suche daher jemand, der dies Verarbeitet und an nochmehr Wolle Intresse hätte. Es gibt zwar nicht so viel, von einem Hasen, aber doch ist sie Wertvoll.
Wünsche euch viel Spass, werde ab der nächsten Woche wieder mehr Zeit haben, im Forum zu sein, muss aber jetzt noch Lernen, bin gerade im Endspurt für die Motorradprüfung.

Liebe Grüsse Claudia

Hoi Claudia

Wir wursten eigentlich immer... haben viele Kunden und auch für uns selber. Klaro, darfst gerne mal probieren :wink:

Ist schon gewöhnungsbedürftig... aber wenigstens kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Tiere ein artgerechtes Leben geführt haben :roll:

Hallo Karin

Es ist immer sehr Wichtig, das die Tiere eine Artgerechte Haltungh haben. Mein Ex Schwiegervater hielt die Kühe schon vor 20 Jahren immer in Ammenhaltung! Sie konnten immer selbst Entscheiden, ob sie draussen sein möchten oder im Stall. Was er nicht so genau nahm ist, ob die Tiere auch Sauber seien, aber sonst hatten sie es stets schön bei ihm. Was leider heute noch nicht jeder Bauer einhält! Es gibt leider heute noch Bauern, deren Kühe noch nie draussen frisches Gras essen dürfen! Obwohl die Gesetzesgebung ja ganz anders ist.
Aber bei dir hab ich gesehen, wie schön es die Tiere haben. Du hällst sie wirklich Vorbildlich, ein Grosses Kompliment.
Ich werde mich demfall mal bei dir Melden und eine Bestellung durchgeben. Freue mich schon darauf.

Wünsche allen Forümler einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Claudia

Hallo Claudia

Ja, leider geht es wohl noch längst nicht allen Tieren (auch in der Schweiz) gut, viele führen noch immer in meinen Augen kein artgerechtes, schönes Leben... mir kommen grad die Ziegen in den Sinn, die über den Sommer in den Alpen sind, Freiheit pur, unendliche Weiten... und dann über den Winter sind die armen Tiere dicht gedrängt in dunklen Ställen, teilweise gar noch angebunden, katastrophal :cry: :evil:
Tschüss
Karin