Tiere im wohnheim

image-866283814.jpg

Die rassenfläche ist 3 meter breit... Und ums eck gehts weiter... So 20 qm für so 3 ninchen, kann ich mir vorstellen... Können die draussen überwintern?

Ach ja der wunsch nach einem bänkli vor dem gehege ist auch da :)

Also ich find die Idee mit den Zwerggeissli sehr gut. Die werden auch sehr zahm, sind ziemlich robust in der Haltung und auch nicht so empfindlich wie Kaninchen bez. anfassen etc

Ich glaube wir haben zu wenig platz für das :) ein streichelzoo mit allem wäre mir das liebste :D

Für Geissli ist es zu klein...
Würde da auch eher zu Ninchens tippen- die können auch über Winter draussen bleiben!

Ich glaube ich habe irgendwo geschrieben das ich auch Tiere aus dem Tierschutzverein nehmen würde... Und auch drauf schauen das sie schon etwas handzahm sind... Mir ist ganz klar das es keine kuscheltiere sind, sie müssen ja nicht in dem Sinn kuscheln, aber sollten eben handzahm sein, denn unsere Klienten sind, wie du treffend sagst, nicht immer ganz berechenbar...
Gegen direkte Sonneneinstrahlung wäre ja ein Dach die Lösung, und einen Teil freilassen.... Würde mich aber eh von kaethu in allen Dingen beraten lassen...
Danke für die buchtipps

Katzen seh ich halt nicht so wegen den gekippten Fenstern, den fremdaggressiven Klienten, Strasse vor dem Haus...

Ach Mensch, das wird ein Projekt... :D

hallo Disi, ich finde es eine ganz tolle Idee, das Du den Bewohnern einige Tierchen ermöglichen möchtest.
Da werden Sie sicher staunen. Viel Spass beim Projekt. Bin gespant wie es wird.

zur besonnung: ich hab ja ein gehege im gehege. d.h. ich habe einen stall mit angebautem gehege, ca. 5 qm gross. dieses ist gedeckt und so haben die nins auch bei regen gelegenheit den stall zu verlassen und sind dank dem auch vor sonne geschützt dort. der stall wirft zusätzlich schatten. nachts sind sie dort eingesperrt, wegen der füchse und marder hier. morgens öffne ich dann dieses gehege und sie können ins grosse 36 qm aussengehege.
mein stall ist von oscar, find dort preis-leistungsverhältnis gut, lieferung und montage ist inbegriffen.

Wir haben ein Atelier und eine holzwerkstatt also werden wir alles im Rahmen eines Projektes alles selber machen, denn so kann ich es meinem obersten am besten verkaufen ;) die Anschaffung der Ninchen kommt am Schluss und wird das einfachste sein :D
ein grosses rückzugshaus bzw ne Villa wird sicher auch dabei sein...
drückt mir die Daumen das ich das Projekt bewilligt bekomme

ok, wenn ihr es selber machen könnt - noch besser! daumen sind gedrückt.

Dankeee...
schmues Idee mit dem Kauf eines alten Hauses und es selber Schleifen und anmalen ist auch ne Option. Wir werden sehen.
ich schlage mal Katzen und Ninchen vor und erstelle ne pro und Kontra liste.

Leider habe ich dir keine guten Tipps, nur: BITTE KEIN AQUARIUM! :)

Auf unserer Station hat ein Patient das ganze Aquarium umgerissen und sie mussten alles putzen und die armen Fische retten :grumpy:

Ich glaube so viel Platz haben wir nicht... Huiii stelle mir in unserem Nobelviertel kleine, süsse Schweine vor:love: hihihi

Kaethu war heute hier und wir haben die Hasensache mal intensiver angeschauen... ich wünsche mit ne Hasenvilla im Mom... bzw das wäre glaube ich vom Platz her auch möglich

lg ti