Tiere vermitteln

Uiuiui ein heisses Thema....

Hingegen haben wir sehr selten kleine Hunde bei uns im Tierheim, diese werden ja im süden meistens abgegeben ins heim. Also finde ich es sinnvoll so einen Hund der es schon gewohnt ist in einer familie zu leben hierher zuholen,
Hallo Shena

ja wahrlich ein heisses Thema, und wenn man persönlich aktiv ist in diesem Bereich, wird das Thema noch heisser/= interessanter :wink:

Meinst du jetzt Welpen, wenn du von kleinen Hunden schreibst :roll:

Ob es die Hunde wirklich schon gewohnt sind, in Familien zu leben, ich meine, so wie wir dies in der Schweiz kennen, das bezweifle ich :?

Der grösste Teil dieser Hunde ist doch dann in privaten Tierheimen, meist in Zwingeanlagen, und von Familienschluss ist auch hier selten die Rede :cry:

 
Hallo Leute.

Ich denke da ähnlich wie Karin.
Selber würde ich nie einen Hund mit einer Behinderung zu tun. Wenn ich aber schon einen Hund habe und er bekommt später eine Behinderung, würde ich natürlich meinem Hund schauen und würde ihn nicht abschieben.
Mein Hund kommt auch aus dem Ausland und lebte dort auf der Strasse. Er war schon in der Schweiz als er zu mir kam. Ich würde es gut finden wenn gar keine kranken Hunde in die Schweiz importiert werden dürften.

Gruss, Dani