Tierqu

Und Jade: Andere Kulturen, andere Sitten! Das bedeutet nicht, dass ich diese gutheisse oder gar einverstanden bin, doch nur darüber zu wettern bringt nichts. Es fehlt an Aufklärung. Solche oder ähnliche Bräuche werden meistens einfach 1 zu 1 überliefert, ohne dabei neue wissenschaftliche Erkenntnisse einzubeziehen.
Und ich könnte NIE im Leben eine Katze oder einen Hund essen, aber denkt daran, das passiert auch in der Schweiz!!! Im Appenzell werden immer noch viele Hunde und Katzen gegessen. Aber das heisst auch nicht, dass es nur abartige Unmenschen sind, vielleicht sind es ganz nette Leute, die halt einfach ganz ganz andere Ansichten wie wir haben und ein total anderes Leben führen, eine andere Erziehung genossen haben.
Abgesehen davon: Wir essen Kalb und Rind... für die Inder ist das ein heiliges Tier... diese bezeichnen uns aber auch nicht als abartige Unmenschen sondern versuchen auch, uns nicht in einen TOpf zu werfen und so.

 
Ich sage nur so viel: ICH habe meine Gedanken wenn es um die Chinesen geht und ich halte mich zurück meine Meinung zu schreiben, was ihre Politik angeht, werd ich aber meine Meinung schreiben, also besser gesagt 3 Wörter; Egoistisch, Herzlos und Unmenschlich...

 
Da bin ich mit dir ganz einverstanden Priscilla... und trotzdem kann man nicht alle Menschen in einen Topf werfen.

 
Nein Priscilla, du warst damit nicht gemeint! Wollte ich nur ganz allgemein nochmal sagen.

 
Es ist doch auf der Ganzen Welt so:

Die Reichen: sind zu 99% die Arschlöcher

Die Armen: hätten nicht mal Geld um sich einen Hund zum fressen zu kaufen

 
@Matti
Du kannst mir glauben ich bin sonst gar nicht die, die alle in den gleichen Topf wirft - ich hasse es nämlich selber wenn mann dass tut... aber solche Sachen bringen mich einfach dazu einen allgemein Hass zu entwickeln und es tut mir wirklich Leid, aber ich höre einfach wirklich rein gar nichts positives von den Chinesen.... ich lasse mich aber gerne aufklären, was die Gutes zur Allgemeinheit beitragen.... Tja eben wie gesagt ich bin sonst überhaupt gar, gar nicht so, verteidige auch immer die "Jugos" wenn Sprüche über sie kommen, denn ich bin derselben Meinung wie Du es gibt überall gute und schlechte Menschen. Glaub mir wenn jemand weiss, was es heisst Vorurteile gegen einem zu haben dann bin ich es... ich habe schon ziemlich viel erlebt.... bei einem Nachnamen wie meinem hörst Du alles mögliche und ich habe schon so oft erlebt, wie sie mit meinem Mann umgegangen sind weil er Türke ist, obwohl er hier geboren wurde, usw..... Ich könnte Dir Romane erzählen was wir schon erleben durften!!!!!! Ich finde es wirklich auch schlimm.... doch wie gesagt; nenn mir bitte was Gutes, damit ich die Chinesen mag.... wäre Dir sogar dankbar... .-) ich kann für sie einfach wirklich keine Sympathie entwickeln. Wenn sie die Tiere einfach nur essen würden, könnte ich es noch einigermassen akzeptieren doch diese Qualen vorher und das häuten.... nö sorry ich bleib dabei - ich hasse sie ganz einfach....

 
Natürlich...Andere Länder, andere Sitten. Das ist klar. Aber ich kann einfach diese Leute nicht ausstehen die einfach alles unterdrücken und quälen müssen (gilt für alle Nationalitäten, nicht nur für die Chinesen). Ganz klar, es gibt sicher Chinesen die keinem was tun und das alles selbst schrecklich finden, bin ganz sicher nicht der Meinung das restlos alle scheisse sind ;)
Mir ist natürlich auch klar dass in der Schweiz Hunde gegessen werden. Auch wenn mein Nachbar Hunde essen würde, er aber sonst ganz nett und frieldich wäre, ich würde dem die Hölle heiss machen. Denn sowas tut man in meinen Augen einfach nicht. Einmal kam einer ins Büro und als er den Hund sah meinte er auch so, ach so einen die der wird bei uns immerwieder gegessen. Ich hätte den am liebsten einfach nur geschlagen...

 
Also über die Chinesen an sich urteile ich mal nicht,
da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von diesen Leuten habe,
auch nicht von der Politik.

Aber es ist ja nicht nur China. Auch alle die Robben/Nerze etc auf Grund ihres Felles ausbeuten und ihnen das Fell bei lebendigem Leibe von der Haut reissen sind keinen Scheiss besser!

Und Jade, sorry aber bei solchen Aussagen wird mir schlecht.
Nur weil Hunde und Katzen als Haustiere gehalten werden, ist es nicht okkay, sie zu essen ? Warum isst man den Kühe, Schweine, Hühner etc ?
Es wurde nachgewiesen, dass Schweine genau so intelligent wie Hunde sind, Kühe kann man auch dressieren etc.. Diese Lebewesen haben es genau so verdient zu leben, und nicht im Mund von Menschen zu landen..
Wenn man Hündinnen in Ställe sperren würde, sie mit Ketten anmachen und ihnen 2x im Tag eine Maschine an den Bauch hängt, die sie melcht, würde die ganze Welt einen riesen Aufstand machen und protestieren. Aber dies mit Kühen zu machen ist völlig in Ordnung..
Ich verstehe die Welt echt nicht :(

Und Jade, es ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, hoffe verstehst wie ichs meine!! Denke auch nicht, dass du sagen würdest "Kühe habens verdient" oder Ähnliches, da es ja anscheinend einfach um Hunde im Film geht (habe ihn noch nicht geschaut).
Und ich glaube, wenn ich weiterplabberle, kommt nur noch mehr Chaos raus.. falls es eine "Afickerei" war, sorry!

 
Hei Caffy, ich habs also nicht als "aafigg" verstanden. Ich bin total einverstanden mit dem, was du sagst.

 
Ne Caffy, eigentlich ast du ja recht. Auch wenn ich mir da widerspreche ;) kA wiso ich mit Hunden und Katzen mitleid habe aber nicht mit Kühen oder Schweinen :S kanns echt nicht erklären. Naja bei Kühen ists so, wenn sie artgerecht gehalten werden sinds sehr glückliche Tiere. Der Vater meines Freundes ist Bauer und seine Kühe sehen echt glücklich aus (die dürfen sogar ihre Hörner behalten^^). Auch wenn ihnen 2 mal am Tag sie Maschine angehängt wird (für eigenbedarf machen sies sogar noch mit der Hand falls die Zeit da ist), es macht denen nix aus, hauptsache sie dürfen nachher auf die Weide zurück. Die Kälber bleiben nach der Geburt auch zuerst ein paar Tage bei der Mutter und werden nicht gleich weggesperrt und im Sommer kommt der grösste Teil der Herde auf die Alm. Ab und zu wird auch mal eine geschlachtet aber im gegensatz zu den Hunden die in China getötet werden, werden die bis zum schluss recht gut gehalten und solange sie als glückliche Kühe sterben und sich nicht vor lauter Angst anpissen und noch jegliche schläge einstecken müssen bis sie endlich sterben dürfen find ichs so ok...

Wenn man aber das Nutzvieh so dreckig behandelt wie die Tiere in China mach ich da auch keinen unterschied. Es sollte nichts und niemand so gequält werden wie die da unten es tun!

 
Jade,
belassen wirs bei dem.. da könnten wir wohl stundenlang diskutieren :p


Habe grad einen echt fürchterlichen Video gesehen,
wie bolivianische Soldaten einen streunenden Hund einfängt, ihn auf eine Holzpritsche bindet mit Seilen und ihm einer einfach mit einem Messer in Brust und Kopf sticht.
Der Hund jault SO schrecklich!! ;(

Danach schneidet ihm dieser Irre das Herz raus und drückt es einigen Soldaten ins Gesicht, und einige müssen davon abbeissen und es essen.

In einem anderen Video schlitzen sie den Bauch der Hunde bei lebendigem Leibe auf und tauchen den Kopf rein oder guseln darin rum.

Wie primitiv kanns noch werden ?! ;(

Angeblich wurde das jetzt aber in Bolivien gestoppt, dass Tiere vom Militär gefangen, erstochen und gequält werden. Aber nur weils die Regierung verbietet, wirds doch genau so weiter gemacht :(

Woah mir ist so kotzschlecht. Habe die Boxen von der Musik noch voll laut gehabt, könnt euch ja vorstellen wie das Hundegejaul durch die Knochen geht ;(

und ich stelle das Video hier garantiert nicht rein

 
Ja ich dachte nicht, dass er so ist.. und sonst sind meine Videos eben immer auf lautlos gestellt..
Aber lieber so, als blind durchs Leben und tun, als ob nichts wäre!

 
Caffy
da gebe ich Dir recht , ich habein meinem Beruf den ich gelernt habe auch viele Tierquälerei miterlebt musste schon mal in die Kiste weil so eo ein Idiot sein Pferd kurz Angebunden hat ,

dann mit der Peitsche auf das Tier eingedroschen hat na ja und das habe ich gesehen und ehe meine Freunde mich zurückhalten konnten bin ich zu dem Mann habe Ihm die Peitsche aus der Hand gerissen und Sie Ihm quer über das Gesicht gezogen ,

nun ja der Richter hatte grosses Verständnis für mich trozdem 3 Tage Kiste , aber das war es mir wert den der Typ hat lebensang eine narbe im Gesicht und das Pferd wurde Ihm Abgenommen.

Grüsse Nelly

 
Wow Nelly! Auch wenn ich Taten die einem in den Knast bringen nicht befürworten kann aber das hast du gut und zurecht getan! Viele hätten den Mut nicht und hätten nichts getan