Tierspital Zürich

Sabberbacke

Benutzer
16. Apr. 2011
38
0
0
Hab mal eine Frage.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tierspital Zürich?

Früher war ich hellauf begeistert aber seit gestern schwebt ein Schatten über dem Ganzen und die Instutition verkommt zu einer Gelddruckmaschine.

Wir waren in der Onkologie, wegen dem Krebs, naja ergebnis sie hatten mehr sorgen wegen dem Hinterlauf als wegen dem Krebs, anstatt eine Gewebe Probe zu nehmen um sicher zu sein hat man nur seziert, so kann man ja wieder vorladen zur Untersuchung, weil man sich nicht sicher ist, da zu wenig Zellen vorhanden sind, Ergebnis ein Haufen Kohle rausgeschmissen mit dem Ergebnis ich weiss gleich viel wie vorher, ausser dass ich nochmals vorbei gehen kann, zur Gewebeprobe oder zum Ultraschall, was heisst das jetzt wieder alle 14 Tage zum Ultraschall für 400 chf???

Ne so krieg ich einen dicken Hals, das ganze lässt mich noch mehr an den Fähigkeiten der Tierärzte zweifeln, obwohl es gute gibt, nur leider sind mir keine mehr bekannt, also her mit den Adressen derer die was von ihrem Handwerk verstehen, gerne auch per PN

War erst einmal dort in Notfall-aber mit einem Pferd. Wir waren da sehr zufrieden, klar es war teuer aber es war ein Notfall nachts um 23.00 an einem Sonntag....

Ich formuliere es mal so,
Solange ich Alternativen habe meide ich das Spital

ich war mit meinem mastino auch dort weil sie nichtmehr aufgestanden ist und in den hinterbeinen gelähmt war,ich musste meinen hund an der tür abgeben und sie dort lassen,sie haben nix gefunden.
als ich angerufen habe zwischen durch hies es nur "wir können nicht arbeiten wenn sie immer anrufen" ich habe dann meinen hund dort weggeholt so schnell es ging...

leider mussten wir sie einschläfern aber gottseidank durfte sie an einem schöneren ort einschlafen.

ich finde diese klinik nicht empfehlenswert.

Kenne den Tierspital nur von den TRD-Piketts, wenn ich verletzte Tiere bringe - von daher kenne ich ihn ziemlich nicht.

Meine Tierärztin empfiehlt aber all ihren Patienten für grössere Untersuchungen die Kleintierklinik Bessy www.bessys.ch

War letztens dort, um Luna an Hüften und Knien zu röntgen, gefunden haben sie dann etwas an einem ganz anderen Ort als vermutet. Von daher ist mir die Klinik sehr sympathisch, sie haben das Bild wirklich genau untersucht, danach nochmals den Hund zur Sicherstellung und der Arzt hat mir mit Röntgenbild, 3D-Skelett, meinem Hund UND seinem Bein erklärt, was genau das Problem ist - er hat wirklich darauf geschaut, dass ich wirklich verstehe, WO das Problem liegt, damit ich es dann auch richtig schonen kann.

Die Kosten waren für einige Röntgenbilder, Antibiotika über 2Wochen, Schlafmitteli für Luna und die Konsultation um die 200.-, während wir mit 4-500.- rechneten. Und zudem gehen sie wirklich sehr liebevoll mit den Tieren um - wenn wiedermal was Grösseres ansteht, gehe ich sofort wieder dorthin.

Ich war früher begeistert, ist aber schon über 10 Jahre her.

Zum Klarstellen, ich weiss nicht wie lange mein Hundchen leben wird, weil sehr bösartiger Krebs, prognose von Wien 4 - 5 Monate, darum der Besuch, wir möchten wissen was wir machen können, da steht der Hinterlauf mal Hinten an an diesem Stirbt er nicht, aber nach Ansicht der Onkologien ist es wichtiger jetzt den Hinterlauf zu untersuchen und evtl zu operieren und das macht mich sauer, was soll ich, klingt jetzt hart, einen Haufen Geld investieren wenn er doch nur noch ein paar Monate hat?
Wenn ich wegen einem Problem komme möchte ich gerne eine Antwort auf dieses Problem, das andere ist uns auch bekannt, wir sind ja nicht blind oder vollkommen auf den Kopf gefallen.

Edith meint noch:

Leider haben wir im I-net nichts gefunden das eine Onkologie besitzt, sprich Krebs behandeln kann

tierklinik aarau west glaube ich heisst das...

die finde ich gut,die reden überalles mit einem ,freundlich und die preise finde ich inordnung...

;( macht mir keine angst!! ich muss morgen mit meinem knuddel da hin!! und hab schon genug panik davor

wir waren auch vor jahren mit tara in zürich..
es ging hier jedoch um ihre augen und um abzuklären ob es grauer star wäre.
sie diagnostizierten ledigl eine augentrübung durch das alter und dadurch resultierend eine schlechtere durchblutung.
also soweit waren wir mit ihnen zufrieden.
ich habe allerdings auch andere ärzte an der hand, welche sehr gut sind und ich nach zürich wirklich nur im spezialfall würde gehen.
von der tierklinik aarau west habe ich auch schon gutes gehört, kenne die jedoch nicht selbst.

Ich habe nur gutes mit dem Tierspital erlebt. War schon mit Katze, Hasen, Mäuse und den Hunden dort. Ein einziges mal hatte ich Probleme, da wollte mir die Schrulle meinen Hund nicht kastrieren. :) das war wirklich das einzige mal. Ich würde mal sagen, es kommt auch drauf an was man für einen Arzt erwischt.

Oh jeh, das tut mir leid für dich und dein Hundi! ;(
Ich werde nie wieder ein Tier ins Spital bringen. Musste vor 6Jahren meine Grosspudelhündin nach Zürich bringen wegen verdacht auf Addison,es hiess 2 Tage dort lassen für testts. Endergebnis, Santana musste 10 Tage dort bleiben! Ich wusste es nicht besser und hatte angst um meinen Hund,also vertraute ich und liess sie dort! Die haben auf gut deutsch meinen Hund auseinander genommen,als versuchskaninchen missbraucht. Alles was ich erfahren habe,das sie Addison hat und mit welchem Medikament ich arbeiten muss. Hatte einen total verstörten hund als ich ihn abholte,Sie war da 5 jahre alt, danach zuhause nicht mehr stubenrein,und hatte angst vor menschen die weiss gekleidet waren. Ausserdem war ich mal eben so in 10 tagen 8`000.-! Franken los! Die hälfte musste ich bei abholung vor ort mit karte oder Bar bezahlen!!! :shock: :thumbdown:
Wünsche dir alles gute für dich und deinen Hund! :solace:

Also ich habe während 26Jahren praktisch direkt neben dem Tierspital gewohnt, habe dort ein Praktikum gemacht. Einmal bei den Klein- und einmal bei den Grosstieren.
Ich kann sagen dass im Regelfall sehr professionell und gut gearbeitet wird und die Liebe zu den Tieren vor allem bei den TPA's nicht zu kurz kommt.
Ich bin früher wegen allem in den KTS gegangen, sei es nur zum Impfen oder bei grösseren Sachen.
Es ist halt schon so, dass erstens eigendlich alle Behandlungen sofort bezahlt werden müssen und die Kostren recht hoch sind.
Leider hatte ich ein negatives Erlebnis das mich wahnsinnig geschockt hat und ich hatte mich damals entschieden nie wieder in den Tierspi zu gehen.
Doch seit 10Jahren arbeitet eine sehr gute Freundin von mir bei den Kleintieren und wenn ich mit einem Tier vorbeigehen muss oder auch jemanden kenne, der einen Liebling dort hat, gebe ich ihr schnell Bescheid und sie wirft dann ein Auge darauf.
So kann ich mit gutem gewissen da vorbeigehen und mir sicher sein dass so was wie mit meinem Pitbull nie wieder geschieht.

Edit: Sabberbacke es ist ganz wichtig dass DU sagst bis hierhin und nicht weiter. Wenn DU nicht möchtest dass nun die Hinterhand behandelt wird, sondern sich einzig momentan um den Krebs gekümmert wird, dann musst Du den Standpunkt ganz klar darstellen!
Bei meinem Schäfi werden sie jedesmal hysterisch, wollen UNBEDINGT sein herz behandeln und jetzt und sofort damit beginnen.
Doch wenn ich dann STOP sage und es auch so meine, dann müssen sie sich anpassen.
Wenn sie jedoch merken dass ein besitzer unsicher ist und sich nicht ganz klar ist wie es weitergehen soll, dann schlagen sie immer die grösstmögliche Behandlung vor.

Hallo

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn auch die letzte Schmerzlich war aber daran hat nicht das Tierspi schuld.

Ich war letztes Jahr mit meinem Eurasier dort und zwar war es der letzte Weg den wir noch gehen wollten weil wir nicht rausgekriegt haben was ihm fehlte. Die TA die den Erstuntersuch machte war super nett und ist sehr langsam und behutsam mit meinem Opa umgegangen. Ich musste ihn dann dort lassen und bekam geben Abend den Anruf das ich ihn doch wieder abholen sollte, sie könnten nichts mehr für ihn tun und er wäre sicher lieber in seiner gewohnten Umgebung. Wir waren dann so gegen 22.00 Uhr dort und die TA hat sich wirklich bemüht und alles zu erklären und meinem Hund noch zu helfen so gut es ging.

Wir mussten ihn ein paar Tage später über die Regenbogenbrücke gehen lassen, er hatte Krebs im Endstadium den man vorher gar nicht bemerkt hatte. Innerhalb von 3 Wochen von einem gesunden Hund zu einem sterbenskranken Hund.....traurig aber die TA im Tierspi hat wirklich alles getan was sie konnte und sie hat sich rührend um meinen Hund UND um uns gekümmert.

Also für mich immer wieder.

Meine Erfahrungen im Tierspital mit der Onkologie waren sehr positiv. Ich muss aber sagen, dass es schon über 10 Jahre her ist. Zu dieser Zeit wurde meine Hündin von Dr. Jacomet (heute in der Tierklinik Bessy) in der Onkologie behandelt und von Dr. Grundmann schlussendlich operiert.

Sie hatte ein Adenokarzinom im Brustkorb, welches in die Lunge infiltrierte.

Als erstes ging ich natürlich zu meinem "normalen" Tierarzt, weil mit meiner Hündin etwas nicht stimmte. Auf dem Röntgenbild wurde die Misere dan sichtbar. Ein riesiger Tumor im Brustraum. Man konnte aber nciht sagen, wo sich der Tumor genau befand und ob er infiltrierte. Ich total geschockt damals und total fertig. Mein Tierarzt sagte damals ich solle wiederkommen, wenn man sie einschläfern lassen müsste.

Sie war damals schon 11 Jahre alt, aber topfit. Ich dachte einfach, dass kann es doch nciht gewesen sein und wollte mit eine Zweitmeinung im Tierspital holen. Also hab ich die Röntgenbilder abgeholt und musste mich noch von dem Tierarzt "beschimpfen" lassen.

Seine Aussage..."Wissen Sie, sie können Ihren Hund auch zu Tode behandeln lassen"

Naja nach diesem unqualifizierten Aussagen, wusste ich auch, dass ich dort sicher nichts mehr verloren hatte.

Im Tierspital entnahm man als erstes mal Blut, untersuchte sie und machte eine Biopsie um zu sehen um welche Art Tumor es sich handelte.

Als wir die ganzen Ergebnisse hatten, haben wir uns zusammengesetzt und miteinander besprochen, was man machen kann.

Ich habe damals Dr. Grundmann und Dr. Jacomet um eine ehrliche Meinung und Prognose gebeten.

Wir liessen den Tumor entfernen, da sie keine Metastasen hatte und sonst eigentlich für ihr Alter noch sehr fit war.

Bei der Operation (Eröffnung des Brustkorbes) wurde der Tumor entfernt und ein Teil eines Lungenflügels. Auf eine anschliessende Chemo haben wir verzichtet.

Sie hat den Eingriff sehr gut überstanden und sie war auch recht schnell wieder fit. Die Pfleger und Ärzte haben mir immer wieder Komplimente gemacht, wie lieb und unproblematisch sie sei. Ein richter Sonnenschein.

Sie hat dann noch sehr gut etwas über zwei Jahre gelebt, dann mussten wir sie altershalber leider gehen lassen.

15344_1142200962651_1456264763_30358245_992596_n.jpg

[QUOTE='Romaine und Harley]Für Krebs kann ich Hünenberg sehr empfehlen!
[/QUOTE]Bist mir zuvor gekommen wollte ich auch gerade schreiben. Kenne auch einige die mit dieser Klinik sehr zufrieden waren.
Darf ich fragen was für ein Krebs diagnostiziert wurde?

Wir rufen auch immer in Hünenberg an wenn wir Infos zu einer Krebsart brauchen; wenn z.B. das Zytologie-resultat zurück kommt. :)

Habt Ihr ein Link dazu? Tipps sind immer gut. :)

ich war notfallmässig in der tierklinik zürich bei Dr. Frank Steffen er ist Neurologe, Spezialist - ich musste umbra 2 tage dort lassen (wär es kein notfall und höchst akut gewesen, ich hätte sie niiiiemals dort gelassen) - sie war in einer zwingermässigen "box" untergebracht, ich fands schrecklich - ein Holzbrett und darunter hohl ... ist wohl hygienisch, aber naja ... ich habe meine jacken dort gelassen, damit sies bequemer hatte, als nur auf dem vet bet ... ich bin sicher sie wurde 2 tage nicht versäubert, als ich sie abgeholt habe, musste sie gaaaanz dringend alles machen....

naja also die unterbringung und betreuung fand ich nicht sooo toll, ABER die spezialisten (war noch einer aus den Staaten dort per zufall) haben innert 48 std. herausgefunden was ihr fehlt und sie konnte behandelt werden, zuvor wussten wir 14 tage nicht was sie hat und ihr zustand wurde immer schlechter - ich hatte dort schon 2 tierärzte durch, ultraschall, blutuntersuchungen etc. etc. etc. !

also von der kompetenz und den technischen möglichkeiten würde ich JEDERZEIT wieder ein Tier dort hin bringen !!!