Abgesehen, dass das Tierspital für mich wie eine Endstation ist für ein Tier, gehe ich nicht gerne hin.
Habe mal einen Kater hingebracht mit dickem Auge und kein Gefühl mehr in der Schnauze und Kiefersperre. Am Schluss jedenfalls hatte er einen Ableger in der Lunge und evtl. einer hinter dem Auge und dazu war er noch Bluter ;( Was mich aber echt wütend gemacht hat ist dass sie mir den Kater echt noch mitgeben wollten damit er bei mir zu Hause abserbeln konnte. es war am Samstag und ich bin auch nicht doof und weiss was die gewissen Werte bedeuten. Ich sagte dann.. er lebt wohl wenn ich glück habe noch 2 Tage. Und der TA dann ,,ja, wenn überhaupt,, :thumbdown: also warum haben sie mir nicht gesagt, dass man ihn einschläfern sollte? Ich musste es von mir aus förmlich wünschen und das ich den Kater mit dem nun voll geschwollenen blutigen Auge nicht mehr mitnehme. Ich habe ihn dann gleich dort erlösst. ;( es war so schlimm....
Dann unsere allererste Hündin mit Altersdiabetes welche eine Operation beim ,,normalem,, Tierarzt hatte. Entgleisste der Zucker und starb uns fast. OK dann ins Tierspital. OK sie wurde gerettet aber musst zur Einstellung des Zuckerspiegels dortbleiben. 2 Wochen musste sie schlussendlich dort bleiben. Ist hat nichts gefressen und wir durften nur selten vorbei und sie füttern. In unser anwesenheit hat sie gefressen. Meine Mutter ging nur ganz am Anfang hin, dann konnte sie nicht mehr den Anblick ertragen. Ich ging dann mit meiner ersten Hündin vorbei damit sie zuammen essen konnten. Wie will man einen Zucker einstellen, wenn der Hund nicht regelmässig frisst? Geht ja gar nichts. Jedenfalls musste ich echt grad losheulen. Klar sie war eine Sture und ich weiss nicht wie sie sich benommen hat dort. Aber ihre Lippen waren ganz aufgebissen und geschwollen. Sie hatte so Löcher von ihren Eckzähne im Fleisch wie ein Stempel. ;( ... Sobald sie stabil war haben wir sie dort rausgeholt und haben zu Hause den Zucker selber eingestellt weil sie haben es nach 2 Wochen immer noch nicht im Griff. Also machten wir es selber. Auch später mussten wir betreffend Zucker alles selber machen den die Tierärzte wussten ja auch nicht was machen. Sie lebte danach noch gut 2 Jahre ( mit 14,5 J.)...
Tierspital kommt bei mir nur absolut im Notfall zum Zuge.
Regulär gehe ich zur Bessy's Klinik, das ist mein normaler TA. Finde es super weil 24 NF-Dienst und sie können recht viel selber machen... Sind auch alle sehr nett.