Tierspital Zürich

[QUOTE='Pumba]ich war notfallmässig in der tierklinik zürich bei Dr. Frank Steffen er ist Neurologe, Spezialist -
[/QUOTE]Frank Steffen ist jeden Feitag bei uns in der Tierklinik Obergrund. Dann hat man beides: einen guten Neurologen und eine gute Betreuung *hihi

Abgesehen, dass das Tierspital für mich wie eine Endstation ist für ein Tier, gehe ich nicht gerne hin.

Habe mal einen Kater hingebracht mit dickem Auge und kein Gefühl mehr in der Schnauze und Kiefersperre. Am Schluss jedenfalls hatte er einen Ableger in der Lunge und evtl. einer hinter dem Auge und dazu war er noch Bluter ;( Was mich aber echt wütend gemacht hat ist dass sie mir den Kater echt noch mitgeben wollten damit er bei mir zu Hause abserbeln konnte. es war am Samstag und ich bin auch nicht doof und weiss was die gewissen Werte bedeuten. Ich sagte dann.. er lebt wohl wenn ich glück habe noch 2 Tage. Und der TA dann ,,ja, wenn überhaupt,, :thumbdown: also warum haben sie mir nicht gesagt, dass man ihn einschläfern sollte? Ich musste es von mir aus förmlich wünschen und das ich den Kater mit dem nun voll geschwollenen blutigen Auge nicht mehr mitnehme. Ich habe ihn dann gleich dort erlösst. ;( es war so schlimm....

Dann unsere allererste Hündin mit Altersdiabetes welche eine Operation beim ,,normalem,, Tierarzt hatte. Entgleisste der Zucker und starb uns fast. OK dann ins Tierspital. OK sie wurde gerettet aber musst zur Einstellung des Zuckerspiegels dortbleiben. 2 Wochen musste sie schlussendlich dort bleiben. Ist hat nichts gefressen und wir durften nur selten vorbei und sie füttern. In unser anwesenheit hat sie gefressen. Meine Mutter ging nur ganz am Anfang hin, dann konnte sie nicht mehr den Anblick ertragen. Ich ging dann mit meiner ersten Hündin vorbei damit sie zuammen essen konnten. Wie will man einen Zucker einstellen, wenn der Hund nicht regelmässig frisst? Geht ja gar nichts. Jedenfalls musste ich echt grad losheulen. Klar sie war eine Sture und ich weiss nicht wie sie sich benommen hat dort. Aber ihre Lippen waren ganz aufgebissen und geschwollen. Sie hatte so Löcher von ihren Eckzähne im Fleisch wie ein Stempel. ;( ... Sobald sie stabil war haben wir sie dort rausgeholt und haben zu Hause den Zucker selber eingestellt weil sie haben es nach 2 Wochen immer noch nicht im Griff. Also machten wir es selber. Auch später mussten wir betreffend Zucker alles selber machen den die Tierärzte wussten ja auch nicht was machen. Sie lebte danach noch gut 2 Jahre ( mit 14,5 J.)...

Tierspital kommt bei mir nur absolut im Notfall zum Zuge.

Regulär gehe ich zur Bessy's Klinik, das ist mein normaler TA. Finde es super weil 24 NF-Dienst und sie können recht viel selber machen... Sind auch alle sehr nett. :)

echt ? weil ich war jetzt grad 2 freitage mit kolleginnen und deren hunde mit frank steffen in der klinik st. anna in luzern für MRI ....

Ich war noch nie mit einem Tier im Tierspi und werde es auch - hoffentlich - nie müssen. Ich hatte da ein Erlebnis der "3ten Art" als es um ein Pferd ging. Klar, die technischen Möglichkeiten und das Fachwissen ist auf dem neusten Stand, aber das Drumherum gefällt mir nicht und ich höre auch immer wieder Negatives.

Meine Adresse für Notfälle ist die Bessys Tierklinik. :thumbsup:

Ich war und werden wenn mögich nie ins Tierspital gehen. Bei mir handelt es sich zwar um das Tierspital Bern, aber auch von da hört man aus verlässlichen Quellen so einiges.

Schon nur die Preise sind z.T. mehr als Doppelt so viel wie bei anderen Tierärzten. Habe schon mehrmals gehört, das Gefühl sei da, dass einige Untersuchungen nur aus Studienzwecken durchegeführt worden sind. Zum Glück habe sich bei uns einige Tierärzte zusammengeschlossen und bieten unter einer Rufnummer abwechselnd einen 24-Std.-Notfalldienst an.

Nur einmal habe ich ins Tierspital angerufen weil eine Schildkröten von einem Marder angeknappert worden ist und die Organe ersichtlich waren. Sie lebte aber noch und da ich weiss, dass die wenigstens Tierärzte die Zusatzausbildung für Reptilien haben, habe ich es im Tierspital versucht. Als ich die Situation schilderte kam nur ein knappes "Moment ich verbinde Sie mit der Pathologie, die sind für Wildtiere zuständig" und ohne das ich wiederholen konnte, dass die Schildkröte noch lebe, wurde ich weiterverbunden. Natürlich wurde mir dann von der Pathologie mitgeteilt, dass sie nur für tote Tiere zuständig sind und man sich im Tierspital auch nicht mit Reptilien auskenne. Wenigstens gaben sie mir dann eine Adresse von einem Tierarzt, der die Zusatzausbildung gemacht hatte.

[QUOTE='Pumba]echt ? weil ich war jetzt grad 2 freitage mit kolleginnen und deren hunde mit frank steffen in der klinik st. anna in luzern für MRI ....
[/QUOTE]Er ist jeden Freitag in Luzern, er hat aber sehr flexible Zeiten. Wenn z.B. nur eine OP an einem Freitag ist, macht er die manchmal um 6 Uhr morgens und ist ab 9 Uhr wieder weg. Wir können einfach Termine für ihn am Freitag einschreiben (wenn ich z.B. bei einem Patienten nicht weiter komme). Er kommt dann halt für das was zu tun ist. Auch Audiomnetrie bei dalmis und Co. macht er an Freitagen bei uns. Die MRi-Patienten kommen oft zu uns vorher um einen Venenkatheter zu stecken (das können die Humanmediziner nämlich bei den Tieren nicht )

darfst ihn gerne fragen wenn du mir nicht glaubst :laughingmyassoff:

ich kann vom tierspi nur gutes berichten, sie haben durch ihre schnelle diagnose und richtige therapie nastassja das leben gerettet (meningitis mit 6 monaten). ich gehe, wenn immer möglich, zu meinem TA aber neurosachen würd ich jederzeit im tierspi oder im TZET (müllheim) behandeln lassen. ich wurde immer informiert was gemacht werden sollte und ob es ok sei, sogar die ungefäühren kosten dafür wurden laufend erwähnt. war wirklich sehr zufrieden.

leider kann ich vom tierspital zürich lediglich negaives berichten was die kleintiere anbelangt.
ich musste mit meinem malinois ebenfalls einmal notfalls hin und das ergebnis war dan, (als ich sie wieder nach hause mitnehmen durfte) den verband ablöste noch die ganze nadel fest steckte. /venen-katheterr darunter zufinden war.

ich finde dies absolut unprofessionell sowie auch gefährlich!!
als ich danach die ärztin telefonisch deswegen kontaktierte bekam ich zur antwort lediglich;
ach, den hat man demfalle vergessen..
irgend eine entschuldigung oder ähndliches kam nicht :curse:

nein die nadel mit allem drum und dran (welche gesteckt werden um infusionen anzuhängen etc

man steckt die infusion mit einem venflon und wenn der steckt, zieht man die nadel aus dem schlauch und der schlauch bleibt drin und dort läuft dann die infusion. eine nadel ist da sicher nicht drin, aber egal.

nein, es war aber kein schlauch!
wie bereits gesagt wurde das ganze anscheinend irgendwie in vergessenheit gegangen oder wie man auch immer sagen will.
es war der gesamte venenkatheter (mit nadel <oder eben stahlkanüle wen dir dieser begriff besser gefällt!!>

ich habe auch augen und kenne den unterschied aber easy :red:

Also brauchen kann man den Venenkatheter ja nicht wenn die Nadel noch drin ist, oder?. Aber vielleicht haben sie als die die Infusion weggenommen haben, die Nadel wieder reingesteckt, was aber auch eigentlich nicht machbar ist ;) ist schon komisch. Oder es war ein Butterfly-Nadel was aber auch unüblich ist für eine ganze Infusion... ?(

naja, wie auch immer. Will ja jetzt nicht auch noch mitmischen. ;)

hatte versch. erfahrungen gemacht mit dem tierspital.

einmal ganz arrogante und barsche art eines ta.

ein anderes mal sehr nette,behutsame betreuung von unserem hund und uns.nur ein pfleger meinte er müsse sich aufspielen als wir zu unserem hund wollten. bezahlen konnten wir die gr. betrag mit rechnung 30 tage nach erhalt. da wir von unserem ta als notfall überwiesen wurden hatten sie sich erkundigt ob wir jeweils pünktliche rechnungszahler sind.

wir hatten auch das gefühl, dass die ganze pallette ausprobiert wurde und unser hund ein versuchs-studienobjekt war!

Also ich habe bisher weder Schlechtes noch Gutes gehört über das Tierspital.
Ich persönlich gehe immer in die Tierklinik Aarau West, der Kleine wurde dort an der Schulter operiert. Bezüglich Gelenke sind die wirklich spitze und der Umgang mit ihm war sensationell.

Letztlich macht glaube ich jeder andere Erfahrungen... Ich persönlich gehe nur dahin, wo ich mich wohl und kompetent beraten fühle, wo ich merke, dass mein Hund sich wohl fühlt und der Umgang mit dem Tier auch stimmt.

Crispy ist im Tierspital ZH 3x operiert worden nach ihrem Beinbruch (sehr komplizierter Bruch) und sie musste auch jedesmal ein paar Tage dableiben. Wer Crispy kennt, weiss was das bedeutet. Aber ich war mehr als erstaunt, als mein Hund immer wieder gerne ins Tierspital zur Nachkontrolle gegangen ist und sich wirklich einen Ast gefreut hat, wenn sie die Leute wiedergesehen hat.

Crispys Behandlung war sehr sehr gut und ich kann von der Chirugie nur Gutes berichten. Ebenso von den Grosstieren.

Gruss WEndy

[QUOTE='Sabberbacke]Leider haben wir im I-net nichts gefunden das eine Onkologie besitzt, sprich Krebs behandeln kann
[/QUOTE]State of the Art in Sachen Dingen Onkologie ist in der CH so oder so das AOI:

http://www.aoicenter.ch/

Ich kann Hünenberg auch nur empfehlen! Wir waren mit unserem Schäfermischling dort wegen Krebs. Wir wurden gründlich informiert, es wurden verschiedene Alternativen aufgezeigt und wir fühlten uns absolut ernst genommen. Auch Fragen wurden jederzeit beantwortet und selbst unser Tierarzt-Schisser Hund hat sich dort wohl gefühlt. Würde mit einem Hund mit Krebs jederzeit wieder dorthin gehen!
Liebe Grüsse,
Daniela

hallo

wie man aus den verschiedenen postings herauslesen kann, macht jeder verschiedene erfahrungen.

ich habe im tierspital zürich nur gute erfahrungen gemacht (kardiologie und chirurgie) und zb. in hünenberg sowie in der luzerner klinik obergrund keine guten erfahrungen (notfall und allgemeine abteilung).

wichtig ist nich tnur die klinik selbst, sondern der facharzt mit seiner erfahrung u. kompetenz.

für ultraschall geh ich übrigens zu dr. olivier gardelle. er ist menschlich und fachlich einfach eine wucht !

er ist spezialisiert auf ultraschall und arbeitet in der klinik aarau west sowie in niederglatt (www.vetimage.ch)

ich wünsche dir toi-toi für deinen wuff !