Tierversuche

Dino

Benutzer
13. Apr. 2009
74
0
0
Wie steht ihr dazu....????

Einfach mal so ne Frage in den Raum geworfen.

 
Ich halte nichts davon und kann eigentlich auch nichts dazu sagen. Klar es gibt auch Unterschiede. Mal angenommen jemand stellt seinen krebskranken Hund zur verfügung um neue methoden zu testen kann ichs noch eher akzeptieren. Aber einfach onst Medikamente einem gesunden Tier zu verabreichen nur um zu schauen was sich dabei tut oder die Kosmetikindustrie allgemein find ichs total daneben. die sollen doch selber ihren Scheiss probieren und nicht arme, wehrlose Kreaturen X(

 
@Jade

Ich gebe Dir vollkommen Recht in dem was Du schreibst , warum müssen Tiere

für Zigaretten , Kosmetik , usw.herhalten es gibt doch da sicher auch andere Metoden. :( :(

 
Ich möchte eigentlich nicht viel dazu schreiben, denn das Thema ist für mich zu schrecklich, ich sehe wie Nelly einfach nicht ein warum Tiere für unser wohl hinhalten müssen!!! X(

 
als pflegefachfrau die früher mal auf der onkologie tätig war, muss ich schon sagen, dass chemotherapien ohne tierversuche nun mal nicht getestet werden können und bei aller tierliebe: der mensch kommt schon noch zuerst, oder?

ich beanstande mehr die haltungsbedingungen der versuchstiere und vor allem kann man kosmetika etc offenbar ohne tiere testen, siehe b... s... und andere. viel schlimmer find ich das abschlachten von tieren für luxusgüter wie pelze etc. denn ohne die könnten wir auskommen, ohne medis leider nicht.

 
Ich finde Tierversuche krass..
Ein grosser Teil davon bräuchte es nicht, und könnte auch in Reagenzgläsern getestet werden.
Auch gibt es jeeegliche Beispiele, in welchen gezeigt wird, dass Mensch & Tier nunmal wirklich nicht dieselben sind und so auch die Ergebnisse stark verschieden waren .

Aber ich finde nicht, dass man sagen kann das Pelz schlimmer als Tierversuche sind. Die Tiere die aufGrund ihres Felles getötet werden, dürfen immerhin sterben, auch wenn es noch so brutal ist!
Die in den Versuchzentren hocken manchmal viele Jahre hinter Gittern, ganz alleine und mit viel Angst & Schmerz.

Allerdings finde ich Leute auch ein wenig stupid, die die ganze Zeit erzählen wie schrecklich Tierversuche sind, aber trotzdem alle möglichen Produkte von Marken kaufen, welche diese Versuche durchführen

 
schwieriges thema.ein jeder geht mit seinem 4 beiner zum tierarzt und ist froh wenn seinem 4 beiner mit einem medikament geholfen werden kann.dasselbe gilt auch für 2 beiner.die heutige OP techniken wären ohne tierversuche wohl kaum möglich.frakturen ect.
kein arzt human oder veterinär fällt einfach so vom himmel,die müssen auch an irgendwelchen objekten üben.
die haltungsvorschriften sind sehr streng.die vesuchstiere zb.ziegen,kaninchen werden garantiert besser gehalten als manches heimtier.im gegenastzt zu heimtieren wird dies kontroliert.
sicher sind einige versuche unnötig,aber ganz ohne wird es wohl leider nicht gehen.

 
hy

also ich halte gar nichts davon

@sighthound

und bei aller tierliebe: der mensch kommt schon noch zuerst, oder?
wer sagt das? Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat das selbe Recht zu leben. Und auch wenn ich verstehe dass manche Tiere zum schlachten gezüchtet wurden, sollten wir ihnen ein artgerechtes leben bieten und ihnen mit Respekt begegenen, und ihnen danken dass sie uns als Nahrung zur Verfügung stehen.

Tiere zu quälen finde ich eine schweinerei. Egal ob es nur für Kosmetik ist oder auch für Medikamente. Wir sind immer so darauf bedacht alles zu bekämpfen was uns gefährlich wird. Egal wieviele Medis wir entwickeln es werden immer neue Krankheiten entstehen. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Wir Menschen scheinen aber die einzigen Lebewesen zu sein die diesen Prozess nicht akzeptieren können.

gute Nacht

Nathalie und Whyona

 
Whyona
hast du schon mal einen Menschen verloren, weil es kein Medikament gab gegen die Krankheit?
Oder glaubst du ausschliesslich an die Kraft Gottes, dass du diese Meinung hast?

Nimmst du selber nie Medikamente oder gibst deiner Familie keine Medis, wenn sie Schmerzen haben oder krank sind? Gehst du nie ins Spital oder zum Arzt wegen irgendetwas?
Dann ist deine Meinung ok. Sonst überdenk sie nochmal.

Wie schon oft gesagt es ist eine freie Meinungsäusserung hier. Das muss man akzeptieren.

Ich wollte eigentlich nichts zu diesem Thema schreiben, weil alles gesagt wurde bis jetzt.

 
@whynona: wer das sagt? ICH sage es, denn ich vertrete ja MEINE meinung und lasse jede andere gelten.

aber wie gesagt; ich bin pflegefachfrau und brauche täglich für meine bewohner medis und: ich hatte vor einigen jahren krebs. ich in verd... froh, gab es eine chemo und ehrlich gesagt: in dem moment hab ich nicht gefragt ob da vielleicht ein paar ratten gestorben sind. aber mir wäre es auch lieber, man könnte es anders testen.

 
ich finde es auch nicht schön das die tiere hinhalten müssen, aber ich bin sehr froh das es medis gibt, ich wäre schon lang tot ohne medizin und dem allen. deshalb bin ich dafür und dawieder naja. man kann halt nicht alles haben

 
Da bin ich sighthounds Meinung.
Wenn es vermieden werden könnte durch andere Testmethoden wäre ich auch glücklich aber so ist es in der jetzigen Zeit nicht... Leider. Also bin ich für die Versuche wenn es im Medizinischen Sinn ist.

Sighthound zum Glück gibt es auch Fälle wie du und Priscilla, wo es einigermassen besser geworden ist!

 
@loony: wie meinst du das "wo es einigermassen bessere geworden ist"? steh wahrscheinlich auf der leitung...

 
Naja ich weiss nicht ob es bei dir 100% weg ist. Hoffe es sehr, weil z.B. meine Mam immernoch am kämpfen ist, auch wenn es momentan etwas besser aussieht. Einfach die Blutwerte stimmen nie.

Und seelisch vergisst man den Krebs nie. So meine ich einigermassen besser.

 
Loony hat recht mit ihrer Aussage "einigermassen besser geworden"!
Man sagt zwar das man nach 5 Jahren Krebsfrei als geheilt zählt, aber man ist für Krebszellen viel schneller wieder ansprechbar, wenn man es schonmal hatte!

 
@loony: vor 6 jahren hatte ich die diagnose, es gab OP, chemo und seitdem wurde nie wieder etwas gefunden, keine metastasen also.

meine blutwerte sind nie in ordnung, aber ich kann damit leben. das hat aber nichts mit dem tumor zu tun. ich hab zb. zu wenig ferritin, B12 mangel, zu tiefes Hb... ab und zu krieg ich dann via infusion venofer, also eisen. naja, will jetzt hier keine medizinische abhandlung abhalten, jedenfalls kann ich damit leben, hab aber ein paar einschränkungen.

@el-wisley: es gibt ganz verschiedene tumore, die aus ganz verschiedenen gründen entstehen oder auch ideopathisch. nicht jeder der mal einen hatte, ist danach erneut gefährdet. in meinem falle ist die chance, nochmals einen zu bekommen, nicht grösser als bei andern, da ich einen tumor hatte, den normalerweise andere gruppen bekommen als ich.

 
sighthound
Ja genau so ist es bei meiner Mutter. Sie bekommt 1mal pro Woche eine Eiseninfusion. Sie ist immer müde und ausgelaugt und enorm anfällig für allgemeine Krankheiten. Kurz: Sie ist dauernd krank wegen irgendwas.

 
@sighthound: Habe selber immerzu Fe und B12 MAngel ...bekomme 1x Monat ne Infu :rolleyes:
Aber was ist Hb?
Zu den Tumorarten....das wäre mir neu...Krebszellen ähneln sich doch stark.
Bei welcher genauen Sorte soll das denn so sein wie du beschreibst?...Wenn du das sagen möchtest...

 
ich bin selten krank, nur etwas mehr müde als andere, aber ich bin auch 3 stunden mind. pro tag mit dem hund unterwegs und arbeite ja auch noch 80%. ab 1. juli dann noch 70%. hab ein haus und garten...von dem her...

 
@el wisley: es macht einen unterschied ob es sich um einen hirntumor handelt oder um einen knochentumor. das kaposi sarkom bekommen zb vor allem leute mit abwehrschwäche wie AIDS. hirntumore streuen nicht in zb andere organe wie leber, niere etc.
magenkrebs zb. bekommen asiaten häufiger, wegen scharfem, heissem essen. darmkrebs bekommen amis häufiger wegen fett, übergewicht etc. das sind alles studien und natürlich keine einzelfälle.

tumore, die über die lymphbahnen streuen sind anders als hormonaktive tumoren. etc. aber für genaues frag einen arzt... :)

Hb ist hämoglobin, der blutfarbstoff. er weiss auf eisenmangel hin. das Fe ist das speichereisen.