Hy
@sighthound
Ich wollte dich ganz bestimmt nicht angreifen. Natürlich kann jeder seine Meinung haben. Manchmal bin ich bei diesen Themen etwas emotional.
@Loony
Früher sind mir diese sachen nicht bewusst gewesen, aber ich habe so vieles erlebt dass mich das zum umdenken bewegt. Es ist halt ein Prozess der vonstatten geht. Ich nehme nur sehr sehr selten Medis. Ich greife auf natürliche "Hausmittelchen" zurück. Spitäler mag ich gar nicht, bin froh wenn ich die nicht betreten muss.
Ja ich habe meinen Ziehvater an Krebs verloren. Es war ein schwerer Verlust und ich brauchte 6 Jahre um das zu verarbeiten.
Aber ich habe begriffen das dies der Lauf der Dinge ist und dass sie immer bei uns bleiben, auf welche Weise auch immer. Und ja auch er hat Chemo gemacht und ich wünschte heute er hätte sie nicht gemacht. Er hat sie nämlich unseretwegen gemacht und nicht für sich.
Er konnte dann gar nichts mehr machen, war völlig abgemagert konnte nicht mehr arbeiten. Aus seinen Augen war jedes Leben verschwunden gewesen. Das war für ihn schlimmer als zu sterben.
Ich wünschte er hätte nicht so leiden müssen.
Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber wäre er ein Tier gewesen hätte man ihn eingeschläfert, aber ihn hat man leiden und auf gut deutsch "verrecken" lassen.
Und das nur weil wir Menschen nicht loslassen können.
Eigentlich paradox wenn ein menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres.
Ich finde dass man vor jedem Lebewesen respekt haben sollte, was leider in unserer heutigen Ziet meist verloren gegangen ist.
lg
Nathalie und Whyona