Tierversuche

dann frag ich mich welche Krebsart mein Vater haben soll deiner lustigen Ansicht nach....grins....alles ausser hormonbedingte Tumore demfall.

A ja logisch...Hb, daran hab ich nicht gedacht, den Rest weiss ich selbst.
Mir ist nicht bekannt das Pflegepersonal auch fundierte medizinische Kenntnisse haben.

@ el-wisley: ich habe keine ahnung, was dein vater für einen tumor hat und wieso "lustige ansicht"? übrigens: auch männer können logischerweise hormonbedingte tumore haben...zb prostata-ca, eines der häufigsten bei männern (nach lungen-ca glaube ich).

natürlich haben dipl. pflegefachfrauen kenntnisse in medizin, das ist die sog. funktion 3. es wäre fatal, wenn es nicht so wäre.

lach...natürlich haben Männer auch Hormone aber das kann ich zu 100% bei meinem Vater ausschliessen.....Da die Prostata wohl das einzigste ist was nicht angegriffen ist...bis jetzt!

Ich weiss nicht warum aber ich habe stets das Gefühl das du immer und überall recht haben möchtest und anscheinend niemand soviel wissen hat wie du....ob das Windhunde sind, Krebs, oder Medizin....nur deine Ansicht scheint dabei für dich die richtige zu sein. Andere Meinugen werden nicht geduldet.
Wenn ich frage was Hb ist , hab ich z.B.nicht über eine Abhandlung über Fe verlangt :rolleyes:

Hy

@sighthound

Ich wollte dich ganz bestimmt nicht angreifen. Natürlich kann jeder seine Meinung haben. Manchmal bin ich bei diesen Themen etwas emotional. :)

@Loony

Früher sind mir diese sachen nicht bewusst gewesen, aber ich habe so vieles erlebt dass mich das zum umdenken bewegt. Es ist halt ein Prozess der vonstatten geht. Ich nehme nur sehr sehr selten Medis. Ich greife auf natürliche "Hausmittelchen" zurück. Spitäler mag ich gar nicht, bin froh wenn ich die nicht betreten muss.

Ja ich habe meinen Ziehvater an Krebs verloren. Es war ein schwerer Verlust und ich brauchte 6 Jahre um das zu verarbeiten.

Aber ich habe begriffen das dies der Lauf der Dinge ist und dass sie immer bei uns bleiben, auf welche Weise auch immer. Und ja auch er hat Chemo gemacht und ich wünschte heute er hätte sie nicht gemacht. Er hat sie nämlich unseretwegen gemacht und nicht für sich.
Er konnte dann gar nichts mehr machen, war völlig abgemagert konnte nicht mehr arbeiten. Aus seinen Augen war jedes Leben verschwunden gewesen. Das war für ihn schlimmer als zu sterben.
Ich wünschte er hätte nicht so leiden müssen.

Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber wäre er ein Tier gewesen hätte man ihn eingeschläfert, aber ihn hat man leiden und auf gut deutsch "verrecken" lassen.

Und das nur weil wir Menschen nicht loslassen können.

Eigentlich paradox wenn ein menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres.

Ich finde dass man vor jedem Lebewesen respekt haben sollte, was leider in unserer heutigen Ziet meist verloren gegangen ist.

lg

Nathalie und Whyona

@el-wisley.
es hat wohl keinen zweck, etwas dazu zu sagen und ich will auch gar nicht. es ist mir ehrlich gesagt etwas zu blöd.

@whynona.

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, vielleicht etwas provoziert...aber das muss ja nicht schlecht sein. du hast eben deinen hintergrund, ich meinen und ein dritter nochmals einen anderen.

ich kann dich sogar verstehen, es ist unmenschlich, was manche krankheiten mit einem machen, nicht nur krebs. aber mit der palliativen medizin ist man heute doch schon einen schritt weiter. und was eine chemo mit einem macht weiss ich nur zu gut.
viele patienten haben heute eine patientenverfügung, die klar festhält, was man möchte, wenn man zb nicht mehr selbere argumentieren kann. da steht zb, dass man keine lebensverlängernden massnahmen möchte. es kann auch jemand erwähnt werden, der für einen enscheidet wenn man selber nicht mehr kann.
aber ja, soweit sind wir nicht, dass wir menschen wie tiere einschläfern lassen können. ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das gut wäre. viele haben ja schon ein problem mit exit und ähnlichem. im spital in dem i ch vorher gearbeitet hatte, war es verboten, im pflegeheim in dem ich jetzt arbeite, ist es erlaubt und gerade kürzlich gab es einen fall. es war für viele pflegende eine ganz schwierige sache. du pflegst jemanden und weisst, er wird dann und dann um die und die zeit sterben. aber der frau ging es auch besch... und für sie war es eine erlösung, ich habe selten eine so starke frau gesehen. sie wog vielleicht noch 30 kg, aber ihr geist war hellwach und sie konnte von allen abschied nehmen. sie hatte bereits eine riesen dosis an morphium aber noch nicht soviel, dass sie im dämmerzustand war. und dann durfte sie gehen, selbstbestimmt und irgendwie mit würde. das wünsche ich jedem, der soweit ist.

Hier noch ein Link zum Thema Tierversuche:

http://www.agstg.ch/Fragen-Tierversuche.html#faq20

Ich bin total dagegen, weils nichts bringt!!!

Dazu ein Zitat von Dr. Werner Hartinger, Ärzte gegen Tierversuche e.V.:

«Es gibt eigentlich nur zwei Gründe für Tierversuche zu sein: Entweder man verdient daran, oder man weiss zu wenig darüber.»

Hallo,

ich habe mich gerade für den virtuellen Marsch „Make Animal Testing History“ eingetragen. Wir machen diesen Marsch, um die Erneuerung des Europäischen Gesetzes über Tierversuche zu unterstützen, damit Tiere zukünftig besser geschützt sind und verstärkt auf nichttierische Alternativen zurückgegriffen wird. Hier können Sie mich auf dem Marsch begleiten:

http://www.makeanimaltestinghistory.org/the-march.php?lang=de

Bitteeeeeeeee macht auch mit, viele DANK!!!

Grüsse Nelly

hä, könnt ihr das mal erklären ? Was bringt das virtuelle ? Ist das sowas wie Unterschriften sammeln ?

Ja...man registerit sich >> und so werden Unterschriften gesammelt. Diese werden dann an die zuständigen Personen verschickt. Und als Spiel dient der virtuelle Marsch.....