Tipps f

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Sooodeli..


an alle Nicht-mehr-Raucher, wie habt ihr aufgehört mit dem Qualmen ??

Eigentlich habe ich genug Gründe, damit zu hören.. Nur klappts irgendwie noch nicht ganz :(

 
hihi :)
ich hab mir ausgerechnet wie viel Geld ich spare und hab mir noch im gleichen Jahr einen Strandurlaub gegönnt :)

von Gesundheit und so...das weisst du alles selbst....da muss niemand predigen....

Meine Kollegin und ich haben eine leere Zigischachtel (die Letzte) mit unseren Wünschen für die Zukunft befüllt und sie in den Rhein geschmissen. (ich weiss ist umwelttechnisch nicht sehr sinnvoll gewesen)

Viel Glück, wenn du wirklich willst packst du es auch!
:thumbs:

 
oh ich wurde gerufen! :)

ich habe mit vierzehn angefangen zu rauchen und mit zweiundzwanzig mindestens ein päckli pro tag geraucht, immer und überall! vor sechs monaten habe ich aufgehört und zwar von einer minute auf die andere ich habe seither noch nicht einmal eine ziggi vermisst oder einen raucher beneidet im gegenteil meine rauchFREIHEIT fing mit euphorie an welche bis jetzt hinhält!

gründe aufzuhören hat man immer genug, nicht wahr? nur, irgendwie ist das verlangen nach einer ziggi doch grösser gewesen, schliesslich dachte ich ich könne entspannen oder brauche es um runterzukommen vom stressjob brauche meine gemütlcihe feierabend ziggi... pustekuchen!!!

so.. wie ich aufgehört habe (is kein witz)

meine tante ist an lungenkrebs erkrankt natürlich war für mich klar ich MUSS aufhören zu rauchen, schliesslich ist ein direkter verwandter sterbenskrank durch s rauchen. nun der ganze stress den ich hatte durch das schlechte gewissen bei jeder ziggi haben dazu geführt das ich NOCH MEHR geraucht habe als vorher!!!

dann habe ich mir da sbuch gekauft von allen carr - endlich nichtraucher, habs gelesen mein eletzte ziggi angezündet und.. nach zehn minuten die nächste...

hab mir das hörspiel gekauft, kam immer bis zu dem punkt an dem es heisst "wenn sie immernoch das gefühl haben etwas aufgeben zu müssen um nichtraucher zu sein, hören sie das hörspiel bitte nocheinmal" nun nach dreiviermal hats mich angekotzt und ich dachte gut, scheinbar WILL ich nicht aufhören also hör ich auch nicht auf den stress wollte ich mir nicht mehr länger antun und habe weiter geraucht.. durch die stressminderung durchs "nichtmehraufhörenwollen" habe ich wieder mein päckli pro tag geraucht

monate später, vor ziemlich genau sechs monaten kam eine freundin zu mir und ich zündete mir eine ziggi an, irgendwann fiell mir auf dass sie nicht rauchte also sprach ich sie darauf an, sie erzählte sie htte zufällig in ein allencarrseminar reingeschaut und als das video durch war hätte sie begriffen dass sie keine ziggis mehr brauche und rauche nicht mehr (auch sie ist immernoch rauchfrei und euphorisch)

nun ich dachte mir "so än saich es video cha nöd so viel bewürke" habe mcih also mit dem laptop in die küche gesetzt (damit ich beim kucken rauchen konnte) als sie ging und wollte mir aus lauter gwunder das video ankucken.

nun.. irgendwann kam im video der satz, so nun rauchen wir zusasammen unsere letzte zigarette.. in der mitte der ziggi hats mich angeschissen weiterzurauchen, ich konnts kaum erwarten sie auszudrücken.. am sonntag 18.04.2010 um 15:34 habe ich sie ausgedrückt und seither nie das verlangen gehabt mir wieder eine anzuzünden... :yeah:

:yeah: :yeah:

ich wünsche euch allen die rauchfreiheit zu erleben und mti der gleichen euphorie die letzte ziggi auszudrücken wie ich es getan habe!

mein rauchfreivideo für die die gwundrig sind:

 
Wenn der Wille da ist, dann klappts! Ich hab einmal 14 Wochen aufgehört zu rauchen. Es war die Hölle! Aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich es geschafft! Aber ich hab mir eingebildet, dass wenn ich nur am Festival rauche, sei das nichts schlimmes und ich könne danach wieder aufhören. Und danach wollte ich nicht mehr.
Wenn ich krank bin, rauche ich nie und es geht. Für mich der eindeutige Beweis: Wenn man will, wirklich will, dann schafft mans auch! Wenn nicht... tja, dann raucht man weiter, so wie ich :)

 
Wenn der Wille da ist, dann klappts! Ich hab einmal 14 Wochen aufgehört zu rauchen. Es war die Hölle! Aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich es geschafft!
so ergings mir schon tauuusend mal jedesmal wars meine persönliche hölle ich konnte nur noch ans rauchen denken war unausstehlich!

aber es muss wirklich nciht so sein glaubt mir, rauchstopp kann spass machen!!! ihr müsst euch nicht quälen ihr müsst euch nicht die tausend gründe wieso rauchen nicht gut ist aufsagen..

ihr müsst nur verstehen was in uns passiert wenn wir eine ziggi rauchen und ihr müsst verstehen wie medien und nikotin uns manipulieren, wenn ihr erkannt habt das ihr es einfach nicht BRAUCHT ist es kein verlust aufzuhören im gegenteil!

meine eltern rauchen und sämtliche meiner freunde ich kann ohne probleme mit ihnen rausgehen und eine racuhen aber ich habe noch NIE einen von ihnen um ihre zigarette beneidet.. im gegenteil! es tat mir leid dass das nikotin sie so fest im griff hat!!!!

ein rauchstopp muss nicht schwierig und qualvoll sein!!!

 
WOW das muss ich auch mal probieren =O

ein guter freudn von mir hat vor einem jahr aufgehört und pro tag an dem er nicht raucht (er hat mehr als ein päckli geraucht pro tag) hat er 5 franken in eine kasse gesteckt er hat schon über 1500 in der kasse... (ich muss die wohl mal klauen gehen)

ich werde mir heute mal das video rein ziehen =)

 
Ich habe 5 Jahre geraucht (15-20) und bin nun seit 4 Jahre glückliche Nichtraucherin. :yeah:
Ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört. Den Stichtag habe ich mir aber schon 1 Jahr zuvor gesetzt. Habe mir (und meinem Freund) versprochen, dass ich an dem Tag, wo ich mein Fähigkeitszeugnis in den Händen halte aufhört zu rauchen. Und so war es auch und ist es immer noch. XD

Unglaublicherweise habe ich das Rauchen nie vermisst, obwohl ich zuvor bis zu einer Schachtel am Tag geraucht habe.

 
Ich rauche nun schon lange nicht mehr, habe 5 Jahre lang etwa 1 1/2 Päckli am Tag geraucht.
Als ich wusste das ich mit meinem Mann ein Kind möchte, habe ich aufgehört, auch von einem Tag auf den anderen.
Gründe zum Nichrauchen gibt es genug, da muss man nicht lange suchen.

Für mich war es überhaupt nicht schwer, obwohl ich vorher ein richtiger Suchti war und konnte kaum ins Restaurant und mal 3 Stunden nicht rauchen, hatte damit immer enorm Stress :rolleyes:

Mein Motto war: Bin ich mit Zigarette zur Welt gekommen? Nein, und deshalb brauche ich sie auch nicht zum Leben. Punkt!

Mein Mann hat neben mir weitergeraucht und ich fühlte mich, als hätte ich gar nie geraucht, habe seitdem auch nie wieder eine angezündet und habe auch keine Lust dies je wieder zu tun :wall:

 
Hat schonmal jemand mit Rauchfrei durch Hypnose Erfahrung gemacht? Ich hab mit je gesagt dass ich ab 7.-/Päckli aufhöre. Nun trennen mich nur noch 20 Rappen davon und eigentlich will ich zu meinem Wort stehen

 
Mein Mann und ich haben beide geraucht. Ich war eine absolute Stressraucherin, war auf 2 Päckchen am Tag. Konnte auch in der Schwangerschaft nicht ganz aufhören, sondern nur reduzieren.

Irgendwann hat mein Mann einen Fernsehbeitrag über ungenkranke Raucher gesehen und beschlossen aufzuhören. Ist dann zu so einem Typ gegangen, der gewisse Akupunkturpunkte mit einem Laser oder so behandelt hat. Dann soll man problemlos aufhören können ohne Gewichtszunahme, miese Laune etc. Er hat vor dieser Behandlung die letzte Zigi geraucht. Bin dann auch hingegangen. Als ich am 2. Tag zur 2. Behandlung da war (muss man so) hab ich ihn zusammengeschissen ich hätte aber restlos alle Symptome ausser die Gewichtszunahme, die könne man ja in so kurzer Zeit noch nicht haben. :curse: Läck, war ich stinkig drauf. Habe gemerkt, bei mir geht das so nicht, weil der Nikotinentzug als Stressraucher viel zu heftig war. Also habe ich mir Nikotinkaugummi geholt. Von denen wurde mir aber anders, obwohl ich die Schwächsten hatte. Also habe ich einen Kaugummi jeweils in den Mund genommen, wenn der Entzug wieder schlimm war, habe zwei drei Mal drauf rum gekaut und ihn dann wieder auf ein Untertellerli in der Küche gelegt, bis zum nächsten Mal. Die Abstände wurden grösser und ich bin seit sicher 5 Jahren Nichtraucher.

Bin ich aber ehrlich, ich verstehe heute noch nicht wieso ich aufgehört habe. Ich bin leidenschaftliche Passivraucherin und kämpfe heute noch immer wieder dagegen an. Ich weiss genau, würde ich eine anzünden, dann wäre ich wieder voll drin. Ich würde mir wünschen, ich könnte es wie andere, einfach mal an einer Party oder nach einem guten Essen eine rauchen und dann wieder sein lassen. Leider sind das die Genussraucher und ich gehöre eben zur Spezies Stressraucher. :solace:

 
Original von Jade

Hat schonmal jemand mit Rauchfrei durch Hypnose Erfahrung gemacht? Ich hab mit je gesagt dass ich ab 7.-/Päckli aufhöre. Nun trennen mich nur noch 20 Rappen davon und eigentlich will ich zu meinem Wort stehen
Rauchen nicht. Aber eine Kollegin wollte mit Hypnose abnehmen. Also bei ihr hat es nicht funktioniert. Ist ja ähnliches Prinzip. Da wird ja eingeflösst weniger Ungesundes zu essen.

 
ohje ich wollte auch schon tausenmal aufhören..
Ich rauche seit ich 13 bin ein Päckli am Tag :(
Ich habs mal 16 Tage geschafft, allerding hab ich in der kurzen Zeit 2kg zugenommen und mir vor Schock gleich wieder eine angezündet.
Ich bräuchte eine Motivation, so das es klick macht im Kopf, wenn ihr wisst, was ich meine.
Meine Gesundheit ist mir nicht sooo wichtig um aufzuhören, Geldprobleme hab ich auch nicht..
Ich will zwar schon aufhören aber iwie nicht genug..Vorallem hab ich Riesenpanik, das ich wieder zunehmen würde. 8o 8o
Weil anstatt zu rauchen 100kg wiegen ist auch nicht die Lösung.
Aber vlt. hat hier ja jemand ein Tipp oder etwas das ich noch nicht bedenkt hab?

 
@disthen

das ist ja eine qual! ich würde das nciht aushalten!!!! habe grossen respekt vor deinem willen aber auch viel mitleid das du den rauchstopp nicht so erleben durftest wie er für mich war..

@lindowyn

sieh dir doch mal meinen link an.. vielleicht ist der trailer ein stups und motiviert dich?

leider sind nicht mehr alle teile online.. bei kino punkt to findet man sonst die ganze dvd.. einfach nieniemals etwas ausfüllen auf dieser seite.. kommt manchmal so werbung wo man was ausfüllen soll und gratis was runterladen.. das können zumteil verstecke abos sein.. einfach nur filmli luegen fertig... :)

 
Phhuu :D

Die Hauptgründe sind die Kosten (Lehrlingslohn + Autokosten und Tiere) und meine Lunge. Ich musste nach der Geburt über 2Wochen auf der Intensiv künstlich beatmet werden, weil meine Lunge so 'schwach' ist und zudem starben schon zwei Verwandte an Lungenkrebs.

Also so wie ich lese, haben alle vom einen auf den anderen Tag aufgehört.. also muss ich das auch versuchen. Ich habe schon lange auf den Tag gehofft, an dem es mich einfach anfurzt. War schonmal so und ich habe über Monate nicht mehr geraucht und zur Zeit ist zwar noch kein Anfurz gekommen, aber ich hatte auch schon mehr Lust drauf :ugly:
Also versuch ichs bald mal mit wegsperren. Das Geld möchte ich eben auch sparen und dann mal schauen, was sich angespart hat.

 
Kenne jemand die Hypnose um aufzuhören gemacht hat. Sie hatte aber nicht so einen starken Willen, dass muss ich noch sagen, aber nach 3 Wochen hat sie wieder angefangen. :rolleyes:

 
Original von jeblo

oh ich wurde gerufen! :)

ich habe mit vierzehn angefangen zu rauchen und mit zweiundzwanzig mindestens ein päckli pro tag geraucht, immer und überall! vor sechs monaten habe ich aufgehört und zwar von einer minute auf die andere ich habe seither noch nicht einmal eine ziggi vermisst oder einen raucher beneidet im gegenteil meine rauchFREIHEIT fing mit euphorie an welche bis jetzt hinhält!

gründe aufzuhören hat man immer genug, nicht wahr? nur, irgendwie ist das verlangen nach einer ziggi doch grösser gewesen, schliesslich dachte ich ich könne entspannen oder brauche es um runterzukommen vom stressjob brauche meine gemütlcihe feierabend ziggi... pustekuchen!!!

so.. wie ich aufgehört habe (is kein witz)

meine tante ist an lungenkrebs erkrankt natürlich war für mich klar ich MUSS aufhören zu rauchen, schliesslich ist ein direkter verwandter sterbenskrank durch s rauchen. nun der ganze stress den ich hatte durch das schlechte gewissen bei jeder ziggi haben dazu geführt das ich NOCH MEHR geraucht habe als vorher!!!

dann habe ich mir da sbuch gekauft von allen carr - endlich nichtraucher, habs gelesen mein eletzte ziggi angezündet und.. nach zehn minuten die nächste...

hab mir das hörspiel gekauft, kam immer bis zu dem punkt an dem es heisst "wenn sie immernoch das gefühl haben etwas aufgeben zu müssen um nichtraucher zu sein, hören sie das hörspiel bitte nocheinmal" nun nach dreiviermal hats mich angekotzt und ich dachte gut, scheinbar WILL ich nicht aufhören also hör ich auch nicht auf den stress wollte ich mir nicht mehr länger antun und habe weiter geraucht.. durch die stressminderung durchs "nichtmehraufhörenwollen" habe ich wieder mein päckli pro tag geraucht

monate später, vor ziemlich genau sechs monaten kam eine freundin zu mir und ich zündete mir eine ziggi an, irgendwann fiell mir auf dass sie nicht rauchte also sprach ich sie darauf an, sie erzählte sie htte zufällig in ein allencarrseminar reingeschaut und als das video durch war hätte sie begriffen dass sie keine ziggis mehr brauche und rauche nicht mehr (auch sie ist immernoch rauchfrei und euphorisch)

nun ich dachte mir "so än saich es video cha nöd so viel bewürke" habe mcih also mit dem laptop in die küche gesetzt (damit ich beim kucken rauchen konnte) als sie ging und wollte mir aus lauter gwunder das video ankucken.

nun.. irgendwann kam im video der satz, so nun rauchen wir zusasammen unsere letzte zigarette.. in der mitte der ziggi hats mich angeschissen weiterzurauchen, ich konnts kaum erwarten sie auszudrücken.. am sonntag 18.04.2010 um 15:34 habe ich sie ausgedrückt und seither nie das verlangen gehabt mir wieder eine anzuzünden... :yeah:

:yeah: :yeah:

ich wünsche euch allen die rauchfreiheit zu erleben und mti der gleichen euphorie die letzte ziggi auszudrücken wie ich es getan habe!

mein rauchfreivideo für die die gwundrig sind:

Sooooo gut - ich habe ein Allen Carr Seminar in der Schule besucht .... 100.-- welche man zurück bekam wenn man das Rauchen nach dem Semi nicht aufgab .... ich hab meine 100.-- nach einer Woche zurück geholt :escape:

Das Buch, das Hörspiel.... Pffff ging mir genau gleich wie Dir ! :p

Video kenn ich noch nicht ..... Werds mir in einer ruhigen besonnen Zeit reinziehen - ich hoffe das beste :thumbs:

 
@Jeblo: Auf Kino.to kann mans nur ansehen wenn sich so nen Player runterlädt, aber da muss man glaub blechen :(
Hab mir die ersten Teile auf Youtube angesehen ( und dabei geraucht), aber ich glaub das bringt nur was, wenn man das zuende sieht..
Weisst du wo man das vlt. noch ansehen kann?

 
Original von Lindowyn

@Jeblo: Auf Kino.to kann mans nur ansehen wenn sich so nen Player runterlädt, aber da muss man glaub blechen :(

Hab mir die ersten Teile auf Youtube angesehen ( und dabei geraucht), aber ich glaub das bringt nur was, wenn man das zuende sieht..

Weisst du wo man das vlt. noch ansehen kann?
Du brauchst nur den neusten Flash-Player den gibts Gratis - dieses DIVIX-zeugs brauchts gar nicht ! Muss auch immer ein bisschen pröbeln auf kino.to aber dann gehts ! Viel Erfolg :thumbs: