Original von jeblo
oh ich wurde gerufen!
ich habe mit vierzehn angefangen zu rauchen und mit zweiundzwanzig mindestens ein päckli pro tag geraucht, immer und überall! vor sechs monaten habe ich aufgehört und zwar von einer minute auf die andere ich habe seither noch nicht einmal eine ziggi vermisst oder einen raucher beneidet im gegenteil meine rauchFREIHEIT fing mit euphorie an welche bis jetzt hinhält!
gründe aufzuhören hat man immer genug, nicht wahr? nur, irgendwie ist das verlangen nach einer ziggi doch grösser gewesen, schliesslich dachte ich ich könne entspannen oder brauche es um runterzukommen vom stressjob brauche meine gemütlcihe feierabend ziggi... pustekuchen!!!
so.. wie ich aufgehört habe (is kein witz)
meine tante ist an lungenkrebs erkrankt natürlich war für mich klar ich MUSS aufhören zu rauchen, schliesslich ist ein direkter verwandter sterbenskrank durch s rauchen. nun der ganze stress den ich hatte durch das schlechte gewissen bei jeder ziggi haben dazu geführt das ich NOCH MEHR geraucht habe als vorher!!!
dann habe ich mir da sbuch gekauft von allen carr - endlich nichtraucher, habs gelesen mein eletzte ziggi angezündet und.. nach zehn minuten die nächste...
hab mir das hörspiel gekauft, kam immer bis zu dem punkt an dem es heisst "wenn sie immernoch das gefühl haben etwas aufgeben zu müssen um nichtraucher zu sein, hören sie das hörspiel bitte nocheinmal" nun nach dreiviermal hats mich angekotzt und ich dachte gut, scheinbar WILL ich nicht aufhören also hör ich auch nicht auf den stress wollte ich mir nicht mehr länger antun und habe weiter geraucht.. durch die stressminderung durchs "nichtmehraufhörenwollen" habe ich wieder mein päckli pro tag geraucht
monate später, vor ziemlich genau sechs monaten kam eine freundin zu mir und ich zündete mir eine ziggi an, irgendwann fiell mir auf dass sie nicht rauchte also sprach ich sie darauf an, sie erzählte sie htte zufällig in ein allencarrseminar reingeschaut und als das video durch war hätte sie begriffen dass sie keine ziggis mehr brauche und rauche nicht mehr (auch sie ist immernoch rauchfrei und euphorisch)
nun ich dachte mir "so än saich es video cha nöd so viel bewürke" habe mcih also mit dem laptop in die küche gesetzt (damit ich beim kucken rauchen konnte) als sie ging und wollte mir aus lauter gwunder das video ankucken.
nun.. irgendwann kam im video der satz, so nun rauchen wir zusasammen unsere letzte zigarette.. in der mitte der ziggi hats mich angeschissen weiterzurauchen, ich konnts kaum erwarten sie auszudrücken.. am sonntag 18.04.2010 um 15:34 habe ich sie ausgedrückt und seither nie das verlangen gehabt mir wieder eine anzuzünden... :yeah:
:yeah: :yeah:
ich wünsche euch allen die rauchfreiheit zu erleben und mti der gleichen euphorie die letzte ziggi auszudrücken wie ich es getan habe!
mein rauchfreivideo für die die gwundrig sind: