Tipps gesucht f

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
35
Hallo Fories

Ich habe im November Geburtstag und das erste mal Ferien :D
Es ist schon lange ein Traum von mir einen Städtetripp zu machen- wohin keine Ahnung.
Am liebsten in ein riesige Stadt zum shoppen und schöne Sachen anzuschauen :love:
Nur habe ich absolut keine Ahnung wie zu einem günstigen Tripp komme mit Übernachtung und wo ich mich da am besten umsehen sollte oder Beachten sollte. Geplant sind je nach Preisklasse 2-3 Tage :thumbsup:

Habt ihr mir Tipps oder Empfehlungen?

Stockholm ist wunderschön, nur zu empfehlen! Würd am liebsten gleich wieder hin :D

Buchen würde ich am ehnsten via Internet (bei 1-2-fly oder Tui, sind oft die identischen Angebote), so sparst du unglaublich viel Geld. Meine Kollegin und ich waren letztes Jahr im Oktober in Stockholm und haben bei Tui online gebucht, so haben wir fast 1000.- gespart gegenüber dem Angebot vom Reisebüro! Wir waren 4 Tage dort und haben irgendwas um 500.- pro Person bezahlt, ink. Flug und Frühstück im 4Sterne- Hotel.

wie wär's mit London? Immer lässig, sehr günstige Fares; einfach im Internet Last Minute London eingeben...Oder mit STockholm, sehr trendig aber teuerer als London, oder im Auto nach Milano? Oder mit dem Zug nach München?

eBookers ist auch ne gute Adresse für günstige Angebote. Happy Birthday....

Au jaaa London schwirrt in meinen Kopf rum :zora:
Danke für eure Tipps lorileu und humphrey

Wie ist das wenn man online bucht? Oft verlangen sie ja Kreditkartenbezahlung, das hab ich eben nicht....

Ja, stimmt, das ist via Kreditkartenbezahlung..ich glaube anders ist es nicht möglich...da ich auch keine hatte, durfte ich die Kreditkartennummer meines Vaters nehmen und habe ihm dann aber direkt nach der Buchung den Betrag auf sein Konto überwiesen...Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich dafür anbieten würde.. ;)

Berlin, auf jeden Fall... da lohnt sich preislich auch das shoppen mit dem tiefen Euro und den sowieso günstigen Preisen. :thumbsup:

Danka Mana :) Werde mich mal noch etwas umhören....
Ich muss eben auch etwas aud die Finanzen schauen, zu teuer darf es nicht sein :(

Berlin wäre auch was :thumbsup:

Wien ist meine Traumstadt und war schon 1x 3Tage und 1x 1Tag sowie 5x durchgefahren wo wir an den Neusiedlersee sind :thumbsup:

die skandinavischen städte sind halt teurer als zb. deutsche.
stockholm gefällt mir persönlich nicht, dafür liebe ich oslo über alles. aber ehrlich gesagt: ist eher was für den sommer...

in deutschland würd ich auch berlin empfehlen oder münchen. stuttgart kennst du ja schon.
als grosser leipzig-fan wär das natürlich auch was, das ich jedem empfehlen kann.

ich empfehle auch london :D hätte ich das nötige geld und die englischkenntnisse würde ich nicht mehr hier wohnen :love:

ich habe via traval.ch jeweils gebucht...kannst glaub ich per rechnung zahlen und kriegst noch cumuluspunkte :thumbsup:

vor der entscheidung bin ich letzte woche gestanden ;)
wie in meinem tread eröffnet flieg ich am mittwoch für eine woche nach london :)

flüge sind sehr billig gewesen: hinflug 70.- und rückflug 34.- (ist halt am morgen sehr früh).
hotel hab ich jetzt (kurzfristig) jeweils zwischen 50.- und 70.- gefunden pro nacht (allenfalls gibts noch günstigere die jedoch schon ausgebucht waren oder dann jugendherbergen).

die flüge hab ich über easyjet mit kreditkarte bezahlt sowie auch das hotel... die flüge hats gleich abgezogen bei der kreditkarte, beim hotel musste man die kreditkarte einfach angeben als sicherheit man zahlt die dann aber vor ort.
so eine kreditkarte lohnt sich teilweise schon... ich hab die von der migros (mastercard) und dort gibts keine kartengebühren wie bei anderen orten.

London würde ich erst bereisen, wenn du ordentlich Geld für Shopping auf der Seite hast.. da bist du sonst nachher eher deprimiert, wenn du so viel tolles siehst und dir nichts leisten kannst!! Ich hab mir gesagt, dass ich erst wieder nach London gehe, wenn ich mehrere hundert Stutz auf der Seite habe um alles in Kleider, Schuhe und Taschen umzutauschen ;)

Am meisten gefielen mir London, Prag und Brüssel.
London: Genial, viiiele Shoppingmöglichkeiten, viel zu sehen aber eher teuer
Brüssel: sah ich nur einen Nachmittag mit Mama, schöne Stadt, ebenfalls einiges zu sehen, göttlichste Pommes, Shopping lag nicht drin
Prag: War damals Schulreise vor der LAP, viel zu sehen, günstige Taxis, super fürs Shopping, sehr günstig, hatten wunderschöne Appartements, gutes Essen und genialer Ausgang!

Prag kann ich dir also wirklich nur empfehlen! Brauchst auch kein Tschechisch, Englisch und oft auch Deutsch ist völlig ausreichend, das Schwierigste ist nur das Umrechnen in Kronen :D Ist aber wirklich günstig; super leckeres Abendessen in schönem Restaurant mit 1l Bier für umgerechnet 12Franken. Waren damals mit dem Zug, lohnt sich preislich und zeitlich aber überhaupt nicht und ich wollte auch nicht, musste aber. Nimm den Flieger! Falls du nach Prag willst, kann ich sonst schauen dass ich die Adresse des Appartements auftreiben kann, schön in der City, trotzdem ruhige Lage, sehr schön mit Doppelbett und Ausziehsofa (also locker für 4P.), riesen Bad, Küche und kleinem Balkon für unglaublich wenig Geld.

@ jessy danke dir...das denk ich mir auch das London mein Budget sprengen würde. :ugly:

Ich will einfach die Stadt geniessen, tolla Sachen ansehen und Fotos machen :D Einfach nur abschalten und geniessen.

also prag kann ich dir wirklich auch noch empfehlen...hab grad nicht daran gedacht..aber ist wirklich auch eine schöne stadt und man kann auch gut shoppen...und wie jessy schon sagte, das essen ist wirklich guuuut :thumbsup:

Barcelona... Eine super Stadt, Meer, super Essen, coole Leute, mega Shopping, auch im November oft noch gutes Wetter... Und durch den Euro günstiger als London oder Skandinavien. Schau doch Mal auf www.etrips.ch, da hats noch gute Angebote.

hmm...

Hab nun Prag und Berlin mal genauer unter die Lupe genommen...echt schöne Städte!
Wie seit ihr nach Prag gereist? Per Zug?

Ich will eeendlich mal fliegen :love:

ich bin geflogen :D da ich auch sooo gerne fliege, hab ich halt einen flug gebucht, auch wie vorher schon geschrieben bei travel.ch ;)