Tipps gesucht f

Wie schon geschrieben, waren wir mit dem Nachtzug unterwegs; überhaupt nicht zu empfehlen! Zwar witzig, sich zu 6. auf die Toilette zu drücken um einen Pupsjoint zu heizen oder weil niemand alleine Rauchen will, aber sonst ziemlich mühsam und nicht wirklich günstiger. Also flieg, flieg, flieg!! Da kannst du nichts falsch machen und die Flüge werden auch immer günstiger.

Meine Favoriten: Wien, Graz, Barcelona, London, München
Städte die toll sein sollen: Paris, Prag, Rom

keine ahnung ob es schon genannt wurde aber berlin ist schön.viel zu erleben und recht günstig vom flug (airberlin.de) bis zur verpflegung etc:)
ausserdem versteht man die sprache! :ugly:

wir waren via easy jet in hamburg und schon öfters in berlin. flug ab basel oder zürich.
kaum abgehoben, bist du da....
gebucht haben wir jedoch in deutschland. ersparniss nochmal bis zu 30%.
hüpf doch mal über die grenze und gehe zu tui reisen. kannst du direkt dort zahlen und die planen alles für dich wie hotel etc.
wir haben schon einige male über tui gebucht und andererseits bei easy jet "last minute" gebucht und das hotel via internet ausgesucht. so waren ich und meine tochter 4 tage in berlin z.b. für gesamt (mit flug und hotel- einzelzimmer-) pro person für 300 euro..

ohh, geh wenn du kannst nach london. um diese zeit ist alles toll weihnachtlich geschmückt, zum teil fast zu kitschig. waren enden november 2010 4 tage da zum weihnachtsshopping und hatten jeden tag sonne und blauen himmel. :thumbsup:

eine unbeschreibliche stadt die mir das herz geraubt hat.

149512_1748340632832_1368327967_31913479_1073319_n.jpg

156651_1748415594706_1368327967_31913614_4289963_n.jpg

156651_1748415714709_1368327967_31913617_4576535_n.jpg

:D :D

154516_1748421514854_1368327967_31913625_5406869_n.jpg

@ Nessaja ja das sieht echt kitschig aus, danke für die Fotos :D

Ich denke London wirds nicht- das würde das Budget sprengen und wenn dann will ich etwas länger mal dort hin. :D
Barcelona und Berlin tönen auch noch toll... ach man das wird schwierig :ugly:

ich bin zweimal nach berlin geflogen und jedesmal war swiss der günstigste anbieter... es lohnt sich schon auch, dort zu vergleichen. wenn du nämlich dann in genau dem flughafen landest, wo du hoteltechnisch nicht landen sollst, find ich das dann mühsam... und swiss landete bei uns in tegel, was das nächste war um zum hotel zu gelangen. ich gebe dort fürs shoppen aber nicht weniger geld aus als in london, nur krieg ich dafür in berlin mehr... ;)

Ja, wenn Berlin, dann unbedingt Tegel - von da aus fahren alle 15-20 Minuten div. Busse in alle Richtungen. Taxi würde ich eher nicht empfehlen, ist zwar nicht so teuer wie in der CH, aber kostet schon auch eine Stange Geld.

Mit Bus und U-Bahn kommt man schnell und günstig in alle Ecken der Stadt.

Was in Berlin cool ist, ist dass man super und trotzdem günstig essen kann. Und wenn man die Augen aufhält, macht man auch Shopping-Schnäppchen... ich komme jeweils mit leerem Koffer und gehe mit 19,9kg-Koffer wieder :D und gebe nicht extrem viel Geld aus...

Bei den Sehenswürdigkeiten zahlt man auch Eintritte, welche mehr oder weniger teuer sind - aber man hat so viel zu sehen, dass man auch mit kleinem Budget sehr viel machen kann.

Und auch Ausgang/Abendessen muss gar nicht teuer sein!

Amsterdam ist auch sehr zu empfehlen! Konnte da vor 2 Jahren so richtig cool shoppen....wir gehen evtl. ende nächste Woche nach Berlin.....

Ich kenne keinen, dem Berlin nicht gefällt!
Ich schwärme, und auch meine 20-jährige Tochter war begeistert, als sie mit ihren Freunden dort war.
So viele verschiedene Quartiere, Ethnien, Kulturangebote ... Isst du türkisch, russisch oder japanisch, hast du das Gefühl im jeweiligen Land zu sein ...
Beim Rumgehen entdeckst du immer wieder spannende Sachen. Ich liebe die Stadt.

[QUOTE='lorileu]Stockholm ist wunderschön, nur zu empfehlen! Würd am liebsten gleich wieder hin :D

Buchen würde ich am ehnsten via Internet (bei 1-2-fly oder Tui, sind oft die identischen Angebote), so sparst du unglaublich viel Geld. Meine Kollegin und ich waren letztes Jahr im Oktober in Stockholm und haben bei Tui online gebucht, so haben wir fast 1000.- gespart gegenüber dem Angebot vom Reisebüro! Wir waren 4 Tage dort und haben irgendwas um 500.- pro Person bezahlt, ink. Flug und Frühstück im 4Sterne- Hotel.
[/QUOTE]Stockholm ist im Winter wirklich NICHT zu empfehlen!Wir waren auch im November dort, und es war zum Teil -22 Grad!

Tut euch das nicht an, im Sommer ist Stockholm sicher super, aber NICHT im Winter :ugly:

Stockholm:

8510070ltc.jpg

vergiss nur nicht, berlin ist sehr gross!
wen ich in berlin bin,"lebe" ich meisteens bei einer freundin in charlottenburg,wen wir eine freundin in bukow besuchen brauchen wir fast eine stunde!eine andere wohnt auch in einer anderen ecke,und zu ihr brauchen wir ca 45min.und alle wohnen in berlin! xD
also wen du nach berlin willst,vergiss nciht das alles grösser ist als in der schweiz :ugly:

:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:
Wir gehen nach BARCELONA
:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Ohhhhhh schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich grad für dich :zora: :zora: :zora: will im Januar noch 2-3 Tage mit Duffy weg, schaue mir evtl. noch andere Orte in der Schweiz an, oder Berlin....

Ja würd ich gern, aber ich kann nicht fliegen, da Duffy unbedingt mit soll....Evtl. das Ferienhäusle in Davos von Arikea....

Wünsch dir mega viel Spass in BARCELONA :thumbsup: Würde auch gern wieder mal sowas machen, aber nach meiner Woche Ägypten liegen in nächster Zeit keine Extras mehr drin ;(
Zum Thema fliegen: Der Umwelt zuliebe finde ich, so wenig wie nötig eh besser :huh: Das Ozonloch wird ja nicht kleiner :lalala:

@ lennox: Meine Schwester lebte 2 Jahre in Holland, Nähe Amsterdam (Hilversum).......... :love: Möchte UNBEDINGT mal dahin :headbang: :headbang: :peace:

Danke dir Sina :)

@ Duffy wie wärs mit dem Engadin? Dort ist es echt wunderschön und total Hundefreundlich :)