Titel und Erfolge eurer Hunde

Wir haben am letzten struppirennen den 5ten platz gemacht.
Die grösste auszeichnung für mich: wir sind mittlerweile ein echt gutes team geworden und arbeiten toll zusammen. Und der schönste ist mein stinker für mich sowieso!!!

 
Da Nacho zu gross ist für die Anwartschaft auf irgendwelche CACIL Titel, und als Leistungshund sowieso keine Chance bei Ausstellungen hat, können wir nur mit "Renntitel" dienen :ugly:

2. Platz Solorennen 2010

Vize-Int. Schweizer Kurzstreckenmeister 2010 nat. Kl.

Gewinner Osterrennen 2011



3 Platz Auftakt Rennen Internationaler Champions-League 2011

Wir sind sehr stolz, denn das war ein bedeutendes Rennen, und die Ränge 1-3 trennten gerade mal 9 Tausendstel.



Fortsetzung folgt... die Rennmaus ist schliesslich noch keine 2 Jahre alt.







Mit Gareth haben wir noch keine Titel errungen- Ausstellungen sind nicht so meins, aber ich werde ihn sicher mal Coursen lassen.

 
Unser Levy hat keine offiziellen Pokale oder Urkunden... Ah doch... :shock: unzâhlige schwarz/weiss Aufnahmen seines Magens :laughingmyassoff: die hängen wir aber nicht an der Wand auf, die werden sorgfälltig in seiner Krankenakte archiviert... Levy's Titel:

1. Rang beim "Plüschtieressen" :p und Stammkunde in der Tierklinik

Nein :curse: Spass bei Seite!! Jetzt kann ich wenigstens wieder darüber lachen...

Ich mache mit Ihm gerade BH 1, sind aber noch ziemlich am Anfang.
Und bei unserem 1. Military wurden wir gerade 9. :escape:

 
Mit Kea habe ich an 3 BH1 Prüfungen teil genommen (1x 3.Platz, 2x 1.Platz)
und zwei mal an MK BH1 (auch 2x 1.Platz) (als die Kinder kamen war Kea 3jährig. da hab ich keine Prüfungen mehr gemacht, erst wieder als sie 8 jährig war, und wir waren immer nur bei uns im Verein an Prüfungen)

Ari hat an einer BH1 Prüfung teilgenommen, 1. Platz
Und Ari ist seit 9 Jahren einsatzfähiger Lawinenhund beim SAC: will sagen, Einstiegstest, Einführungskurs mit Prüfung. alle zwei Jahre Bestätigungs-Kurse mit Prüfung und seit sie 10-jährig ist jährlich Bestätigungskurs.

Und Blaze.... hat bis jetzt "erst" einen Platz in unseren Herzen gewonnen ;) :love:

edit: ach ja, mein Mann (darf natürlich nicht unterschlagen werden ;) ) hat mit seinem ersten Hund (Arbac von Ducan) etliche IPO und VPG-Prüfungen, Mehrkämpfe und Gruppenmehrkämpfe absolviert. Da weiss ich aber die Rangierungen nicht alle.

 
s Grittli alias Umbra war in der Agility Nationalmannschaft der Belgischen Schäferhunde - dort wäre sie noch, hätte ich sie nicht pensioniert :D
Hat zahlreiche Podestplätze erreicht am meisten stolz bin ich auf den 2. Rang von über 130 Teams an den regulären WM Qualis 2009 :thumbsup:

s Vivi alias Viva hat 89 von 90 möglichen Punkten am Military erreicht - züss oder :love: bin wirklich sehr stolz auf sie, für Viva ist das eine Meisterleistung und gar nicht selbstverständlich :headbang:

Im Herbst wagen wir uns mal an eine Fährtenhundeprüfung mit Viva und eine ObePrüfung mit Umbra ... mal schauen :thumbsup:

 
Also meine zwei jetzigen haben nichts offizielles zum Nachweisen, sind aber meine zwei Schnuffeltüten und für mich die besten....

Meine Eurasierhündin, war mehrmals Sigererin in der Junghundeklasse und einmal in der offenen Klasse... das hat mich aber nie interessiert, wir waren oft zu oberst auf dem Postet beim Turnierhundesport (4 Kampf) und einige male beim Agi, was für einen Eurasier eine enorme Leistung. Als Sie das erste mal im 4 Kampf gewonnen hat, haben fast nur Schäfer und Collies mitgemacht und da wäre ich fast geplatzt vor Stolz. Alle Pokale und Urkunden liegen bei Ihr. Love you Mausi :love:
Muss aber auch gestehen, ein paar mal waren waren wir auch ganz hinten, vorallem wenns heiss war ;)


Aber ehrlich gesagt, spielt es mir keine so grosse Rolle welcher Platz oder wie auch immer....

 
Mit meinen Beiden habe ich verschiedenen BH-Prüfungen gemacht. Die Krönung unserer hundesportlichen Laufbahn war mit Quirine BH-3, 1. Platz im Jahr 2009. Nun machen wir keinen Hundesport mehr, sondern nur noch was mir und den Hunden Freude und Spass macht und nehmen es etwas gemütlicher. :D

 
Jo: alle BgHs, mitunter mit Stockerlplatz, in der 2er mal 1. Platz, Turnierhundesport auch ein paar mal Stockerl, aufm ersten leider nie.

Anti-Erfolg: THS-Turnier, Hund rannte weg, apportierte ein Zielfähnchen, mit welchem er mit mir den Lauf beendete.

Sacha: Anzumerken ist, sie wurde erst vor kurzem zwei:

Begleithund 1: 2x erster Rang
THS: erster Start: 1. Rang, zweiter Start: 3. Rang, dritter Start 4. Rang (irgendwie tendenziell ein Abstieg :) :) )

anti-Erfolg: LM-Begleithund 1: völlig abgeloost weil das vieh sich nicht hinlegte, was es noch NIE in seinem gesamten kurzen Leben gemacht hat.

 
Auch cool einfach mal die Zielfahne klauen, wollte so sicherlich Ehren Sieger werden.... Grace hat mal im Tunnel vollgas gegeben und ist hintendran nach rechts weg und ab in den Bach bädele.... Das Turnier war auch gelaufen :p

 
Nola und ich haben bis jetzt erst das Hundehalterbrevet HHB mit 14 von 16 Punkten bestanden. BH1 machen wir vielleicht noch, sind fleissig am üben :D

 
ve.beck, gute idee, darauf ist zum glück noch nie einem von meinen gekommen.
Wir wurden wegen der Fahnen-Aktion nicht disqualifiziert, der Lauf war ja fehlerfrei :D Die Zeit war alt etwas mies weil Fahne apportieren doch mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Das war damals nämlich so, dass ich gerade mit ihm Apportieren aufgebaut habe, was bei den meisten Huskies ja nicht ganz so einfach ist, ich habe ihm wochen- monatelang eingeredet, dass es lustig ist, Dinge aufzunehmen und herumzutragen. Ja, er fand es dann schlussendlich wirklich lustig.
Das war glaube ich 2006 und ist in Breitensportkreisen immer noch legendär :) :)

 
Momentan mit meinem 3jährigen Sheltiebuben.... ganz ganz viele 1., 2., 3. usw. Plätze und auch ganz tolle Eliminées oder Läufe mit Fehlern im Agility, auf die wir war aber trotzdem ganz stolz sind.

Der Schrank mit den vielen Preisen und Pokalen platzt aus allen Nähten! (Sollte unbedingt mal aufräumen) Für den vollen Schrank hat meine verstorbene Tervuerenhündin grösstenteils gesorgt. Sind aber auch einige Preise von unserer ebenfalls verstorbenen Flathündin und von unserem 5jährigen Border Collie dabei.

Die grössten Erfolge waren mit meiner Tervuerenhündin im 2002 der Vizeschweizermeistertitel Einzel Large (siehe Foto) und dann im 2005 der Vize European Open Titel Einzel Large und in der Mansschaft Large der 5. Rang! Diverse Podestplätze an den WM-Qualis waren ebenfalls dabei.

Mit der Tervuerenhündin habe ich auch eine BH und ca. 4 Obedienceprüfungen mit tollen Resultaten gemacht. IPO haben wir ebenfalls recht intensiv gemacht aber ohne Prüfungsteilnahme.

Massai.jpg

 
Ja, das war sie und sie war auch unglaublich sozial allem und jedem gegenüber. Sie hat einfach alle Menschen (egal ob gross oder klein) und Tiere gemocht.

Sie hat nur ein einziges Mal in ihrem Leben gestritten und das war mit ihrer Schwester. Diese meinte, austesten zu müssen, wer die Stärkere ist. Wir haben dann ganz kurz eingegriffen, da ihre Schwester leider nicht so sozial war wie Massai.

Ein tollter Hund, mit dem man jede Sportart machen konnte und die überall immer 200% dabei war. Zu Hause absolut ruhig und kaum bemerkbar. :love: :love: :love:

Anhang anzeigen Massai_Obed.jpg