Da spricht der ExperteOriginal von andi+rudel
oh je.. als ehemalige ipo`lerin seh ich da einige fehler...
zb. "streifen" beim hinsprung an der 1 mter hürde.. endloses "knautschen am bringholz.. unruhiger griff..
"klammern" beim vorsitz..
das reine laufen ist voll i.o... aber leider ist das eben in dieser sparte nicht alles.
es war einmal... aber ich mach bei uns auf dem platz noch die prüfungsleitung.. und bin irgendwo dann noch "dabei"..Original von Eileen
Da spricht der Experte
... und wenn dus nicht glaubst, lass dich filmen! dann siehst dus auch...Original von arikea
Dies ist jetzt eine absolut nicht angriffig gemeinte Bemerkung:
Liebe Eileen
wenn du Hundesport machst, gewöhn dich dran. Auch wenn du meinst es ist perfekt... jemand sieht immer Fehler.
Glaubs ihm, er (dieser jemand) siehts, du machst sie.
Da habt ihr gewiss Recht. Aber als absoluter Laie siehts vorzüglich ausOriginal von Pixel-Paws
... und wenn dus nicht glaubst, lass dich filmen! dann siehst dus auch...
filmen ist eh ne ganz gute SacheOriginal von Pixel-Paws
... und wenn dus nicht glaubst, lass dich filmen! dann siehst dus auch...
hm... aber meinst nicht, dass es echt krasskrass wäre, wenn ein 14 monate alter hund schon alles perfekt machen würde?? ich finds für sein alter schon echt gut... wär spannend, das ganze in nem jahr nochmals zu sehen, wie er sich dabei gesteigert hat. =)Original von andi+rudel
ich wollt es keinesfalls bemängeln.. aber..
die unterordnung ist leider im ganzen gesehen nunmal nicht perfekt..
hier fehlt noch einiges..
und wer im vpg bereich tätig war oder ist, sieht das eben..
die gesamte unterordnung schliesst nunmal auch das bringen auf ebener erde und über die hürde mit ein..
der hund -läuft- zwar schön.. aber das wars dann leider schon.
welch wahre worte!Original von sighthound
doch wirklich beeindruckt mich ein HH mit seinem hund nur, wenn er ihn danach mit uns "normalen hunden" auf der allmend spielen lässt und vor allem spielen lassen KANN und ihn hund sein lässt, lassen kann und dennoch stets im griff hat. wenn kleine kinder, kleine hunde und auch sonst nichts in gefahr sind seinetwegen. und dies seh ich weitaus seltener als ein (fast) perfekter hund auf dem übungsplatz.
Ich sehe es einfach als unrealistisch das man sehr hochtriebige Hunde einfach mal in den Haufen schmeissen kann zum spielen, dazu kommen sehr viele unterschiedliche rassespezifische Merkmale die zu Missverständnissen führen und darum ist dieses in der Gruppe spielen nicht für jeden möglich.Original von Pixel-Paws
welch wahre worte!
Diese pauschalisierte Aussage führt einfach nur regelmässig dazu, dass sich Hundesportler/halter/führer "aufs Dach" geben, sie ist provokativ und führt zu nichts - da viel zu pauschal....Original von sighthound
ich finde es immer super, wenn ein hund sowas beherrscht auf dem übungsplatz. ich gucke manchmal beim KVF zu wie sie arbeiten. doch wirklich beeindruckt mich ein HH mit seinem hund nur, wenn er ihn danach mit uns "normalen hunden" auf der allmend spielen lässt und vor allem spielen lassen KANN und ihn hund sein lässt, lassen kann und dennoch stets im griff hat. wenn kleine kinder, kleine hunde und auch sonst nichts in gefahr sind seinetwegen. und dies seh ich weitaus seltener als ein (fast) perfekter hund auf dem übungsplatz.