Total krank!!!

Hallo Maeusi

Das Freut uns aber, das es deinem Süssen Shar Pei besser geht. Wie dir aber Karin und Nati schon geraten haben, würde ich noch eine Densibilisierung des Imunsystems machen. Dies kannst du bei einer Naturheilpraktikerin für Tiere machen. denn wenn der Frühling kommt und die Pollen wieder Herumschwirren, hat dein Hund wieder eine schwere Zeit. So kannst du über den Winter die Sensibilisierung machen und im Frühling ist dein Hund Gestärkter. Ich weiss, das es für Menschen ebenfalls eine solche Therapie gibt. Somit muss es ja fast für Tiere ebenfalls eine geben :wink: . Aber ich finde es sehr Schön, wie du dich um deinen Liebling Kümmerst und nichts Unversucht lässt, das es ihm auch wirklich gut geht, Respeckt.
Frage doch mal Mette an, wenn sie dir schon Adressen geben kann. Jetzt im Winter hat es am wenigsten Pollen und das Grass wachst auch nicht mehr so, aber so bald der Frühling kommt, könnte es sein, das dein Hund wieder einen Rückfall erleiden muss, trotz der Futterumstellung. Auch finde ich es immer wieder schön, wie Hundetrainer nicht nur auf die Erziehung des Hundes achten, sondern das ganze Drumherum auch ins Auge fassen und daran Arbeiten. Es reicht nicht, nur einen gut Erzogenen Hund zu haben, sondern er sollte sich auch in der Welt wohl fühlen. Das ist genau so Wichtig.
Ich hoffe, ihr habt weiter so viel Erfolg und wünsche auch allen anderen viel Spass mit euren Lieblingen.

Liebe Grüsse Claudia

 
hallo claudia und mäusi
ich bin gerne bereit wenn mäusi wirklich adressen möchte mit entsprechendem material auszuhelfen, ich könnte mir vorstellen, dass ein ganzheitliches bild des hundes nach einer untersuchung was bringen könnte, eine anamnese erstellen zu lassen. eine behandlung durch einen guten tierheilpraktiker zu machen nach eingehender abklärung und event. auch eine ausschlussdiät unter anleitung.

ich hätte einige gute freunde in bawü die sich mit der dortigen ta- und heilpraktiker szene gut auskennen. also wenn du das möchtest mäusi geb ich dir das adressmaterial gerne weiter.

 
Hallo Claudia & Mette!!!

Dem Jamie gehts prima. Für Adressen die dem Jamie helfen könnten bin ich äußerst dankbar. Die Geschichte mit der Imunisierung ist mir schon bekannt, aber meine Tierärztin hält nicht viel davon, da sie der Ansicht ist das es nicht soviel bringt. Wegen seinen Allergien nehmen wir gerade bzw. haben wir vor dem Antibiotika regelmäßig genmoomen --> Atopica (200€ für 30 Tabletten). Das hatte auch gut angeschlagen. Wir mussten es jedoch absetzen, da es sich nicht mit dem Antibiotika vertrug, dass wir gegen die Streptococcen benutzt haben.