Tränen der Augen während dem Fressen

Original von Veronica

.... muss mal gucken ob er nur auf dass mit Getreide reagiert oder auf alle... aber eben wie gesagt ich hab schon das Gefühl es ist auch was von aussen, da er über den Winter gar keine Pusteln hatte und jetzt gerade im Frühling wieder welche hat....
sieht schon eher nach eine reaktion auf gräserpollen aus.

aber mit bestimmtheit kann man das hier im forum eh nicht sagen.

du machst das eh gut und kannst deinen hund gut beobachten wie mir scheint :)

und warum du deinen hund gebadet hast, kann ich jetzt sehr gut verstehen :D

@Disthen
Wie erwähnt, die Gründe können vielschichtig sein.

Deine Ironie in Ehren, aber ich hoffe nicht, dass so viele Hunde einseitig ernährt sind.
Ausserdem zeigen sich bei Fehlernährung oder einseitige Ernährungen auch etlichen andere Symptome. Ich denke aber, dass du das weisst

@Veronica
Wie geschrieben: mach dir keine Gedanken und beobachte einfach weiterhin.
Pusteln und Gräserallergien hatte Yuron auch eine sehr lange Zeit. Dieses Jahr ist nichts.
Die wahrscheinlichen Gründe:
Stärkung seiner Abwehrkräfte, Futterumstellung etc.

Ich danke Euch vielmal für die Ratschläge....
Ja ich werde weiter beobachten...... es hat mich einfach Wunder genommen ob jemand dass bei seinem Hund auch schon beobachten konnte... die Idee, dass er so Freude daran hat, dass ihm die Tränen kommen ist witzig .-)

Ich denke auch nicht, dass es was Schlimmes ist... ich werde mal gucken wie es sich weiter entwickelt...

@AikFuncky
Wo hat Funcky die Pusteln? Auch am Po?

@Branco
Na siehst Du .-) Hättest ja auch nicht gerne ne Stinkbombe im Bett gäll :p

@Vero: Nein er hats den Vorderbeinen entlang. Hab ihn gestern Abend sicherheitshalber gebadet. Juckreiztechnisch scheint es genützt zu haben.

Was die Augen von Floyd betrifft, hab ich von Aiks Therapeuten ein super Mittel erhalten. Reinigt und Desinfiziert. Zusammengestellt von einer Tierärztin. Hab eine grosse Flasche bekommen, könnte Dir also was abfüllen. Wen Du möchtest.
Lg

@AikFuncky
Dass ist uuuu lieb von Dir... da ers nur während dem Fressen hat werde ich es moment mal weiter beobachten und mal nichts unternehmen... mal gucken.... aber trotzdem Danke komme sonst darauf zurück ;)