Tragischer Unfall

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo Leute

Habt Ihr auch von diesem tragischen Unfall gehört? Unvorstellbar - die arme Mutter und die Geschwister und auch der Autofahrer aus dem weissen Auto. Das Schlimmste finde ich nun die Vorwürfe an die Mutter - die ist doch schon genug gestraft - im Nachhinein ist man immer klüger... Furchtbar, dass die Menschen immer einen Sündenbock haben müssen - mein Gott es war ein Unfall - eine schreibt ja die sei überfordert gewesen weil sie um 20.00 Uhr noch mit den Kindern unterwegs war - Hallo???? Ich finds total schlimm und sie tut mir wahnsinnig Leid. Hier noch der Bericht!

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/ich-sah-das-drama-im-rueckspiegel-130636

oh gott wie traurig! :(
menschen sind nun mal keine maschinen genau wie unsere hunde nicht. da kann immer was passieren woran man nie im leben denkt!

Es ist schon sehr schlimm aber ich kanns nicht verstehen wieso man einfach weiterfährt obwohl man sieht dass das Kind im Autorumturnt. Ich finds einfach nur fahrlässig dass die einfach weitergefahren ist obwohl sie gesehen hat dass sich der Junge losgeschnallt hat und rübergekrabbelt ist

Die Mutter und die Familie tut mir schon leid,
aber normalerweise gurtet man die Kinder auch sicher an und hat die Kindersicherung in der Türe.
Also ich weiss nicht, ich finde die Mutter hat doch recht fahrlässig gehandelt. Denn wie Jade sagt, hätte sie halt wenns sein muss auch auf der Kreuzung halten sollen.

Dazu kann ich nur sagen: "Unfälle passieren" :(

Jade ich kann deine Meineung nicht recht verstehen denn wie es heisst schnallte sich der kleine an der Ampel ab und auf der Kreuzung öffnete er die Tür...was hätte die Mutter tun sollen? Mitten auf der 3spurigen Kreuzung anhalten...also ehrlich das hätte ich auch nicht gemacht!! :rolleyes:

ich hatte schon viele situationen in meinem leben wo ich im nachhinein sagen musste ich habe so ziemlich alles falsch gemacht. danach hätte man alles anders gemacht. in einer situation geht es meistens so schnell dass man einfach nur noch "reagiert". und wenn man so aus dem bauch raus handelt ist es im nachhinein betrachtet halt oft falsch.

Es ist tragisch, ja. Aber ich versteh da nicht ganz wie das Kind aus dem Auto fallen konnte, wo doch heute JEDES Auto hinten eine Kindersicherung hat. Es steht ja auch, dass sie sich vergewisstert hat ob die Kindersicherung drin ist... ?(

Naja lieber verursache ich ein Verkehrschaos und einen Haufen Leute regen sich über mich auf als mein eigenes Kind zu töten. Punkt!

Sie hat ja gesagt sie habe gesehen wie er sich abschnallte. Schon alleine da hätte sie handeln müssen

wie gesagt meine meinung ist: wir sind keine maschinen!
ich hab auch schon etwas 100x kontrolliert und mich vergewissert und nachher festgestellt dass ich nicht richtig geschaut habe. sowas kann immer passieren.
ich glaube niemandem der behauptet ihm sei sowas noch nie passiert. klar, andere situationen andere folgen. die einen haben glück die anderen pech. ich denke jeder von uns hat schon situationen erlebt wo er oder sie "gerade nochmal glück gehabt" hat. es hätte bei uns allen schon mal anders ausgehen können...

Im Artikel steht, dass die Kindersicherung nur auf einer Seite drin war, beim ganz kleinen Kind (als käme ein 7 oder 9 Jähriger nicht auch mal auf die dumme Idee, die Türe zu öffnen). Es tut mir sehr leid was passiert ist, aber auch ich finde, dass die Frau fahrlässig gehandelt hat!

Mein grosser Bruder und ich haben uns auch oft während des fahrens abgeschnallt...oft merkten das unsere Eltern nichtmal. Und mein Bruder öfnete auch schon während der Fahrt seine Tür. Damals gab es noch keine Kindersicherung in nem 2er Golf... :rolleyes:

Wäre Shorty letzten Sommer Mein eigenes leibliches Kind gewesen (er hatte für mich eh diesen Stellenwert) hätte man mir wahrscheilich auch schlimme Vorwürfe gemacht, aber es war ein Unfall und ich hab mir dafür selber schon mehr als genügend Vorwürfe gemacht!

Ich habe mitleid mit der Mutter!

Also Leute - ja ich finde auch es ist einfach gesagt - ich hätte dies oder jenes gemacht.
1. War der Junge angeschnallt und hat sich selbst losgemacht
2. War auf seiner Seite die Kindersicherung drin
3. Ging alles blitzschnell und hey - die Mutter hat doch wahrscheinlich auch nicht im Traum daran gedacht, dass er die Türe gleich aufmacht oder?
Ich finde es überflüssig und sogar fies der Mutter Vorwürfe zu machen. Jeder macht Fehler - seid ihr immer 100% konsequent? Ich kann nur von mir sprechen... habe auch schon im Nachhinein sagen müssen oh hätte ich doch... Unfälle passieren - es muss nicht immer jemand daran Schuld sein! Es gibt einfach tragische Umstände im Leben. Warum ist es eigentlich so, dass man sich immer besser fühlt wenn jemand an einem Unglück Schuld ist... weil man dann den Frust und die Wut auf diese Person projezieren kann?
Ich finde in der Mutter überhaupt keine Schuld. Ich bin überzeugt sie wollte reagieren doch es ging alles viel zu schnell! Ich finds total Schlimm, dass man sie nun auch noch verantwortlich macht für dieses Unglück. Habt ihr schon mal gesehen wie schnell Kinder sein können? Habt ihr überhaupt Kontakt zu so kleinen Kindern, dass ihr beurteilen könnt wie ihr reagiert hättet?
Ich würde mir nicht erlauben zu sagen was ich gemacht hätte... denn meistens ist man so paff in einer solchen Situation, dass man blockiert ist... denkt mal darüber nach... ich hoffe für Euch alle, es passiert Euch nie sowas... ehrlich - mir ist es mit Leyla passiert und glaubt mir - es ist schon so ein Scheissgefühl ohne dass einem noch Vorwürfe gemacht werden, man macht sich selbst schon mehr als genug - auch wenn es so oder so passiert wäre... Ich glaube Leute wie Niki, Lella usw. die schon einen "Unfall" egal welcher Art erlebt haben wissen wie machtlos man in dieser Situation ist. Es ist immer einfach über jemanden zu urteilen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

@Niki
Unsere Antworten haben sich überschnitten - Du sprichst mir aus der Seele .-)

Und ich weiss, dass einige auch bei mir gedacht haben ich sei fahrlässig gewesen - aber die die mich kennen wissen, dass ich obervorsichtig bin mit meinen Hunden, ich lasse sie lieber einmal mehr an der Leine als einmal zu wenig und trotzdem ist es MIR passiert! Darum sag ich einfach - Unfälle gibt es - Schicksal gibt es - Wir sind nicht allmächtig und können nicht alles beeinflussen!

hätte, wäre, sollte...
hätte sie mitten auf der kreuzung gehalten wären unter umständen jetzt mehr menschen tot.
aber dann würde man dieses verhalten ja auch kritisieren... richtig machen kann man es nicht...
man tut einfach was man halt in sekundenbruchteilen tut, da hat man keine zeit zum überlegen.
ich möchte niemanden von meiner meinung überzeugen, aber meine haltung dazu ist ganz klar.
dies ein leben mit sich rumzutragen ist schwer genug. und es könnte uns alle treffen.

Natürlich hab ich MItleid mit ihr, aber ich finde es trotzdem fahrlässig, dass die Kindersicherung nur auf einer Seite drin war. Denn anscheinend hat sich das Kind nicht zum ersten Mal alleine abgeschnallt und man weiss, dass Kinder manchmal verdammt schnell sein können! Und ich finds auch nicht ok, dass man bei 7 oder 9 jährigen Kindern keine Kindersicherung mehr drin hat... Kisha ist jetzt 7 und ich könnte NIEMALS garantieren, dass sie nicht plötzlich auf die Idee kommt, die Türe zu öffnen... Ich hab das als Kind ständig probiert, meistens auf der Autobahn, weil ich den Boden vorbeifliegen sehen wollte... Wir hatten auf beiden Seiten die Sicherung, obwohl meine grösste Schwester 8 Jahre älter ist!

Ich hab seit meine Nichte 6 Monate alt war 3 Jahre lang auf sie aufgepasst. 3 mal die Woche morgens und ja ich war immer zu 100% konsequent. Sie hat von Anfang an gelernt dass sie bei mir nichts dummes anstellen darf. Und bei ihr muss man wirklich schnell reagieren weil sie immer was auf Lager hat. Hätte ich sie etwa letztens mit der Gabel um Mund auf einem Stuhl rumhüpfen lassen sollen?

Meinen Neffen, der im Dezember 1 Jahr alt wird, hab ich so selten auf dem Arm, ich kanns an einer Hand abzählen und warum? Es ist mir zu gefährlich mit einem Baby auf dem Arm rumzulaufen währen Jade in der Nähe ist denn sie muss immer schauen was man da auf dem Arm hat. Sie hats schonmal geschafft mich komplett umzuwerfen. Also wieso sollte ich dieses Risiko eingehen wenn ich ein Kind imArm halte?

Sonntags um 20.Uhr herrscht nicht mehr viel Verkehr. Ich hätte die Warnblinker gesetzt und angehalten. Man muss ja keine Vollbremsung machen

Naja, ich will da keinen Urteil fällen, aber was daran wahr ist weiss man ja auch nicht. Wieso nur eine Seite sichern. Und war der Junge wirklich angeschnallt? Ich sah schon Kinder in Autos rumturnen, wo es Kindersitze gehabt hätte...
Manche denken: Ach nur zum einkaufen um die Ecke, passiert nix.

Mein Vater hat mich mal als ich 5 war vorne sitzen lassen und promt hat vor uns einer ne vollbremsung gemacht. Er hat mir dann eingetrichtert, wenn die Polizei fragt; ich sass hinten... Und meiner Mutter hat er auch erzählt, dass ich hinten angeschnallt war. War aber vorne und NICHT angeschnallt.

Unfälle können aber passieren und es tut mir auch leid für die Familie. Und nicht zu vergessen der im weissen Auto. Der wird das auch nie vergessen können.

Hab auch letztens auf der Autobahn ein ca. 7 Jähriger auf dem Rücksitz eines Autos rumturnern sehen. Die meiste Zeit hing er zw. den Vordersitzen und hielt sich daran fest. Wenn was passiert wäre hätte es ihn voll in die Scheibe gehauen. Hab ihn dann durch Lichthupen auf mich aufmerksam gemacht und hab beim überholen dem Vater den Vogel gezeigt. Aber ich glaub nicht dass sie geschnallt haben was ich damit meinte...

Ein sehr trauriger Fall.
Ich denke man sollte der Mutter keine Vorwürfe machen.
Wie manchem von uns hätte so was nicht auch schon passieren können. Sei es mit Mensch oder Tier. Wir haben Glück gehabt, auch wenn wir nichts dafür können.

Ich finde es auch wirklich schlimm! Und ob sie den Jungen auch wirklich angeschnallt hatte weiss man ja auch nicht. Etwas merkwürdig finde ich es ja schon, dass die Geschwister ihn einfach über sich kletern liessen. Aber gut was genau gelaufen ist weiss man ja nicht.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht gut, dass manche Autos in der Mitte der Rückbank keinen Gurt haben. Das hatte z. B. das Auto meines vaters auch nicht und so sass dann oft der älteste meiner 3 Halbgeschwister vorne. Und das auch noch unangeschnallt, weil mein vater nicht wollte das die Kinder nörgeln und quengeln! Auf die erziehungskünste meines Vaters bin ich nicht sonderlich stolz obwohl das mit dem Auto immer das gefährlichste von allem war. Aber mein Paps sagte immer "ist ja nicht weit", aber mir war immer ein mulmiges gefühl sie so losfahren zu lassen. Zum Glück ist er jetzt konsequenter geworden! meine Mum ist dafür die beste Erziehungsmutter die ich kenne. =)

also wenn sich mein Kind losschnallt und dann die Türe öffnet, ja dann wäre ich -egal wo- stehen geblieben, was sonst dabei passierne kann ... Figura zeigts ja.