Tragischer Unfall

Veronica, du fragst uns ja nach unseren Meinungen, und die gehen bekanntlich ja oft auseinander.. Also solltest du dies einfach akzeptieren wie wir denken. Es gibt immer Differenzen ;)

Aber wie MacDoggy schon schreibt, tut mir der im weissen Audi schier am meisten Leid. Ich möchte das Gefühl nicht kennen, wie es ist, wenn man unschuldig einen Menschen tötet!

@Caffy
Ich verstehe einfach nicht wie man nur weiss oder schwarz sehen kann, aber natürlich akzeptiere ich Eure Meinungen, aber wie gesagt verstehen tu ich sie nicht ;)
Ich denke einfach, wenn man selber noch nie in einer solchen Situation war ist es sehr einfach darüber zu urteilen... - ist aber meine Meinung - brauchst sie ja auch nicht zu verstehen, nur akzeptieren ;)

Mh, du kannst ja nicht wissen ob wir ähnliches schon erlebt haben oder nicht.. Ich weiss auch nicht was bei dir passiert ist, trotzdem akzeptiere ich deine Meinung so wie sie dasteht.
Ich sehe einfach vielfach hier im Dorf oder auch weiter, dass die Familien aus dem Balkan-Gebiet oft die Kinder nicht angegurtet haben. Dies ist jedoch kein rassistischer Gedanke, sondern Tatsache.
Natürlich gibt es auch Schweizer etc. die dies machen, jedoch sind die Balkaner (grobgefasst) doch auch für andere Erziehungen bekannt.

Naja, ich belass es mal dabei, man wiederholt sich ja doch nur immer wieder ;)

Wirklich ein schrecklicher Unfall...... ich wünsche der Seele des Jungen, dass sie Frieden findet.

Ich bin auch der Meinung, dass die Mutter hätte anhalten müssen. Ich kenne die Strecke sehr gut, von Zürich City nach Wallisellen rein und da kommt man nicht zu schnell um die Kurve, vor allem weil es vorher noch Blitzkästen hat.

Wenn er rumkrabbelt, hätte auch sonst etwas passieren können und sie war abgelenkt (Auffahrunfall kann für ein abgeschnalltes Kind auch tödlich enden). Also Pannenblinker rein und anhalten, auch wenn es mitten auf der Kreuzung ist (an der Kreuzung/Strasse hat es Trottoir und Hauseinfahrten, sie hätte anhalten können)! Da könnten mir manche Autofahrer noch so den Stinkfinger zeigen.

Natürlich kann man sagen "man hätte sollen", aber ich verstehe das Verhalten der Mutter nicht und habe meine Meinung dazu.

@Caffy
Ja da geb ich Dir recht...ich hab das auch schon gesehen und mir mehrmals an den Kopf langen müssen... ich finds auch nicht okay - da bin ich ganz Deiner Meinung. Und auch, dass wir es dabei belassen sollen... auch da bin ich Deiner Meinung ;)
Und Du hast Recht, ich weiss nicht ob es jemandem von Euch passiert ist oder nicht, aber ich denke mal... wenn einem mal sowas passiert ist man etwas nachsichtiger im Urteilen... eben weil einem auch mal was passiert ist... aber vielleicht irre ich mich... ich weiss es nicht... ist nur so ein Gedanke....

Das war ja wirklich ein tragischer Unfall. Und dann noch der Mutter Vorwürffe machen. Das ist echt das letzte.
Warscheinlich konnte sie von vorne einfach nicht genug schnell reagieren um zu verhinndern dass der kleine die Tür aufmacht.
Und mit 3 kann man doch nicht verlangen dass ein Kind sich stillhält. Da hätten die 2 anderen Geschwister helfen sollen meiner achtens.

Anita, du hast eine PN (nicht zu diesem Thema, aber anscheinend hast du sie noch nicht gesehen)

Ich finde es ganz schlimm und tragisch, was da passiert ist! Es muss sowieso das schlimmste für eine Mutter sein, das eigene Kind zu verlieren.
Finde allerdings auch, dass man bei so etwas gleich anhalten sollte oder auch die anderen Kinder etwas machen. Also ich hätte meinen Bruder sicherlich festgehalten (er ist jünger) wenigstens ein paar Sekunden...

Aber solche Sachen können extrem schnell gehen! Deshalb ist es schwierig zu Urteilen. Vielleicht wollte sie ja wirklich gerade anhalten als sie ihn krabbeln sah und schon war die Tür offen...

Original von Anita mit Anda

Und mit 3 kann man doch nicht verlangen dass ein Kind sich stillhält. Da hätten die 2 anderen Geschwister helfen sollen meiner achtens.
Nun, genau deshalb gäbe es Kindersitze mit Verschlüssen, die sich nicht so einfach lösen lassen..... klar hält ein 3jähriges Kind nicht still, jedoch muss ich sagen, dass wir früher (vor 20 - 25 Jahren) schon in solchen sicheren Kindersitzen sassen, da das uralte Schrottkisten-Auto meiner Eltern keine Kindersicherung hatte. Wir hatten später dann auch das absolut strikte Verbot, die Abschliess-Knöpfe zu betätigen, geschweige denn die Tür aufzumachen.

Die Mutter hätte anhalten müssen, gemäss Blick-Interview sah sie im Rückspiegel, wie sich der Kleine abschnallte und herumkrabbelte und schrie, er soll stillhalten. In diesen Sekunden hätte der Pannenblinker gedrückt werden und gebremst werden müssen!

Original von Jade

Naja lieber verursache ich ein Verkehrschaos und einen Haufen Leute regen sich über mich auf als mein eigenes Kind zu töten. Punkt!

Sie hat ja gesagt sie habe gesehen wie er sich abschnallte. Schon alleine da hätte sie handeln müssen
Der Unfall ist wirklich schrecklich aber meines Erachtens fahrlässig von der Mutter. Mir tut der Lenker des nachfolgenden Wagens, der, der den Bub überfuhr, viel mehr Leid! Er hat ohne eigenes Dazutun ein Kind überfahren und getötet.

Ich bin in Schwamendingen aufgewachsen und weiss genau, wo der Unfall passierte. Ich finde, dass die Mutter wirklich Zeit genug gehabt hätte, anzuhalten bevor sie sich auf der Kreuzung zum Abbiegen befand. Sie sagte am Sonntag zu Blick-Journalisten:

"«Ich sah, wie Jasin plötzlich aus dem Kindersitzchen kroch und aufstand», beschrieb sie den Hergang des Unglücks. Anschliessend sei er über seine beiden Geschwister gekrochen. Als der kleine Junge der Aufforderung seiner Mutter, sitzen zu bleiben, nicht Folge leistete, wollte diese anhalten. Doch da sei es bereits zu spät gewesen. Die Hintertüre öffnete sich und der Junge fiel aus dem Wagen."