Trailen mit Fira,Attila und Junior

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo miteinander,

übers weekend haben atti und ich eine freundin in bern besucht,sind heute dan mit andern zum trail in soloturn gegangen.

hat riesig spass gemacht,waren von 9 - 13 uhr unterwegs,hunde kaputt und glücklich :D

das war attilas erstes mal und er konnte super mitmachen,4 mal durfte er voraus gehn und suchen,beim 3ten mal liess langsam die konzentration nach,beim 4ten mal noch mehr und er wollte nur noch spielen,und wir haben dan entschieden attila nicht mehr suchen zu lassen ,ist einfah sehr anstrengend zum ersten mal.und mehr als genug für anfänger...

ja war echt geil und wir wollen das unbedingt wider machen :D

hier ein paar eindrücke,lg

(fira ist die blaue amstaff hündin und junior der rote amstaff rüde)

1z4hi4o.jpg

5andio.jpg

wl89kk.jpg

28uiw6s.jpg

2prful0.jpg

20zxn2d.jpg

2mrf6v7.jpg

6216567uvu.jpg

6216568wfr.jpg

6216569kxf.jpg

6216570cwa.jpg

6216571olm.jpg

6216572otq.jpg

6216573vuj.jpg

6216574mjg.jpg

6216575mdt.jpg

6216576vzw.jpg

6216601hnh.jpg

6216602jvi.jpg

6216603pgg.jpg

6216604kgl.jpg

6216605ovf.jpg

6216606ibg.jpg

6216607oro.jpg

6216608uqw.jpg

6216609pkf.jpg

6216610gjg.jpg

6216647rwa.jpg

6216648yki.jpg

6216649jih.jpg

http://up.picr.de/6216650ccz.jpg

http://up.picr.de/6216651pxq.jpg

http://up.picr.de/6216652uso.jpg

http://up.picr.de/6216653nol.jpg

http://up.picr.de/6216654hzv.jpg

tolle fotos..das eine schwarz weisse mit euch und dem Baum finde ich sehr vielsagend... :love:

ui, sehr sehr schöne Hunde, alle zusammen.. aber vorallem die beiden Amstaffs.. :thumbsup:

danke(laso ich hab die fotos nicht gemacht lol xD)

ja das wo wir am baum sitzen find ich auch schön,sollten aber noch bilder kommen wo ähnlich wie dieses ist,w man attila besser sieht,war ein sehr schöner moment,er sich hat nacher ganz dich bei mir ausgeruht,so ganz friendlich :love:

Sehr schöne Fotos. Tolle Hunde! Sieht nach einer Menge spass aus :thumbsup: .

Attila ist so ein hübscher Kerl :love: .

Hey super schöne Fotos und Atti ist einfacht wunderschön.

Finde es mega was du alles mit ihm machst.

Tolle Fotos und wunderschöne Hunde. Da bekommt man gerade wieder Lust aufs trailen... :D

whow da hattet ihr sicher mega spass.
ja nasenarbeit ist sehr anstrengend. gut dass du mit atti dann unterbrochen hast.

Liebe Cristina

Schöne Fotos! Find ich super, dass du mit Atti-Schnügel aktiv bist! Wann ist eure Prüfung?

glg
Mali :)

Schöne Fotos. Sieht nach Spass aus!

Aber: tststs, du bist in Bern und sagst nichts... Loony hätte sich sicher auch gefreut, den Atti mal zu sehen

:thanks: :thanks: :thanks: :love:

bullyfründin;am mittwoch ist der dtest

niina: naja bern..burgdorf XD ,nein wir hatten nicht sehr viel zeit,kahm erst gegen abend dort an.. :S
aber wir kommen sicher wider! :D

OMG, ist junior ein riesen teil geworden! das letzte mal als ich ihn sah auf bildern, war er noch ein baby. ^^

und fira ist doch einfach... wow!

coole fotos. =)

Das sieht nach viel Spass aus. Leider kenne ich hier in der Gegend niemanden, der das anbietet. Ich würde das auch gerne mal ausprobieren :)

Schöne Fotos, aber ich blicke nicht ganz, was ihr da macht mit mehreren Hunden gleichzeitig? ?(

:thanks:

mezzo:waren 2 gruppen a 5,6 leuten,die erste gruppe geht voraus,quer durch den wald :thumbsup:
die erste gruppe wartet ca 20 min,bilden eine schlange und der vorderste hund versucht die erste gruppe zu "erschnüffeln",ähnlich wi fährten,aber schwierier,weil die moleküle(?) nicht nur am boden sind sondern zb auch auch einem busch usw..
dan werden ca alle 50 m kleine kärtchen gelegt mit pfeilen dran,beim 2 kärtchen geht der vorderste auf die seite und lässt den hinteren hund weiter suchen,usw..

bis man die gruppe mitten im nirgendwo gefunden hat,dan wird kurz pausiert und dan geht die vorher suchende gruppe voraus und legt kärtchen damit die erste gruppe auch suchen darf :)
checki? :D

mal sehn ich such mal hier eine trailgrupe oder eöffne selber ein tread :D
lg

'Troll]Christina schrieb:
Christina, ich muss Dir einfach mal ein dickes Lob aussprechen, denn ich finde es grossartig, was Du mit Atti alles machst, weiter so, da könnte sich mancheiner eine Scheibe von abschneiden! Und - es hat ein paar ganz schöne Fotos drunter.
(ups jezt hab ich was falsch gemacht ?( )
aaalso :D

jööö vielen dank,das hört man gerne :thumbsup:

ja ich weiss auch nicht woran es liegt,wahrscheindlich darum das mein dad früher hunde hatte und er sie einfah weggab weil ichund meine schwester(wir waren 11 und 12 jahre alt!und es war nicht unsere idee hunde anzuschaffen!) uns zu wenig um die hunde kümmerten :thumbdown: ....!

und ich hatte immer angst das mir attila langweilig wird,aber wen man immer neues ausprobiert macht es riesig spass :thumbsup: und er ist auch sehr vielseitig,man lernt tolle leute kennen und es macht die haltung einfach vielseitiger und spannender :D

ja das mit den fotos machen war nicht ganz einfach xD man ist meistens in bewegung und versucht mit dem hund zu arbeiten :D

lg

@cristina: Ah, danke - eine Art Fun-Spurensuche! Sieht nach mächtig viel Spass aus. :D War nur etwas vom Titel irritiert, wo es Trailen hiess.

:D
wieso ?ist das kein trailen? :blush:
mir wurde gesagt "wir gehn zum trail" :blush:

Hi Christina, das war ganz sicher kein Mantrailing, beim richtigen Mantrailing sucht man keine Gruppe, sondern eine "vermisste" Person. Ausserdem werden keine Wegweiser o.ä. gelegt. Egal, Hauptsache Ihr hattet Spass!

4 mal ist eindeutig zuviel, 2 hätten lange gereicht. Du musst bedenken, dass diese Art der Nasenarbeit für den Hund seehr anstrengend ist und er nicht überfordert werden sollte, damit die Motivation nicht verloren geht.