Training: AUS

Ach an diesem Thema bin ich auch dauernd dran...

Ich kann dir so gut nachfühlen, die Situation mit der Wurst ist soooo ärgerlich, so was hatten wir letztens auch.... Kopf hoch, ihr kriegt das schon hin!

Gestern hatten wir auch ein Erfolgserlebniss. Sany hat sich draussen ein Stück Brot aufgelesen, habs leider nicht vorher gesehen. DAs Ding in der Schnautze guckt sie mich an, ich 'Aus' sie lässts fallen und kommt zu mir um sich die Belohnung ab zu holen. :thumbsup:

Leiderleider funktioniert das Ganze mit Guddelis und kleineren Sachen nicht so toll, das ist runter, bevor man etwas sagen kann.
Ich werd wohl das Ganze über das Komando 'Halten' versuchen, da sie Guddelis etc immer sofort runter schluckt und nicht eine viertel Sekunde im Maul hält. Wenn ich ihr beibringen kann, das Guddeli oder was auch immer nicht gleich zu fressen sondern im Mund zu halten und erst auf Befehl zu schlucken, wäre dies wohl einfacher mti dem Aus....
Allerdings ist es da wohl uuh schwierig, Gegenkontrolle zu verhindern.

Find eure Erfolge gaaanz toll, davon sind wir noch Meilenweit entfernt!

Tauschgeschäft funzt zwar gut, aber alles KLEINE wird einfach geschluckt. Alles Grosse wird auf befehl auch her gegeben.... :lalala: