Training

ylaika

Erfahrener Benutzer
01. März 2011
1.056
0
0
37
Ich hatte zwar auch ein Video versprochen aber irgendwie war die Speicherkarte nach den Fotos voll, die 5D haushaltet irgendwie nicht mit ihrem Speicher :)

Aber wie gesagt, jedenfalls Trainingsfotos von mir mit Sacha, die ist jetzt 2 Jahre alt, macht Begleithund 1 und Breitensport. Hier ein paar Fotos vom Breitensporttrainig generell und vom UO-Training im speziellen von mir und Sachi :)

Es sind relativ viele Fotos weil ich euch die albernen nicht vorenthalten will :) Läßt erkennen, dass wir das Ganze mit vieeel Spaß und Freude angehen.

3034313235396565.jpg

Der Vereinspudel :)

3934373666323561.jpg

Ein Goldi und die Schrägwand

3362313566363538.jpg

Madame Pudel hoch und weit

3666343861663663.jpg

Sachi, du dumme Nudl, es hat an Grund warum i dir immer säg, du sollsch da ball und NET DIE SCHNUR packen...

6532653334656266.jpg

Jo, i hätt o angscht vor dem harta Ball...

6432316165366330.jpg

let's start working

3234396661336537.jpg

3331663763353564.jpg

Ich muss aufhören, meinen Hund dauernd anzustarren

6132636336306164.jpg
FEEINNNN!

6231303165663261.jpg

Sacha & Me - in Grund & Stellung

6433333462343666.jpg

3237653337636531.jpg

Und vor der Freifolge kommt der....

LEINENSRIPTEASE!

6462633164396134.jpg

3163623063633763.jpg

6332393537303635.jpg

3332643163336634.jpg

MARSCH und BH richten :p

6134316462353262.jpg

Wir freifolgten in den Sonnenuntergang

Sieht gut, macht ihr toll! Danke für zeigen der tollen Fotos :thumbsup:

schön läuft das dogie bei fuss... und der hupla ist einfach hammer... wäre genau richtig, ein rudel windhunde rennen zu lassen... :escape:

3566656634656134.jpg

Liebe Sachi, so geht man keine Rechtsbögen!!!

3133626337313237.jpg

So schon eher

6138336638393839.jpg

Wir gehen Linksbögen

3963376233653533.jpg

Steh auf romantisch

3735386635633761.jpg

Und das Balli!

3633363636333830.jpg

Catch the balli

6461313137326161.jpg

...if you can!

3863316434346433.jpg

3538363963333539.jpg

Bring das Balli!

So, Bilderflut fertig.

Tolle Fotos! :thumbsup:
Hübsches Pärchen gebt Ihr da ab, Deine Sachi und Du! ;)
Fotos von Jo bei der Arbeit, gibts die auch?
Und der Pudel ist ja echt der Hammer!! :laughingmyassoff:

Danke für die Komplimente.

SH, der Platz ist nicht das Gelbe vom Ei, der Zaun ist so niedrig, dass die Hunde ständig drüberhüpfen, direkt daneben ist ein gleis und dahinter Mühlviertel, dh. unmengen an Rehen, Hasen, Fasane etc.
Und es ist im Sommer SAUHEISS und im Winter ARSCHKALT.

eigut, dann muss ich vielleicht erwähnen, dass barsois seeehr springfaul sind... da würde ein 1 m zaun reichen und sie springen nicht... oder auch schon 80 cm... aber auf den fotos sieht der platz super aus... ;)

Shila, ich müsste die externen Festplatten durchforschen, später mal. Aber so schön bei Fuss wie Sacha ging er nicht.

Jetzt sieht du vllt, warum man sie sobald ich aufm Platz mit ihr bin, eher für einen Bordercollie haltet als für einen Husky :) Wenn sie ein Zuggeschirr anhat, wird sie sofort als Schlittenhund erkannt :)

@SH? echt? Wobei ein großer Barsoirüde gerade mal einen kleinen Hopser machen müsste.
Der größte Nachteil des Platzes ist jedoch die Erreichbarkeit, 2x die Woche um halb 6 durch Linz Stadt gurken ist kein Vergnügen, durchschnittl. Geschwindikeit ca. 5 km/h...

Hab Sacha eben schon ganz von alleine als Nicht-Schlittenhund und kein-Vergleich-zu-meinem abgetan!! :escape:
Da kriegt man ja sonst echt Komplexe, bin ja grad erleichtert, hats mit unsrem Treffen damals nicht geklappt! :D

Nein, im Ernst, ganz tolle Fotos, Ihr macht das echt super!! :thumbsup:
Freu mich, Euch kennen zu lernen! ;)

akhuna
die erste Prüfung lief sie mit 12 Monaten mit 96 von 100 Punkten. Jetzt trainieren wir auf die 2er, aber apport und voraussenden sitzt noch nicht 100%ig. Aber wir starten seit dieser Saison im Turnierhundesport, vier Starts bisher, erster Rang, vierter Rang, zweimal dritter Rang. Und da soll wer sagen, mit den Nordischen sei nix anzufangen :)

Ach ja, die Größe vom Platz täuscht auf den Fotos, hab ich vergessen zu sagen, die EOS 5D is a Vollformat und das 24-105mm-Objektiv is daher ganz leicht weitwinkelig bei 24mm.

Freut mich aber sehr, dass euch Sachis und meine Arbeit gefällt *rotwerd*

Shila, sie ist kein Husky, das merkt man jede Minute. Die meisten Huskies springen Ballis nicht nach und denen kann man auch meist nicht verständlich machen, was man mit exakten Stellungen meint. Sacha hat diesen Will to Please, sie will arbeiten und korrigiert sich von selber, wenn nicht sofort Bestätigung kommt.

Jo hätte ich das nie beibringen können, dass er, wenn er zu weit vorn bei der Grundstellung sitzt, nach hinten springt, obgleich er auch rückwärts freifolgen konnte.

Es würde mich total interessieren wie das aussehen würde, wenn man einen reinrassigen Siberian von Welpe an auf UO trainiert, habe sowas noch nie gesehen.

Hm, ich denke einfach, das jemand mit solchen Ambitionen sich keinen Sib. Husky Welpen zulegt.
Und wenn, dann wohl auch ein wenig mit dem Hintergedanken: nimmt mich Wunder, ob ich das hinkrieg!
Ich denke schon, das man das schaffen kann, ganz bestimmt!
Aber eben, ist ja ein wenig, wie wenn man sich ein Mountain Bike zulegt, aber Strassenrennen gewinnen will. Ist bestimmt zu schaffen, aber wahrscheinlich kann mans sich auch leichter machen! :D
Weisst Du, welches Foto mir am Besten gefällt?
Das letzte von der ersten Serie! Da hälst Du die Leine so fein, da sieht man, dass die echt mit 2 Fingern zu führen ist und es wohl auch mit einem seidenen Faden klappen würde! :thumbsup:
Würde Dich echt gerne auch mal so treffen, und Dich mal live arbeiten sehen, wäre ziemlich sicher eine Bereicherung! :thumbsup:

Ja, das Foto taugt mir auch. Ich gebe mir Mühe, so fein wie möglich mit ihr zu arbeiten, sie ist recht hart, man kann sie wirklich mal anständig korrigieren ohne dass es ihrer Motivation großen Abbruch tut aber trotzdem will ichs eigentlich so sanft wie möglich führen. Die Leine soll nicht als Zwang oder Freiheitsberaubung sondern als Hilfe und Sicherheit verstanden werden, im Sport und im Alltag, ich will ihr ja nichts böses tun damit sondern sie führen und zum Anweisen und Führen braucht man idR keine Gewalt :)

Ich bin mittlerweile sowieso sehr happy mit ihr, jetzt ist sie zwei und wir sind jetzt echt schon ein Team geworden. Wir sind beide recht albern :)

:thumbsup: Sehr schöne Arbeit!! Bravo! Die Grundstellung ist hammer!

Das Laufen krieg ich mit Nikita auch sehr schön hin, aber die Grundstellung leider nicht. Und auch sonst war sie leider immer sehr wählerisch wo sie sich hinsetzen mochte. Nasses Gras z.B. war ein No-go für Madame :grumpy:
Abgesehen von dem hätte ich es mit ihr auch weit gebracht im BH. Nur weil sie so Gudi-geil ist :rolleyes:

Ich finde es toll, dass Sacha so gut und mit Freude mitmacht und du dir soviel Mühe gibst, dass möglichst Zwangfrei und mit Spass zu machen. Und noch besser finde ich aber, dass du deine Hunde v.a. aber auch wie Schlittenhunde mit ihrer "Arbeit" auslastest :thumbsup:

Freu mich schon die hübsche Sacha kennenzulernen.

Und Jo und dich natürlich auch ;)

Ein Video wär auch ganz schön :D

LG
Nikit

nikit, freut mich, was du geschrieben hast.
Bei Sacha funktioniert das ganz gut, weil sie irre verfressen und irre verspielt ist.

Wegen der Grundstellung, die ist ganz wichtig, der Hund muss einfach nur wissen, dass Fuss oder in unserem Fall ganz gehoben "Au pied" einfach links an der Seite picken ist, wurscht ob man geht, steht, rückwärts, vorwärts oder seitwärts geht, ist das mal sauber im Hundehirn, haut das meistens hin.

Ja, darum entschied ich mich gezielt für die Rasse, weil mir ja Skijoering, Bike, Inlineskating usw so taugen und ich auf jeden Fall einen Nordischen wollt, ich kauf mir keinen solchen Hund nur für die UO, Sachis etwas übersteigertes Talent und ihre Begeisterung dafür übertraf ehrlichgesagt meine Erwartungen.

ach ja, nikit,
hast du Fotos oder Vids vom Training im BH-Bereich mit deinen? Würd mich interessieren.