Training

Das ist doch toll :thumbsup:

Ja das mit der Grundstellungen in allen möglichen Lagen, haben wir zum Schluss auch so geübt mit einer guten Trainerin. Ist ja wirklich einleuchtend. Und wenn diese dann mal aus allen Lagen und mit Motivation verbunden klappt, hast du die halbe Miete ;)
Leider haben wir es nicht so aufgebaut, sondern eher a la "Plauschhündelen". Ich hatte ja schliesslich einen Husky :ugly:

Aber wir üben jetzt noch ein bisschen am Apport. Sie bringt schon ziemlich viel und ihre Freude ist riesig, aber das mit dem Vorsitzen klappt noch nicht. Jedenfalls bin ich schon stolz, dass ich einen freudig apportierenden Husky habe! Davon muss ich dann unbedingt mal ein Video machen.

Einfach toll wie ihr arbeitet und es sehr nach TEAM aussieht :headbang:

LG
Nikit

danke, das freut mich besonders, weil es geht ja darum, ein team zu sein und nicht um perfekt zu sein. Wir passen da recht gut zusammen da wir beide etwas verrückt sind :)

Jo das Apportieren beizubringen war auch eine Heidenarbeit, ich bin ewig lang Runden mit ihm und dem Bringholz gerannt bis er damit einverstanden war, das komische Ding lustig zu finden. Er hatte dann eine Phase, wo das Bringholz so lustig war dass er es packte und damit wegrannte und dann kam die Phase wo er alles packte und wegrannte damit und dann endlich lies er sich davon überzeugen, das Scheissding zu bringen...
Bei Sacha ist das relativ unspektakulär - Schmeißen, sie rennt los, packt, rennt zurück, sitzt vor und hält fest bis ich was Gegenteiliges sage. Problematisch ist nur dass sie es oft am falschen Ende nimmt oder es zu locker im Fang trägt.

So, geh jetzt schlafen, muss morgen früh arbeiten :(

Nur die Bilder? Und Sachi ist nicht klasse? :)

Ehrlicherweise muss ich schon dazu sagen, dass wir bei Turnieren ein leichtes Konzentrationsproblem haben...

aiaiai ganz schöne Bilder !! :thumbsup: :thumbsup: Toller Trainingsort und ganz schöne UO Bilder, sieht klasse aus !!

Oh Barfusstraining würd mir auch gefallen, aber mit meinen Malis geht das nicht - das tut weh :ugly:

Super schöne Bilder! Ein tolles Team seid ihr zwei :thumbsup:

[QUOTE='Pumba]Oh Barfusstraining würd mir auch gefallen, aber mit meinen Malis geht das nicht - das tut weh :ugly:
[/QUOTE]Bei mir geht nichtmal kurze Hosen oder Hosen aus dünnem Stoff, geschweige denn Barfuss.... Meine Beine sind schon so dermassen zerkratzt, ich werd wohl nie mehr im Leben einen Rock anziehen können.

@ hihi - an das hab ich mich schon gewöhnt, dass die Beine im Sommer aussehen, als wäre man Opfer eines Verbrechens geworden ... ah und den Schmerz spühr ich "im Trieb" meist gar nicht - ganz wie meine Hunde :laughingmyassoff: Also kurze Hosen und Top lass ich mir im Sommer nicht nehmen weder im Agy noch für UO/Obedience - aber ja ich leide anschliessend einwenig :ugly: ;) ooops OT sorry !

[QUOTE='ylaika]Shila, sie ist kein Husky, das merkt man jede Minute. Die meisten Huskies springen Ballis nicht nach und denen kann man auch meist nicht verständlich machen, was man mit exakten Stellungen meint. Sacha hat diesen Will to Please, sie will arbeiten und korrigiert sich von selber, wenn nicht sofort Bestätigung kommt.

Jo hätte ich das nie beibringen können, dass er, wenn er zu weit vorn bei der Grundstellung sitzt, nach hinten springt, obgleich er auch rückwärts freifolgen konnte.

Es würde mich total interessieren wie das aussehen würde, wenn man einen reinrassigen Siberian von Welpe an auf UO trainiert, habe sowas noch nie gesehen.
[/QUOTE]
Ui dan stimmt aber mit unseren Huskys etwas nicht :laughingmyassoff: die lieben Ballis ü.a :D

[QUOTE='ylaika]Nur die Bilder? Und Sachi ist nicht klasse? :)

Ehrlicherweise muss ich schon dazu sagen, dass wir bei Turnieren ein leichtes Konzentrationsproblem haben...
[/QUOTE]
Natürlich seid ihr beide klasse und es sieht auch sehr harmonisch aus :thumbsup: . Finde ich klasse, dass Du Sachi so vielseitig förderst.

Und ihr seid natürlich auch viel korrekter unterwegs als wir, aber wir haben auch keine Ambitionen ausser ein bisserl Plausch, obwohl der Chadie sehr motiviert ist ;) . Der ist übrigens neben Gutzi- auch balligeil und apportiert sowohl Ballis als auch Futterbeutel. Bringholz habe ich noch nicht probiert :) . Bei Joe müsst ich mich da zum Affen machen :rolleyes: .