Trainingstagebuch von April

Da wir am Samstag in einer Woche zu Willy Fries in eine BH Gruppe gehen und er bereits beim Kennenlernen was vom Apportierholz gesagt hat, bin ich heute kurz zum nächsten Fressnapf und habe ein Holz gekauft.

April fand es sofort toll und hat es gleich apportiert!*.*

Ich hatte ja anfangs etwas Angst, dass ihr BH nicht gefällt aber sie hat wirklich Spass an allem was wir bisher gemacht haben! :)

Jetzt freu ich gleich nich mehr auf das Training! :)

• Like
Reaktionen: Flittermouse
http://www.von-dem-schwarzen-blitz.de/freenet_de%20%20homepage%20deluxe-Dateien/Bernd%20Foerys%20Faehrtenausbildung.pdf

Das ist noch der Fährtenaufbau nach Föry.

Hoffe der Link geht hier, sonst schicke ich dir ihn noch per Whatsapp.

Edit: Das Verweisen der Hölzli würde ich aber so beibehalten ( bei Föry ist es etwas anders). Finde das Endergebnis mit dem Clickeraufbau etwas schöner. Aber natürlich kommt es immer darauf ab was für das Team besser stimmt. Es führen viele Wege nach Rom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Flittermouse
Wow, ich bin wirklich begeistert wie schnell April lernt!

Hab mir vorgenommen, mehr zu tricksen, da es ihr mega Spass macht und sie es so gut macht! :)

Vor 2 Tagen habe ich mit "Shake Hand" angefangen. Also Pfote in die Hand legen.

Sie hat's wahnsinnig schnell begriffen! :) Anfangs hat sie sich dann immer schön vor mich gesetzt und mir die Pfote hingehalten, weil es gab ja immer Leckerli. Hab es aber einfach immer ignoriert und mittlerweilen macht sie es wirklich fast nur noch auf Kommando

Die Hälfte ist wieder mal weg.... :(

Wir üben auch seit kurzem "Steh" und auch das hat sie schon begriffen!

es macht wirklich mega Spass mit ihr zu arbeiten.

Am Samstag waren wir in der ersten Stunde bei Willy Fries. Es ist eine Spass Sport Gruppe die verschiedene Elemente aus BH, Agility und Dogdance machen.

Ich mag seine Art zu arbeiten und er erklärt auch alles super so dass ich es auch verstehe und den Sinn dahinter sehen!^

bin aber noch unsicher ob ich mich wirklich anmelden, da ich Samstag 14 Uhr eine ungünstige Trainingszeit finde.

Samstags ist eher so der Freunde Tag und mitten am Nachmittag ist irgendwie doof....

ich werde wohl mal schauen was er noch so anbietet unter der Woche....

Dafür werde ich sicher dem KV Wohlen beitreten, die Plauschgruppe trainiert BH jeweils Sonntags um 10 Uhr, zu dieser Zeit sind meine Freunde sowieso noch nicht wach