Trofu und Pouletherzen

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hi zusammen

Ich habe mal eine Frage...
Nayeli frisst ja eigentlich nur Nassfutter... ist dass okay oder gibt es dadurch irgendwann mal Mangelerscheinungen? Ist vielleicht ne blöde Frage aber irgendwo hab ich dies mal gehört.... Ich kann sie aber schlecht zwingen Trofu zu fressen wenn sie es nicht mag....

Dann wollte ich wissen wieviel Pouletherzen (frisch) ich pro Woche füttern darf.... ich habe jetzt Floyd letzte Woche 2x 100 Gramm gegeben - er wiegt 15 kg... ist dass okay? Er bekommt am Morgen Trofu und am Abend frisch....

Hallo,

wenn dein Hund vom Gewicht her ok ist also nicht zu dick dann gibt man in der Regel 2% vom Körpergewicht, das wären bei ihm also 300 gramm pro Tag. Ist er zu dünn dürfen es ruhig auch 3-4% sein.
Eigentlich sollte im Dosenfutter alles an mineralstoffen drin sein, wenn du da zufütterst könnte es zuviel sein, aber schau doch mal auf die Dose was alles drin ist welche vitamine usw.
Man zählt das Herz eigentlich zum Muskelfleisch aber da viel Blut enthalten ist kann es schon mal Durchfall geben, daher würde ich es mischen oder Knochenmehl oder was anderes stopfendes zusätzlich geben.
Banane oder Hüttenkäse würde sonst auch gehen.

Hallo Foxy

Also er hatte kein Durchfall oder so und er hat an zwei verschiedenen Tagen die Pouletherzen bekommen.... und gemischt mit anderem Fleisch oder mit etwas Dosenfutter....

Hmmm ja ich guck mal beim Nassfutter..... komme zwar nicht so drauss auf was ich genau schauen muss.. ich geb ihr Rinti... ich wollte nur allgemein wissen ob es beim Nassfutter Mangelerscheinungen geben könnte wenn man nur Nass füttert....

...ich würde, wenn du fix Dosenfutter fütterst, nichts anderes mehr geben...meine Meinung... =)

Was meinst Du damit Catba nichts anderes? Also nur immer Nassfutter? Nicht Trofu und Nassfu?

Nassfutter und Trofu und noch frisches Fleisch (Pouletherz) ist einfach zuviel "mischmasch"...ich glaube, da verlierst du schnell mal den Ueberblick vom "normalen" Tagesbedarf. Aber eben, das ist meine Meinung... =)

Original von Veronica

Was meinst Du damit Catba nichts anderes? Also nur immer Nassfutter? Nicht Trofu und Nassfu?
Hast Du eigentlich die TroFu-Probepackungen zwischenzeitlich bekommen? Mögen sie es?

Ich bin halt kein Fan von Nassfutter. Der Kot war komisch, Körper- und Mundgeruch und das Fell war nicht mehr so schön. Aber wenns Nayeli gut verträgt und es mag sollte eine "nur" Nassfutterfütterung (was für ein Wort :eek: ) kein Problem sein. Heutzutage bekommt man gutes qualitatives in den Fachgeschäften.

Also Floyd bekommt seit eh und jeh Trockenfutter am Morgen und Nassfutter oder gekochtes am Abend.... dass war immer so und ist null Problem....

Nayeli frisst leider nur Nassfutter.... sie mag nur das Trofu von Royal Canin und dass mag ich nicht darum habe ich es ihr nicht mehr gegeben... seit dem bin ich immer auf der Suche gewesen nach einem Trofu dass gut ist und ihr passt... aber eben leider hab ich keins gefunden.. nun frisst sie seit längerem nur Nassfutter von Rinti und zwischendurch mal gekochtes Hühnchen.... ich hab mich nur gefragt ob dies nicht irgendwann mal zu einer Mangelerscheinung führt....

@AikFuncky:
Ja habe die Probem bekommen und Floyd bekommt nun das Orijen Trofu Senior (Am Morgen im Geschäft) für Nayeli wollte ich ja eigentlich das Acana Small Breed leider ist sie nicht begeistert.... sie lässt es stehen :-(

@Veronica
Von gutem Nassfutter bekommen Hunde keine Mangelerscheinungen ;) Jade bekommt auch ausschliesslich NaFu und sie ist super zwäg

hast du das platinum auch schon mal probiert? das fressen viele mäklige hunde auch sehr gern.

Ich denke bei gutem Nassfutter was dein Hund gut verträgt, gibt es keine Mangelerscheinungen. Sowei ich weiss soll Rinti ein hochwertiges Futter sein. Allerdings denke ich nicht, dass zusätzlich 2x pro Woche eine Mahlzeit frisch schlecht ist, meine kriegt ab und zu zum Trofu (Bestes Futter) auch rohes Fleisch oder rohe Knochen.

Edit: Würde auch raten mal Platinum zu probieren, das riecht für die meisten Hundis sehr lecker.

@Tagtraum und Feffi

Alles schon probiert... geht gar nichts! Platinum schaut sie nciht einmal an :-( (((

ist es auch egal um welche uhrzeit du es ihr anbietest? also meine fressen abends generell besser als morgens. oder sie fressen wenn ich es während dem clickern verfüttere (wenn ich es hinstelle lassen sie es sein).
hast du sie auch schon hungern lassen?
und sonst bleib doch einfach beim nassfutter das sie frisst.

In dem Fall würd ich auch entweder Hungern lassen (kann mehrere Tage dauern) oder einfach beim Nassfutter bleiben. Ich seh da kein Problem mit der Gesundheit, vorausgesetzt sie kriegt auch was zum Kauen für die Zähne (Ochsenziemer, Knochen, etc.)

Ich würde nichts umstellen, wenn Du was gefunden hast, was Dein Hund gerne frisst. Und wenn es hochwertiges Nassfutter ist, hat Dein Hund auch keine Mangelerscheinungen denke ich.

Du kannst ja immernoch bei Lust und Laune mal Hühnerhälse geben und eben die Menge vom Nassfutter abziehen.

Gruss Wendy

Neeeeeinnnnnn ;( möchte meine Hunde nicht hungern lasssen.... sniffffffff!!!
Nein im Ernst hab, dass ja auch schon versucht aber sie frisst es nicht und dann geht Hak und hat Mitleid weil sie jammert und gibt ihr was... hihi wir sind nich so konsequent in dieser Beziehung .-) in welcher sind wir es denn überhaupt, ehm ?(
Tja also um wieder ernst zu werden....
Ich wollte eigentlich wissen ob sie dadurch keinen Mangel hat, wenn nicht no Problem... dann frisst sie halt nur Nassfutter - mir ist es langsam egal Hauptsache sie frisst etwas..... :D Sie ist ja sowieso nicht die gute Fresserin...

Feffi ja ich habe sogar versucht es als Gudeli mitznehmen es hat nicht geklappt... dass hat bis jetzt nur beim Marengo geklappt und auch bei dem nicht immer... ich lass es nun wohl oder übel dabei.... ;)