Tschou zäme

Original von Jade

Hallo und willkommen

Ich bitte dich Schriftdeutsch du schreiben da wir hier nicht nur schweizer im Forum haben
Tut mir leid, es ist etwas schwerig für mich, aber es geht schon so lerne ich auch besser deutsch

@

also sprechen tutt man meine Name in schwyzerdütsch:

schönevjäve

Was meinst du mir babs? Wenn jemand nicht den ganzen Name sprechen will dann sagen manche Leute Gini. Das mag ich aber nicht denn das ist nicht meine Name.

Original von Jasper

Regula darf ich frage wie du die Hundeli machst
Das hab ich in meine Signatur eingefügt. So wie die Bilder einfügen. Im Technische Fragen Thread ists erklärt. Link kopieren bei www.smileygarden.de und dan einfügen ;)

wollte noch das
140.gif
in der Signatur,aber passt nur ein Bild rein

HTML-link nehmen,der stimmt ;)

ja das ist auch lustig. du hast geschriben du suchst einen neuen Hund zu deinen hund wo du hast.

Ich suche eben auch und du hast über Pudel geschrieben. Warum hast du dich nicht für den Pudel entscheidet.

Original von Jasper

Ich suche eben auch und du hast über Pudel geschrieben. Warum hast du dich nicht für den Pudel entscheidet.
Deswegen nicht :

Da ich gerade bei den Grosspudeln sehr viele Exemplare erlebe die zu dominatem Verhalten neigen und ständig ihre Stellung im Mensch-Hund-Rudel austesten, werden Kinder gerne ziemlich forsch eingegrenzt - teils leider auch mit schnappen - oder massiv kontrolliert. Wenn ich mir jetzt Chroetli's Ausgangslage anschaue (zwei kleine Kinder, junger Ersthund) finde ich einen Grosspudel eher gewagt und der Welpe müsste wirklich extrem vorsichtig ausgewählt werden. Ich weiss auch nicht wie ein Grosspudel mit einem Hütehund - bin richtig Chroetli gell - harmonieren von den Typen her.

Original von Jasper

Tut mir leid, es ist etwas schwerig für mich, aber es geht schon so lerne ich auch besser deutsch
Das ist wirklich nicht so tragisch ;) auch wenn du mal Fehler schreibst, ist doch egal :D

Ja aha. Ich habe bei Pudel.ch gefragen und die meinen es ist ein ganz undominantes Hund wenn es richtig geprägen wird und dafur muss ich zu der Hundeschule und ganz streng sein.

We hat dich das geschrieben ist das ein Person der Pudel kennt?

Original von Jasper

Ja aha. Ich habe bei Pudel.ch gefragen und die meinen es ist ein ganz undominantes Hund wenn es richtig geprägen wird und dafur muss ich zu der Hundeschule und ganz streng sein.

We hat dich das geschrieben ist das ein Person der Pudel kennt?
Disthen kennt eben solche Exemplare.Will einfach nichts riskieren.Null Risiko gibts ja nie,aber lieber auf Nummer sicher gehn!

Was hast Du den für anforderungen an den Hund,Grösse Charakter usw.?

Irgendwas hast du falsch gemacht in der Signatur.

Mein Hund soll ein gutes Hund sein, keine Menschen beissen, ich bin nicht so sportlich und kann keine 4 Stunden am Tagen spaziere.

Man hat mir gesagt ich muss daher ein Hund nehm wo es auch nicht so sportlich ist. Und dann habe ich gesehen in Tierheim ein ganz liebes Hund. Hat auch kurze Haar, das mag ich weil es nicht schmeckt.

Aber dann hat mich Freunde gewarnt das ist ein kampfänder Hund und er wird alle beissen. Und jetzt bin ich ungesichert, denn ich habe den Hund genommen und er war so lieb. Hat sogar gespielt mit Katzeli.

Mein Herz möchte diese junge Hund haben, er ist erst 10 Monaten und war immer in Hundeschule. Aber dann war er bei eine Frau im Kanton und die Polizei hat gesagt Hund darf nicht in diesen Kanton sein. Und nun ist er in Hundehotel. Und auch dort ist er lieb.

Aber was soll ich machen wenn Leute sagen diese Hund ist bös. Sie kennen keine Wahrheit aber sie schauen komisch auf mich.

Ja das Vorurteil alle Kampfhunde seien böse,hällt sich hartnäckig in den Köpfen Unwissender!

Konsequent sein ist das wichtige,bei der Erziehung jedes Hundes.Wie auch bei Kindern. Wenn meine Tochter Papi so lieb anschaut,dann wirds schwer für meinen Mann :D