Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist wie jade sagt..."forever dawn" hab ich nicht gelesen oder gesehen oder sonstwas...find nur den titel super, weil ich eine Dawn zu hause habe...sonst gar nichts...
Ich habe auch alle vier bücher gelesen *schmacht 8), schmacht 8),schmacht 8)*!!!!Und habe alle zuhause. Soviel ich weiss gibt es keinen fünften Teil und ich finde es auch gut nach dem Schluss im vierten =) =) =) =) =)!!!!! Ich war fast abhängig von diesen Büchern weil es mir zu dieser zeit nicht so gut ging und ich mich dann in die Bücher flüchten konnte, desshalb liebe ich sie über alles. es ist wie mein zweites leben. Am liebsten und am besten finde ich das erste und das dritte Buch. Das zweite mag ich schon auch aber nicht so...weil man 200Seiten ohne Edward lesen muss. Das vierte ist zwar auch toll aber im buch geschieht etwas wo dann bella (so finde ich) sich irgendwie verändert und nicht mer DIE bella ist die man kennt aber es ist trozdem fantastisch .
Den Film finde ich nicht so gut. Ich kann es nicht beurteilen für jemand der das buch nicht gelesen hat aber leider haben sie im film sehr viel dialog ausgelassen.
Das hat aber nichts mit einem 5ten Buch zu tun sondern das war Promo fürs erste (schlechte Promo finde ich, denn die richtigen Bücher sind weitaus besser geschrieben).
Es ist leider meistens so, dass die Filme weniger gut sind wie die Bücher. Weil sie einfach leider nicht alles verfilmen können. Habe es schon oft erlebt, wo ich vorher das Buch gelesen habe und dann den Film angesehen habe, dass ich dann etwas entäuscht war.
ich bin ja eigentlich auch lesefaul, und sonst faul, aber wenn mich ein buch packt dann vergesse ich das ganz schnell... und diese bücher... ich fand das vierte auch wirklich super, aber vielleicht lag es daran, dass ich es auf englisch gelesen habe und die ersten drei auf deutsch..
der film hat mich nichtmal von der geschichte her am meisten enttäuscht sondern vom filmerischen her...ich fand ihn schlecht gemacht. mal abgesehen davon dass ich alle vampire ausser edward und emmet nicht getroffen fand vom aussehen her...
wer die bücher noch nicht kennt und sich überlegt ob er/sie den film schauen soll...lest die bücher! sie sind echt wirklich hammer!
@NancyCookie: Ja genau das finde ich auch! Ich meine die "renn-szenen" sind ja noch nicht mal so schlecht und manche szenen finde ich auch gut aber die weniger guten überwigen hald. Abgesehen davon stöhrt mich am meisten dass der Text nicht genau gleich ist und wirklich viel Dialog ausgelassen wird.
Z. B: Es gibt die Szene an der Edward und Bella irgendwo an einem see oder flussufer sind und edward erzählt von seiner familie, aber was die geschwister für begabungen haben erzählt er nur zum teil X(X(.
Mal sehen ob die zweite verfilmung "New Moon" besser wird, jedenfalls hat es beim zweiten einen anderen regisseur... =)
@Jade: Bood & Chocolatte? Kennst du den? Kannst du den weiterempfelen?
@Niina mit Matti: Ja da hast du schon recht und das gefällt mir auch nicht, aber ich werde den Film trozdem anschauen und die Mensch-Wolf verwandlung find ich auch gut...