umfrage rasse-sport

Ja, sie hat sich bloss als Tussi getarnt, damit die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass sie was zu Futtern und Streicheleinheiten kriegt (Domestizierung halt)! In schwachen Momenten sieht man jedoch den Wolf im Schafspelzchen :love:

 
Kooiker: Alles ausser Schutzhund, Hunderennen und die Ziehsportarten.
Ach ja, die Wassersportarten sind bei Hiaschi auch nichts. Hilfe! Wo ist der Boden! Das ist aber nicht kooikertypisch.

Meiner schlägt alle im Extrem-Fressing und Extrem-Bettling XD. Extrem-Schlechtes-Gewissen-Maching, wenn ich nicht um Punkt 5 Uhr das Büro verlasse, kann er auch sehr gut. Also gehe ich jetzt, damit er nicht noch mehr Übung bekommt...

 
Original von crazyDogs :D

Ich fände es besser, wenn man es andersherum formuliert....also welche Rassen sich eher überhaupt nicht für diese oder jene Sportart eignen.

Z.b. Jackrussel eignet sich nicht zum Hütehundesport

oder Collie nicht zum Schutzhundesport

oder Dackel nicht für den Personenschutz

quote]

Kenne mehrere Collies und Dackel die im Schutzdienst geführt werden! :) Und noch mehr Jackys die ganz toll beim hüten eingesetzt werden! :love:
 
herdi sport ist eindeutig "etwas/ jemand" zu vetreiben..
darin gehen sie völlig auf..
andere beschäftigung ist da wirklich schon langweilig.
absolutes nogo wäre schutzhundsport in jeglicher variante..
die hunde verfügen bereits über mehr als genug "natürliche schärfe"..
diesen zu fördern wäre unverantwortlich und nicht mehr kontrollierbar. die hunde sehen darin keinen "spass"...sondern toternst. hier ginge es niemals um beutespiele (die hunde spielen nicht mit spielzeug), sondern um feind! das hiesse schlussendlich : du oder ich.
das russische (grenz)militär nutzt diese hunde (owtscharka) gerade deshalb hierzu..
praktisch...man muss die hunde nicht ausbilden.. "angriff simulieren", oder gar der ernstfall reicht völlig. ob sie nachher auslassen ist denn auch ziemlich egal..so jemand wird dem hund dann -entwunden-..bissverletzungen interessieren hier dann eh niemand. die leute die so ein hund "im maul" hat.. naja die sieht denn wohl auch eher niemand mehr..

mit herdis kann man begrenzt schon hundesport in der spassvariante betreiben..
:Dsie -sagen einem- schon deutlich wenn es ihnen reicht. so einmal alles erlernte zeigen reicht ihnen denn schon..
natürlich nie schnell oder so...eher in zeitlupe..
gebührt man dem dann genug anerkennung, hat man auch dieselbe vom hund.
:ill:allerdings empfindet dann so ein hund anschliessend auch : jetzt reichts, du hast gesehen was ich kann... und jetzt möchte ich heim!

 
@hiaschi: komm wir verpaaren deinen Rüden mit meiner Chery. Das gäbe dann extrem verpennte und verfressene Welpen. Sehr einfache Couch-Potatoe-Hunde :escape:

 
:D das käme nicht gut: fressmonster mit einem unwiederstehlichen blick, die alle um den finger wickeln. dazu bewegen sie sich nur wenn es sinn ergiebt, sprich fressen... zum glück musste ich meinen kastrieren lassen. aber hübsche hiaschi-chery-hunde gäbs schon. da behielte ich sicher einen.