Und auch Balu wird älter... (Tumor)

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Meine Eltern kommen gerade mit Balu vom Tierarzt. Er hatte seit einigen Tagen immer so heftig gehustet, bestimmt 6-8mal am Stück und zuletzt so, als müsste er etwas hochhusten. Er hat in letzter Zeit auch viel gelegen und teilweise nichtmal mehr Lust gehabt, Charlie ständig anzuknurren.
Jetzt waren sie heute beim Röntgen und haben gesehen, dass er einen Tumor in der Grösse einer Pflaume zwischen Luftröhre und dem oberen Teil der Lunge hat, der vor allem beim Aufstehen ein bisschen auf die Lunge drückt und sie so reizt.
Jetzt will man mit Cortison versuchen, ob er vielleicht etwas kleiner wird und Balu so weniger reizt. Wenn nicht, geht es wohl gegen Balus Lebensende zu.

Diesmal habe ich nicht wirklich Fragen, sondern wollte das einfach geschrieben haben.

lulu2.jpg

Och mensch :(

Eine OP ist nicht möglich bzw zu Riskant?
Balu ist ja auch nicht mehr der Jüngste :(
(Balu ist der liebe oder der weniger liebe?)

Grundsätzlich ist Balu nicht schlecht zwäg, jedenfalls bis das mit dem Husten begonnen hatte. Man merkt ihm seine 13 Jahre nicht an. Aber gerade jetzt mit der Lunge wäre eine OP nicht optimal und ganz ehrlich, käme es für uns auch nicht in Frage, das Ganze unnötig zu verlängern.

Er ist der nicht ganz so nette Hund.

Jap, genau. Wobei er halt wirklich noch fitter ist, als so manch 4-jähriger Golden Retriever. Herz und Lunge sind sonst absolut unauffällig
Er hat ja schon seit Jahren diverse Knötchen unter der Haut, von daher sind wir eigentlich ausgegangen, dass da irgendwann etwas folgen wird.

Armer Mann. Ich wünsche im gute Besserung und dass er noch lange lebt! Dir viel Kraft. :smilieflower

Ich wünsche ihm, dass die Cortisonkur gut anschlägt. Dass ihr ihn noch eine Weile geniessen könnt.

Ach Mensch, geniess die Zeit, die noch mit ihm hast...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Danke ihr Lieben.
Jetzt wo er etwas ruhiger geworden ist, geniessen wir ihn tatsächlich. Sonst ist das ja eher schwierig, aber das wäre ein anderes Thema.

ich drücke die daumen dass es ihm noch lange gut geht und das corison anschlägt.

Oje, das tut mir sehr leid zu lesen. Ich hoffe, dass das Cortison die gewünschte Wirkung bringt und Balu noch eine schmerzfreie und etwas beschwerdefreie Zeit bei euch hat.

Die Therapie scheint ihren Nutzen aktuell zu erfüllen. Balu ist schon etwas fitter und hustet auch nur noch so 2-3mal am Tag. Vorher waren es alleine Nachts schon mindestens 4-5 Hustanfälle. :)

Schön zu lesen, dass es anschlägt.
Wird das Cortison jetzt für ne Kur verabreicht, oder kriegt er es jetzt dauernd?

Huch, wieso sehe ich deinen Kommentar erst jetzt?

Meine Eltern gehen diese Woche nochmals zur Kontrolle, dann wird weitergeschaut. Balu ist noch immer fast Hustenfrei und ist sogar wieder fit genug, um ständig knurrend um Charlie zu schleichen

Wie geht's denn "unserem" Namensvetter inzwischen? Hoffe, dass der Arztbesuch eine deutliche Verbesserung gezeigt hat!

Schreibe erst jetzt, da ich es bisher nicht wusste. Meine Eltern waren ja noch in den Ferien.

Es ist so, dass es Balu deutlich schlechter geht. Er hört sich ziemlich schlimm an und hat in den Ferien einmal blutigen Schleim gehustet.
Der Tierarzt hat nächste Woche Ferien, was ziemlich doof ist. Meine Eltern wollen nicht zu einem anderen TA.

Ja, ich versuche es morgen nochmals. Sie gehen nichtmal zu seiner Vetretung, wenn er seine freien Tage hat. Klar, verstehe ich auch irgendwie. Balu kennt ihn ja auch mittlerweile, wäre vielleicht etwas angenehmer für ihn.
Aber eine Woche zu warten sehe ich aktuell auch nicht. Ich hoffe ja insgeheim, dass Balu einfach einschläft.

O nein, tut mir leid :(
Ich finde die Vertretung vom TA (gehe ja zum selben) ganz ok. Oder haben sie mit ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie reagiert den Balu bei Frauen?