Unerwünschter Sofaaufenthalt während Abwesenheit

Falls es jemanden interessiert, resp. ich habe ja versprochen mitzuteilen, wie es funktioniert.

Fay war in der zwischenzeit 3 mal alleine zuhause und wir haben immer Alufolie aufs Sofa gelegt. Und siehe da, keine Spur, dass Madame auf dem Sofa lag. Hmmm hätte nie gedacht, dass die Alufolie alleine sie abschrecken wird, dabei habe ich doch gehofft, dass sie einmal draufspringt.
Mal schauen wie es ist, wenn die Alufolie wieder weg ist.

:D cool hat es geklappt :D habe auch keine ahnug was sie davon abhält auf die folie zu gehen... dennoch super funktionierts :)

Also das haben wir ganz einfach gelöst; Hunde dürfen aufs Sofa! War auch nie ein Problem mit den Basenjis, die sind nicht gern nass! Tja und nun mit unseren kleinen Weissen, haben wir das Geschenk! Die ist so gerne Draussen im Garten, egal ob Regen oder Schnee, oder eben Matsch! :ugly:
Zum Glück ist das Sofa nicht mehr das neuste! ;-)

Zum Glück funktioniert der Tipp mit der Folie, werd ich mir merken, für ein zukünftiges neues Sofa! ;-)

Lg Karin

nun muss ich wohl auch die folien technick ausporobieren... gestern hat einer der beiden sich auf dem sofa erleichtert als sie alleine waren -.-

wie habt ihr die flie ausgelegt? einfach ein grosses stück aufs sofa?

Huch, ich habe ja ganz vergessen hier weiter zu berichten. Aber keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;-)
Fay ist nie wieder auf das Sofa gegangen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich die Alufolie war oder ob es nur eine pupertierende Phase oder ob es mit der Operation einen Zusammenhang hatte. Die Alufolie hatte ich noch 2 Wochen angewandt.

@Yaju: ich hatte das ganze Sofa mit Alufolie ausgelegt. Einfach aus dem Gedanken, dass sie evtl. eine Alu-Bahn einfach übersprungen hätte oder sich rasch gemerkt hätte, dass wenn sie dieses Hinderniss überwindet, doch gemütlich liegen könnte.

hab jetzt ein paar banen folia auf dem sofa ausgelegt... aber ich glaube dexter findet dieses silberne dings noch höchst interesant :wall: