Bei Lisa ist es bestimmt so, dass sie unsicher war und ich sie anfangs auch falsch geführt habe. Das hat ihr Verhalten noch verstärkt. Inzwischen versuch ich ganz locker zu bleiben. So von wegen, wenn sie kläfft, dann kläfft sie halt. Passiert ja sonst nix. Seither ist sie selbst auch viel entspannter und kläfft nur noch bei Männer, die mir zu Nahe kommen (da reichen manchmal schon bis auf 2-3m) und bei Hunden. Oder wenn ich selbst genervt bin ab allem und jedem :ugly:@Silvie: Ich geb dir recht. Aber es bleibt dabei auch die Frage, was war zuerst, das Huhn oder das Ei.
Und für mich sind sehr viele Hunde, die an der Leine extrem reagieren, nicht aggressive sondern viel mehr unsichere oder schlecht geführte Hunde.
Moni
Letztens jedoch war ich mit dem Hund eines Kollegen Gassi. Er hat mich gewarnt, dass er an der Leine extreme Aggressionen zeigt. Besonders allen Männern und Hunden gegenüber. Ich war mit dem Hund das erste Mal draussen. Und siehe da, kein einziges Knurren, nicht mal Fixieren! Der Hund lief (zwar nicht Fuss :wink: ) aber doch sehr schön bei mir an der Leine.