die aktuellen Fragebögen belegen einen Krankheitsgrad von einem Viertel der Hunde (bezogen auf die Anzahl der Fragebogen, die zurück geschickt wurden).
Und die meisten! legen TA-Atteste bei!
Gerade im Falle von AI-Erkrankungen ist dies jedoch schwierig, denn die Krankheitsbilder sind oft diffus und werden von den TA nicht erkannt.
und ich beziehe mich mit den Krankheitsmeldungen nicht aufs Hörensagen Yvonne, das sind alles Fakten, und belegbar.
Wir haben Gesundheits-Unterlagen über sämtliche Jahrgänge und stastisch gesehen, sind pro Wurf 2-3 erkrankte Hunde dabei. Die Praxis belegt diese Angabe leider.
Ich wäre froh, wenn jeder Züchter seinen Käufer gewissenhaft über die Rasse und ihre gesundheitliche Disposition aufklären würden. Das ist aber in den meisten Fällen schlicht nicht der Fall.
Deine Hunde sind sehr wichtige Hunde, sie finden sich in ganz vielen Stammbäumen drin. Umso fataler, wenn Du keine Post vom SKC erhältst. aber auch bezeichnend, finde ich.
Wenn Du noch mehr über den aktuellen Stand wissen möchtest, darfst Du mir gerne mailen Yvonne, Adresse kennst Du ja!
Und jetzt wollen wir das Thema hier nicht länger für Kromi-Diskussionen missbrauchen, es geht hier ja um den unregelmässigen Gang und ev. Patella...
liebe Grüsse an Dich Yvonne!