Unruhe nach Wurmkur?

:shock: :shock: :shock: Huch, das erschreckt mich jetzt echt. Wir entwurmen Spike seit wir ihn haben (ca. 2 1/2 Jahre) alle drei Monate mit Milbemax. Er bekommt von der Grösse und Gewicht her zwei Tabletten auf einmal. Also da denkt man, man macht etwas Gutes für den Hund und dann das. Spike ist unser erster Hund, klar möchten wir alles perfekt machen. Aber jetzt zweifle ich also wirklich. Mann Mann Mann, das gibt mir jetzt echt zu denken ?(

Branco: verstehe ich das richtig, du gibst deinem Hundi das ganze Jahr durch Kokosflocken? Sorry die blöde Frage, aber das gibt mir jetzt echt zu denken.

'Branco]Entwurmen von Welpen würde ich mit nativem Kokosöl machen: 6 kg Welpe ca. 1-2 Essl. Kokosöl pro Tag Entwurmen von erw. Hunden (25 -40 kg) mach ich mit ca. 2 Essl. Kokosflocken. Bei beiden gilt: 2 Wo. über tägl. Kokos geben schrieb:
Branco: verstehe ich das richtig, du gibst deinem Hundi das ganze Jahr durch Kokosflocken? Sorry die blöde Frage, aber das gibt mir jetzt echt zu denken.
Ich habe jetzt mein eigenes Posting nochmals zitiert zum Nachlesen :) Das beantwortet dann Deine Frage.

Uebrigens macht euch keine Vorwürfe, leider hängen in fast allen Tierarztpraxen Werbeplakate die mehrmaliges Entwurmen (lest mal das Wort richtig ! ;) ) empfehlen.

Und weil man es ja gut meint, macht man da im vollsten Vertrauen auch mit.

Auch ich habe vor vielen Jahren immer vor der jährlichen Impfung (die heute auch fast überflüssig ist) Wurmtabletten verabreicht. Das ist aber alter Zopf ....

Meine Hunde werden seit ich sie frisch füttere (Frischfleisch gibt Würmer :irony: ) nicht mehr entwurmt und sie sind quietschfidel und wir haben noch nie Wurmeier oder sogar Würmer in Kotproben gefunden. Uebrigens auch meine haben schon mal hinter meinem Rücken Schei**e gefressen und fressen regelmässig Walderde :D

Danke für die Info! Ich mache es so wie du sagst alle 3-4 Monate 14 Tage Kokos ins Futter zur Phropylaxe!
Die Rüebli kriegt sie eh täglich weil sie die so gern hat! Tönt das so gut?
Malandamitkokosfüttern!!!

[QUOTE='Anita mit Anda]Danke für die Info! Ich mache es so wie du sagst alle 3-4 Monate 14 Tage Kokos ins Futter zur Phropylaxe!

Die Rüebli kriegt sie eh täglich weil sie die so gern hat! Tönt das so gut?

Malandamitkokosfüttern!!!
[/QUOTE]Ja, hört sich gut an.Wer zur Beruhigung will, kann ja immer noch 1 x jährlich zb. eine Kotprobe einschicken.

Rüebli füttere ich häufig aber nicht täglich, das gibt dem Fell einen Rotstich.

Was ist 'Malandamitkokosfüttern' gemeint ?

@Branco: "malandamitkokosfüttern" = mal Anda mit Kokos füttern :thumbsup:

@ sapi

ui, bin ich doooooof !! :D dieses 'malanda...' hab ich einfach nicht gecheckt !