unsanftes erwachen mitten in der nacht .......

kayou

Erfahrener Benutzer
16. Nov. 2010
851
120
0
56
letzte nacht ging es in unserer "villa.wahnsinn" wieder mal rund .....

wir wurden durch entsetztes keiffen von bonsai aus dem sehr unsanft geweckt :shock: also nichts wie raus aus den federn ....die treppe vom dachgeschoss bis ins erdgeschoss runtergepoltert....
dort treffen wir eine aufgeregte bonsai auf dem sofa ...auf ihrem rücken waren die haare etwas zerzaust und es klebte speichel daran.
schon beim auftstehen fiel mir ein eigenartiger sehr penetranter geruch im ganzen haus auf .....(es stank irgenwie ähnlich wie verbrannter plastik ) ...während wir noch rätselten was hier wohl los war ...rumpelte es schon im 1.stock im badezimmer ....wir also treppe hoch ab ins bad ...und was treffen wir dort an ?
unsere katzendiva schmeisst in der badewanne ein mehr oder weniger totes hermelin umher :ugly: dieses kleine tier hat so abartig gestunken ,dass ich den geruch bis am morgen noch in der nase hatte und das nach ausgiebigem lüften der ganzen hütte morgens um halb 2 !!!
mein göga hat das inzwischen wirklich verstorbene hermelin ,dann draussen weit genug weg vom haus auf dem feld "entsorgt"....
vermutlich hat "diva" das hermelin im wohnzimmer freigelassen und "bonsai" wollte das tier in terrier-manier erlegen ...was ihr wohl nicht so ganz einfach und nicht ganz ohne folgen gelang ....
ich staune immer wieder was uns diese zierliche 3kg mieze alles ins haus schleppt :rolleyes:
auf jeden fall war an schnell wieder einschlafen nach diesem adrenalin-stoss nicht zu denken .....gääähhhn :evil:
eines weiss ich nun ganz bestimmt ...der kleine yakari hat einen gesegneten welpen-koma-schlaf ;-) denn er hat die ganze aktion seelig schnarchend in seiner schlafbox verpennt :)

lg carola

 
Puah, was für eine Aufregung :shock: .

Ich sags ja immer wieder: Wer am meisten für Aufwachepisoden Schrecken in der Nacht sorgt, das sind nicht die Hunde sondern die
13571905-der-bose-orange-comic-katze-illustration-auf-weissem-hintergrund.jpg
!

 
wie wahr labinchen !
nach dem wir die katze gechipt haben und eine programmierbare katzenklappe, bei der nur noch unsere katze rein kann , montiert wurde ...
.haben diese nächtlichen zwischenfälle (wegen fremder katzen im haus ) rapide abgenommen ....aber unsere diva ist immer wieder für eine überraschung "gut ":ugly:

lg carola

 
Ui was für eine Aufregung.

Was ist das denn für ein Tier? Habe ich noch nie gehört.

 
Chapeau! Deine Katze muss eine super Jägerin sein, wenn sie ein so flinkes Tier, wie es das Hermelin ist, erwischt.

Dass sie ihre Beute mit nach Hause schleppt, damit wirklich alle auch etwas davon haben, ist dann jedoch eher .... äh, ... unerwünscht.

 
Ist die Katze unverletzt? Der Hund auch?

Hermelin musste ich auch kurz nachgucken: Hermelin

Dort steht Interessantes, z. B., dass sie vor der Verbreitung der Hauskatzen als Mäusefänger gehalten wurden.

 
Dort steht Interessantes, z. B., dass sie vor der Verbreitung der Hauskatzen als Mäusefänger gehalten wurden.
Die Katzendiva scheint die Konkurenz ausser Gefecht gesetzt haben :ugly: Hoffe auch das sie nicht verletzt wurden.

 
eigentlich wäre es ja noch hübsch gewesen ...so im winterkleid schneeweiss mit der schwarzen schwanzspitze . aaber dieser unerträgliche gestank uuuuuäääääks
kotz%20smiley.gif


ja unsere zierliche diva hat es faustdick hinter den öhrchen ...mit 3 monaten brachte sie schon die 1.blindschleiche nachhause ...
frösche brachte sie auch schon und bei den mäusen habe ich das gefühl die stehen schlange auf der wiese hinter dem haus um von ihr abgschleppt zu werden :ugly:
schliesslich hat sie zuhause 3 hunde als sparringspartner und gerade mit yakari kugelt sie sich förmlich durchs wohnzimmer (wenn madame gerade in spiellaune ist ;-) )
so wie es aussieht sind hund und katze ohne sichbare blessuren davon gekommen .

lg carola

 
ich gelobe teilweise besserung und schaue mal was ich am weekend zustande bringe ....da unsere fotos die meisten auf dem laptop des göttergatten sind muss ich erstmal dort suchen od.evtl. neue machen .... ;-)
aber vom erlegten hermelin gibt es keines :escape:

lg carola

 
Mein gott da ist ja echt was los gewesen....musste auch zuerst googlen was ein hermelin ist:) sehen noch süss aus...

 
Ja, das ist nicht gerade, was ich mir unter einer erholsamen Nacht vorstelle... Aber Katze und Hund geben wohl ein gutes Team ab :)

 
katzen prügeln sich schon mal mit hermelinen..
ich glaube nicht ganz dass es jedoch ein gesundes gewesen ist, da sie sehr wehrhaft sind und katzen diese in der regel nicht "erlegen" und sogar mit heim bringen.
ich kann mir vorstellen dass da bei euch einiges los war. phuu...

 
ja andrea , die vermutung ,dass das hermelin nicht mehr top fit war hatte ich auch schon .
wir haben uns heute als unsere diva wieder mal so umständlich durch die katzenklappe herein kam , versucht bildlich vorzustellen wie das wohl mit hermelin in der schnauze ausgesehen haben muss :rofl:denn das teil war mit schwanz ca.30 cm lang ...

lg carola

 
Wir haben in unserer 4 Katzenbande einen "Vogelspezialisten", der diese Federviecher immer lebend nach Hause bringt. Da ich dem Büsi als kleiner Bengel bereits den Befehl "Aus" beigebracht habe - natürlich wie beim Hundi mit Tauschobjekt, tut er das heute nach 8 Jahren immer noch.
Letzten Herbst hat er aber -im wahrsten Sinne des Wortes - DEN Vogel abgeschossen: es war ein Sumpfwattvogel auf der Durchreise. Dieser Vogel hatte allein schon 30cm lange Beine einen riesengrossen gekrümmten Schnabel...und auch er lebte ohne das kleinste Kratzerchen abbekommen zu haben. Ich musste damals erst googeln gehen, um was für einen Vogel es sich wohl handelt?!
Bis heute ist mir schleierhaft, wie er mit diesem Vogel durch die kleine Katzenklappe kam. Der Kater selbst ist schon ein Riesentier und dann noch mit diesem Monstervogel...zum Zupacken und wieder in die Freiheit entlassen brauchte ich echt Mut.

Sinai, der "Vogelkater" hat eine witzige Art, die Vögel heimzutragen. Er packt die beiden Flügel, dicht über dem Körper in sein Maul und trägt die Vögel, so wie eine Handtasche an den Henkeln nach Hause. Oft sind die Vögel total entspannt, wenn sie in meine Hände fallen. Doof ist nur, wenn ich Tödel mal wieder den Vogel nicht recht zu packen kriege und dieser im ganzen Haus herumflattert. (Das Schwierigste war mal ne sehr lebendige Schwalbe einzufangen...)

 
einen gemütlichen start in den sonntagmorgen stelle ich mir durchaus anders vor ...... :ugly:
ich komme verschlafen ins bad und wundere mich noch ,dass sich alle hunde interessiert an der badewanne versammeln ......
es darf doch wirklich nicht wahr sein .... :wall: wieder ein hermelin in der badewanne
kotz%20smiley.gif

es lebte mehr tot als lebendig ....ich den göttergatten aus dem bett geholt ...und der ärmste musste noch vor dem ersten kaffee das arme hermelin erlösen :crying:
ich habe es vorhin auf dem spaziergang mit den hunden im wald beerdigt ....
.r.i.p. du armes ungeschicktes hermelin .... :crying:
mittlerweile war es 2 farbig ...im wechsel vom winter zum sommerfell ...
ich habe ganz kurz überlegt es zu fotografieren und dann doch gedacht es sei pietätlos das arme tier noch ins netz zu stellen ....
die kampfkatze flätzt sich derweilen zufrieden alleine in tochters grossem bett und ist mit sich und der welt völlig zufrieden :evil:

ich wünsche euch einen gemütlicheren start in den sonntag .....

lg carola