Unsere Degus

Das fix zu machen möchte ich eher nicht. Die Buddelkiste ist so wie so schon suboptimal konstruiert. Oben ist sie ja zu, da sie bündig mit der oberen Etage ist. Ohne das Lochblech ist die einzige Öffnung der 10 x 15 cm grosse Durchgang zur oberen Etage, der an der Rückwand liegt. Bei 130 x 60 cm Fläche finde ich das zu wenig belüftet.
Es ist den dreien auch meistens zu dunkel da unten. Sie halten sich dort eher selten auf (deshalb hat das Lochblech wohl so lange gehalten...).
Das Nager Terri ist etwa 80 x 50 x 60 cm gross und hat den Vorteil, dass man die Tierchen dann beim Buddeln beobachten könnte. Von der Belüftung wäre es sicher besser als die Kiste ohne Lochblech.

Ein weiterer Punkt: die jetztige Box ist aus Aluminium... Bei den Zerstörern ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich auch da durchbeissen
Ich habe meinen Vater noch gewarnt, dass die Viecher echt alles schrotten. Man wollte mir nicht glauben :ugly: sind halt keine Meerschweinchen, diese Südamerikaner.

Ob es den Zähnen schadet, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Besonders wünschenswert finde ich ihre Metall-nage Aktionen nicht, aber zwingt sie ja niemand :ugly: Falls bei mir dann mal Degus einziehen, werden nur noch Diamanten verbaut, die sind härter als Degu Zähne :ugly: :escape:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja dann verstehe ich ganz klar, dass du dort wo das lochblech war nicht fix zumachen willst.
Hm, aber eine andere lösung fällt mir nicht ein.
Obwohl ich die absolute gegnerin von terris für degus bin. In diesem fall ist es wohl die beste lösung. Und es wird ja nur einen teil des ganzen degu-paradieses in glas sein.

Und den degus beim buddeln zuschauen, ist sicher mega spannend ;)

Motz motz! Die Zweibeiner sind fies!! Wirklich voll, voll gemein!
Jetzt haben wir uns in viel Nachtarbeit eeendlich einen Weg in das Areal geschaffen, dass uns eigentlich standesgemäss zu stehen würde - und dann DAS!

Zugeklebt! Die haben den Durchgang putt gemacht! Die verstehen einfach keinen Spass :(
Jetzt ist der Durchgang in die Dunkelkammer einfach weg. Blöde, fiese Steinplatte! Nicht mal verrutschen kann man die! Angeklebt!
Nicht mal Ersatz haben wir bekommen! Uns einfach bis zu den Weihnachtsferien vertrösten - Geht gaaar nicht! Von wegen keine Werkzeuge da. Wir vergessen unsere Werkzeuge nie ;) :escape:

Und Pömmsel hat auch noch gepetzt! Jetzt überlegt sich der Herr Degu Burg Erbauer verschärfte Sicherheitsmassnahmen. Phh...! Petzlise!

Also so eine Sauerei aber auch...... Was fällt den Zweibeinern eigendlich ein bis zu den Weihnachtsferien zu warten, ja da versteh ich euch auch;)
Wenn ihr die Schnauze voll hab, biete ich euch gern Asyl;)
Nein Spass beiseite, machst dus jetzt mit dem Terri fürs buddeln?

Wir vermieten sie dem TüV! Wenns Degus nicht schreddern können, gibts ne Unzerstörbarkeitsauszeichnung! :ugly:

Ja, wir haben vor das Glasterti zu verbinden. Aber erst in den Weihnachtsferien, da es doch etwas aufweniger wird, da die Verbindung ja unkaputtbar sein sollte.

Asyl? Haste Asyl gesagt? Was kannste denn bieten? So ab 6 m2 Bodenhehege mit extre Stockwerk würde wir uns den Umzug überlegen :D

Wir vermieten sie dem TüV! Wenns Degus nicht schreddern können, gibts ne Unzerstörbarkeitsauszeichnung! :ugly:
:rofl: Super Idee :D

Werde mich zukünftig achten ob es ein "Degu geprüft" Siegel hat!

*hust* boah, ist das staubig hier! *hust*
Soooo lange hat Pömmsel nichts mehr von uns erzählt! Bhh, dat is fies!

Wir sind Degumunter und wollen natürlich AUFMERKSAMKEIT! Natürlich, ist ja klar!

ImageUploadedByHaustierForum1393409403.926672.jpg

Die Zweibeiner sind schon ganz praktisch. So alles in einem Haushaltsangestellte. Bringen was zu futtern, machen unsere Villa sauber und natürlich auch ganz viel Spaaaass! Als Kletterbaum sind sie auch nicht zu verachten. Eine tolle Idee, Menschen als Haustiere zu halten!

ImageUploadedByHaustierForum1393409473.976900.jpg

Sogar Zweispurig begehbar!

ImageUploadedByHaustierForum1393409594.663083.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1393409647.606622.jpg

Tschühüssi, bis zum nächsten mal!

ImageUploadedByHaustierForum1393409676.963204.jpg

Da kann ich Troll nur beipflichten! War das echt schon alles?? :shock:
Das kann doch gar nicht sein. Solche Lausemädels haben garantiert noch mehr zu erzählen! Oder habt ihr irgendwelche Geheimnisse vor uns?

Tatatatatataaaa! Wir sind wieder da!

Wir wollten nur mal wieder unserer Fangemeinde hallo sagen! Uns gehts wunderprächtig :)

Die Futterlieferungen kommen regelmässig und all zwei Monate gibts ein neues Häuschen zum zerstören. Hach, das ist ein Degu-Leben!

Neu im Wellnesssortiment im Hause Pömmsel gibt es eine Grünanlage inkl. Kletterpark!

Wem gefällt das? Uuuunns!

Zur Feier des Tages hatten wir sogar die Güte, uns alle drei auf einem Foto ablichten zu lassen - und zwar gleichzeitig!

Diese Ehre erteilen wir nur ganz, ganz selten. Fühlt Euch also gebauchpinselt, jawohl!

ImageUploadedByHaustierForum1402307130.916418.jpg

Ab jetzt gibts nur noch Einzelportraits, wir wollen es ja mit unserer Grosszügigkeit nich übertreiben!

ImageUploadedByHaustierForum1402307178.681774.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1402307210.755186.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1402307221.227557.jpg

Schön habt ihrs draußen. :)

Und das ihr zu Ehren von Pömmes Rückkehr für ein Gruppenfoto posiert habt, finde ich klasse.

• Like
Reaktionen: PommesChips
Schnüf, Schnüf, ist das denn zu glauben?! Überall hier Staub! Frech, frech frech! (So ein klein bisschen wie wir :eng : )

Heute Nacht hatten wir mal wieder Zweibein Gesellschaft in unserem Reich. Das is echt selten geworden. Pömmsel weiss jetzt auch wieso :ugly: wir sind nicht die leisesten Zimmergenossinen. Ist aber schliesslich unser Zimmer, schlafen auf eigene Gefahr!

Piieps, knabber, knabber, knabber, Pieps, knabber, knabber, pieps, pieps, pieps.

Pömmsel hat nur gemurmelt, dass die nun absolut versteht, dass unsere Futterspenderin immer in ihrem alten Kinderzimmer schläft. Und, bhh, dann hat sich auch noch gesagt, dasses echt nicht auszuhalten ist mit uns!!! Hey! Tierschutz! Wir werden beleidigt!

War doch völlig klar, dass wir bei jedem Rascheln Alarm schlagen müssen. Ist doch nicht normal, dass da im Dunkeln jemand ist! Und wirklich, gegen so ein bisschen turbo Knabbern morgens um 5 kann ja echt nichts auszusetzen sein. Morgenkiefersport ist gesund! Findet ihr nicht auch?!

(Anmerkung Pömmsel: werden je Degus bei mir einziehen, dann werden sie ganz weit weg vom Schlafzimmer positioniert! Die sind richtig, richtig laut)

Halloooo...

Es würde ja seit einem Monat nichts mehr von der Degu-Front gepostet..

Bitte schreib wieder!

PS:haben die drei Namen?

LG,Helena

• Like
Reaktionen: PommesChips
Fiep, fiep, hallo!

Wir haben unser Schreibgerät kaputtgenagt. Voll doof, so konnten wir nicht schreiben. Aber wir mussten es einfach annagen! Alles muss angenagt werden, sonst ist die Welt nicht in Ordnung, impfall!

Es gibt aber grosse Neuigkeiten! Wir haben Alcatraz zernagt! Muahahaha! Von wegen "da kommen die nie raus". Wir schaffen alles! Heute morgen haben wir Pömmsel frisch fröhlich begrüsst, natürlich lustig rennend im Zimmer. Begrüssungstanz nennt man das. Aber iwie hatte die nicht so Freude. Verstehe das mal einer?!

Sie hat nur kopfschüttelnd was gemurmelt von "Totalrenovation" und "bei Tschüti geht das dann nicht mehr". Versteht ihr, was sie damit meint? Wir haben keeeine Ahnung! Immer reden die in Rätsel! Da gefällt uns die Mama von Zweibein und Pömmsel besser. Die bringt immer Nüsse :zora: aber auch die hat so Rätselanfälle. Irgendwasvon "vermissen" hat sie gesagt. Hat sich ech die Walnüsse verloren?! :shock:

Wir heissen übrigens Hera, Isis und Diva!

• Like
Reaktionen: Fay und Yve
Jawohl :)

Ab Sommer wahrscheinlich. Aber zuerst müssen wir entweder den Käfig wirklich, wirklich ausbruchsicher machen oder aber eine Metallvoliere besorgen.

• Like
Reaktionen: Yve
Uih, da würde sich Troll freuen, wenn sie es denn lesen täte....

Doofe Frage: ihre jetzige Behausung können die Degusienen nicht zu dir mitnehmen?

Ihre jetzige Behausung könnten sie natürlich mitnehmen. Nur haben sie der arg zugesetzt. Lochblech zernagt und die Etagen aus Alu sind auch gut abgenagt. Durch das abgenagte Lochblech können sie entwischen. bei einer Katze im Haushalt gar nicht gut. Eine Totalrenovation müsste her. Zudem ist er in Punkto Dreck nich optimal konstruiert. Es fällt sehr viel raus, weil die Degus das Plexiglas und die Aluabdeckungen weggenagt haben.

Entweder renovieren wir den Käfig und bauen ihn um oder ich versuche eine Vogelvoliere aus Metall zu einem guten Preis zu kaufen.

Sowas in der Art, einfach mit drei Volletagen

ImageUploadedByHaustierForum1432297346.356252.jpg

(Quelle: http://papageientraum.forumprofi.de/kaefige-und-volieren-f23/die-neue-voliere-t294.html)

Unolino, den Käfig habe ich auch entdeckt. Jedoch ist da viel Holz. Sie werden sich durch die Türen nagen. Selbst für Degus sind unsere sehr nagefreudige Exemplare.

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Fiep Fiep. Wir haben Sommer!

ImageUploadedByHaustierForum1435515592.126063.jpg

Fieserweise aber immer hinter Gitter. Fiiiiies! Last uns raus! Es dauert auch bestimmt nur ein paar Stunden, bis wir uns wieder einfangen lassen, versprochen! ;)

ImageUploadedByHaustierForum1435515730.193651.jpg

• Like
Reaktionen: Disthen und chnopf