Unsere Samtpfötchen Akira, Joya und Zaffira

Hab heute wieder mal ein paar Bilder von meinen Samtpfoten gemacht.

Als erster unser Gipfelstürmer und Kampfschmuskater "Akira"

cats4.jpg
...auf seiner Lieblingsschulter

cats.jpg

cats1.jpg

cats2.jpg

cats3.jpg

Dann unsere Diva "Joya", die Scheue

cats7.jpg

cats6.jpg

cats5.jpg
Die findet, so langsam reicht's mit dem Fotografieren :)

Und dann unser Kätzchen "Zaffira, die aussieht wie ein Prinzesschen und dabei hat sie's faustdick hinter den Ohren :D cats9.jpg
Unser Rotkäppchen

cats10.jpg

cats11.jpg

cats12.jpg

cats8.jpg
So kann sie auch drein schauen und dann nimmt man sich lieber vor ihren Krallen in acht :D

Moni

Heute habe ich etwas Neues gelernt...bei dir leben auch Katzen ;-)

Wow, was für wunderschöne Büsis - eines schöner als das andere - hach, kann mich gar nicht entscheiden, welche ich nun die Schönste finde :love:

Würde mich uuu freuen, wenn deine Miezen öfters im Forum auftauchen...ja, bitte? *ganzliebguck*

wow tolle büsis.
hat akira wirklich so eine farbe oder täuscht das?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wow sooo schöne Samtpfoten hast du :) Akira ist wunderschön

Ja, unsere 3 Samtpfötchen sind wirklich was ganz Besonderes und ich finde es immer wieder faszinierend ihre unterschiedlichen Charaktere zu erleben.

@Kaethu: Lustig, so bezeichnen wir ihn auch immer :)

@Troll: Ist schon spannend, dass sich neben den Hunden nun auch noch unser Katzengeschmack trifft :)

@Yve: Genau, bei uns leben auch noch Samtpfötchen (Anmerkung von Jason: müsste aber nicht zwingend so sein :D ) und dies schon gaaaanz lange. Denn die ersten sind vor fast 30 Jahren bei uns eingezogen und seit dem haben immer mind. 2 unser Leben bereichert.

@estrella: Die Farbe ist echt und erscheint je nach Lichteinfall mehr oder weniger intensiv rot. Dieses wildfarben ist auch bis heute die Farbe, die mir bei den Somali am Besten gefällt.

@Spuki: Danke. Die Somali an und für sich find ich schon eine traumhaft schöne Rasse und Akira natürlich den allerschönsten Vertreter davon :love:

Moni

Wow, wunderschöne Miezen :love:

Die Fellfarbe von Akira ist ja genial *staun*

Bitte, bitte, bitte fleissig weitere Fotos posten ja :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Wunderschöne Tiere! :love: könnt mich also auch nicht entscheiden, haben alle 'Etwas' an sich... bleibt nix anderes übrig als alle einpacken! :away:

@Andromeda: Ich werd mir Mühe geben :)

@Karin: Bei uns herrschen strengste Taschenkontrollen und Jason hat ausdrückliches Komplott- und Entführungsversuch-Verbot. Bei Missachtung drohen drakonische Strafen :D

Moni

Hihi....solange nur die Taschen und nicht die Schultern kontrolliert werden, kann man zumindest das "Füchsli unauffällig" mitnehmen :rolleyes:

Stimmt, die hätt ich jetzt glatt vergessen. Vielen Dank für den Hinweis :razz:

Apropos Schultern. Ich frag mich manchmal, was sich die vorbeifahrenden Autofahrer denken, wenn ich spät Abends noch kurz mit Jason rausgehe und am Ende mit Hund an der Leine und Katze auf der Schulter nach Hause laufe :D

Moni

Wir haben ja schon Tierchen. GsD hat's bei uns nicht immer Fotografen in der Nähe :D

Ich werde dafür auf den Hundispaziergängen von zwei miauenden Katern verfolgt, welche stets nach vorne und wieder zurück rennen...sieht irgendwie auch bekloppt aus...und sind die Kater mal gaaanz nahe oder auf meinem Schoss auf dem Rolli am mitfahren, wedelt sich klein Lexi fasst die Rute ab vor Freude :ugly:

Die spinnen diese Viecher!

Norwegischen Waldkatzen und dann noch als Glücksbüsivariante *neidisch schau* so eine hätte ich auch gerne. Wunderschöne Büsi hast du da. Ich hätte auch gerne wieder ein Büsi aber mit unseren Fellnasen leider nicht machbar.

Schneller als gedacht, gibt's schon die nächsten Bilder von Joya und Zaffira. Denn heute haben die Beiden das erste Mal ihre Näschen in frisches Gras stecken dürfen und das musste natürlich gleich fotografisch dokumentiert werden ;-) joya002.jpg
Lecker

joya003.jpg
Mmmmh

joya004.jpg
Und als Aussichtsplatz ist so ein Rasenteppich ebenfalls genial

joya005.jpg

joya008.jpg

joya009.jpg
Auch Schrauben sind interessant genug, um ein Näschen davon zu nehmen

joya013.jpg

joya020.jpg

joya021.jpg

joya018.jpg
Und nun wird der Kratzbaum erobert

joya012.jpg

joya017.jpg

joya014.jpg

joya007.jpg
Und natürlich musste auch Jason nachschauen kommen, was wir da machen

joya015.jpg

joya016.jpg

joya019.jpg
Wirklich spannend scheint es aber nicht zu sein :D joya025.jpg
Leider am falschen Ort die Schärfe, aber das einzige Foto von Zaffira auf dem Kratzbaum

Troll komm wir besuchen Moni, ich lenke sie ab und du tütest ein ;-) Draussen teilen wir dann ich bekomme Zaffira :love: und du Joya und Akira.

@Sassy; GsD habe ich dir meine Adresse noch nicht verraten ;-)

Joya hat eine tolle Augenfarbe. Aber am Anfang habe ja noch ich gehofft, sie würden gelb werden. Einen Moment tendierten sie in de Richtung und das sah zu ihrem Fell einfach wunderschön aus.

Moni

Joya, Zaffira und der Frühlingsstrauss

juni_cats_001.jpg

Bei so viel Verlockung kann schon mal vergessen gehen...

juni_cats_002.jpg

...dass für Essplätze eigentlich Samtpfoten-Verbot gilt

juni_cats_003.jpg

Es riecht aber auch zu lecker

juni_cats_004.jpg

Typisch Zaffira:D

juni_cats_005.jpg

Hauptsache, sie findet's bequem

juni_cats_006.jpg

Und so geniesst Joya den Blumenstrauss für sich ganz alleine

juni_cats_007.jpg

Laaaaaangweilig

juni_cats_008.jpg

juni_cats_009.jpg

juni_cats_011.jpg

Hmmmm, so nicht

juni_cats_010.jpg

Doch

Aber am Ende blieb der Strauss dann doch noch ganz :)

Moni

Ja so ein Blumenstrauss lieben Katzen auf ihre Weise...aber wieso hat Jason kein Blümchen bekommen? Nicht so schlimm, ich hole das sofort nach :smilieflower