unsi zw

viridis

Benutzer
26. Jan. 2010
49
0
0
hier ein paar fotos von unseren zwei lieblingen....

der kleine schwarze das ist nino er ist mitlerweile 3 1/2 jahre alt....
und ein richtiger goldschatz....und ist ein grieche ;)

und der kleine gefleckte junge süsse strolch ist aso oder yoshi wir sind uns noch total unschlüssig mit dem namen....wir holen ihn am freitag von einem bauernhof....
er ist goldig....

weil wir diese familie kennen
und die hundi nicht eine schlechte prägung haben.
mein erster der nino ist von griechenland obwohl er sehr jung mit flugpaten zu mir kam war er total verstört was man auch heute zum teil nicht ganz wegbekommen hat....
ich finde es gut hunde vom tierheim hier zu nehmen oder tiere die in ausländischen tierheimen zur welt gekommen sind aber streuner ist in meinen augen streuner und findet das nicht schlecht...ich denke wir menschen sind in dieser hinsicht zu häuslich ;)

das ist aber nur meine meinung und soll keine vorschrift zum denken sein...

nun wir wollten ein welpen der noch keine scheisse erlebt hat und den ich wirklich von anfang an ohni biiibäääbele erziehen kann...der kleine nino hatte am anfang so krasse panikattaken...war nicht schööön und sowas möchte ich halt einfach nicht nochmal durchmachen...

wieso meinst du eigentlich??nur so aus neugier?oder hat es bestimmte gründe?

liebs grüssel

ok, ne ist i.o.

ich hab meine eben vom bauernhof, meine eltern sahen sie im inet und fanden sie sooooo süüüüüss, und trotz meinen dringenden abraten mussten sie sie unbedingt holen! fazid war ein total verängstigter welpling, der bis zur 16. lebenswoche keinen kontakt hatte zu menschen! nur mit exrem vielen begegungen mit fremden, viel geduld und konsequenz habe ich kim nun so hingekriegt wie sie heute ist. und sie wird für immer ein unsicherer hund sein.

für mich kommt allgemein nur entweder ein welpe vom züchter in frage, bei dem die eltern untersucht wurden auf erbkrankheiten, oder ein hund aus dem TH. bei snoopy hab ich ein super hund gekriegt, zwar "occasion", aber er ist gesund und genau so, wie ich ihn mir gewünscht habe, und das, obwohl ich seine kindheit und vergangenheit nicht kenne.

ja, so meine erfahrung.

aber tolle farbe hat er. ;) ich liebe bluemis! was hat den mitgemischt?

glg
becci

ich versteh deine Beweggründe gut.Hatte mal ein Chihuahua,die schrie vor Panik wenn Sie einen Hund auch nur sah.Züchterin ist sogar im SKG ,hatte selbst noch ne Neufundländerin und die durfte nie zu den Chiwelis!!! 8o ?( ;(
Prägung ist halt das A und O!!!
Aber ein Süsses Hundi ;)

ich finde ein guter hundehalter egal ob bauer bürofrau oder chef irgendwo sollte sich mit seinem hund beschäftigen und wenn er der aufsicht und früherziehung nicht nachkommen kann seine hündin nicht decken lassen....

also der kleine ist ne griechische mischung kein plan was das alles möglich drin ist...mein ta meint es könnte tibet terrier schnauzer pudel etc.drin sein

beim fläckihundi ist die mutter entlebucher und der vater bergamasker mix wow der hat ein guten job gemacht ;)

Wow, der Kleine ist ja wirklich super süss!!! Und Nino ist halt ein Strolch ;)
Beim Kleinen hast du dir aber was eingebrockt: Ein Powerpaket der gefördert werden will

nino ist ein strolch und ein sehr guter kerl ich finde trotz seinem wirrwarr im kopf ist er wenn er so stolz da sitzt wie ein alter weiser mann jöööööö mein nino

ich will ja nichts sagen... aber der kleine schwarze passt ja voll in mein Beuteschema. :D

Süss die beiden.

klar, dass ist so. aber selbst wenn er das alles tut, finde ich es nicht ok, wenn einfach wild drauf los mischlinge produziert werden. auch bei rassehunden. für mich ist zucht viel viel mehr wie zwei hunde aufeinander loslassen und welpchens grossziehen.

bergamasker... klar. sagten sie bei meiner auch. :rolleyes: wusstest du, dass bergamasker eine der seltensten hunderassen sind? ;) bin gespannt, wie der hund wird. ein powerpaket auf jeden fall!

lg

das hat mutter natur gut hinbekommen .....

hehe nino bleibt bei mir ;)

er ist super und hat bald en grossen bruder aber das geht noch ein paar wochen ....bis der nino überholt hat....

ja der vater ist ein bergamasker mix...er hat einfach nicht so viele dreadlocks ;)

aber sieht aus wie ein reinrassiger in meinen augen....

ja ein luuusbueb ist er jetzt schon mit sehr viel power auch ich bin halt kein rassemensch ich liebe mischlinge und finde es auch ok so..ohne überzüchtung etc.

schaut euch doch mal all die überzüchteten hunde an es gibt ausnahme zuchten die ich ok finde aber der null acht fünfzen hund ist mir schon zu überzüchtet und muss genauen vorschriften entsprechen finde ich irgendwie schade....

ich denke diverse rassen sind ja auch durch mischen entstanden nur werde diese mischlinge jetzt reingehalten...hm...ein wiedersprüchliches thema merke ich gerade wennich so drauflos schreib ;)

Original von Pixel-Paws

klar, dass ist so. aber selbst wenn er das alles tut, finde ich es nicht ok, wenn einfach wild drauf los mischlinge produziert werden. auch bei rassehunden. für mich ist zucht viel viel mehr wie zwei hunde aufeinander loslassen und welpchens grossziehen.

lg
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn in einem Foto-Fred eine Diskusion über "Vermehrer" gestartet wird. Dafür ist dieser Fred nicht gedacht. ;)

Aber wir können gerne einen Fred eröffnen über Vermehrerhunde. Ich persönlich empfinde es als sehr wichtiges Thema. ;)

So viridis.... und nun mal büdde weitere fotos! :D

am freitag wir er endlich bei uns sein und wir holen ihn bei andy ab juheee....dann mache ich viele neue fotos mit nino und dem kleinen....gibts hier auch so en namensforum oder so???