Nein, die Route trägt er immer ausgestreckt. Hast du eine Vermutung, was da alles mitgemischt hat?
Ich tippe eigentlich auf was bulliges. Vielleicht bin ich deswegen so überzeugt, dass er viel zu mager ist.
Hatte nicht gewusst, dass die Lunge einen so grossen Einfluss auf das Fressverhalten haben kann.
ich tippe auch ein wenig auf dogo mix..und zumindest auf was mit molossoidem einschlag.
das lungenproblem kann sehr grossen einfluss haben. dadurch können sich die hunde meist nicht so ausdauernd bewegen als gesunde und dadurch wiederum nimmt die muskelmasse rapide ab. meist sehen sie deshlab schon sehr eingefallen aus.
oft geht auch einher, dass gerade wenn so ein hund schon deshalb kollabierte, er nach dem fressen öfters erbrechen musste, da so etwas den magen in grosse mitleidenschaft zieht und die erholungsphase sehr langwierig ist.
maxi wäre letztes jahr deshalb auch fast gestorben..und hat sich gewichtsmässig seither nicht mehr grossartig erholt.
die hunde haben sogar "angst" zu fressen, da sie schlechte erfahrungen gar abgespeichert haben. maxi ging es zumindest so und wir mussten ihn lange zum essen in kleinen portionen überreden.
seit wir umgezogen sind verkraftet er den sommer hier wesentlich besser, da er viele möglichkeiten hat sich in kühlen schatten zurückzuziehen.
gerade das ist auch wichtig, damit die lungenfuktion durch die hitze nicht übermässig beansprucht wird, damit genug sauerstoff aufgenommen werden kann. fehlt sauerstoff im blutkreislauf, werden andere "unwichtigere" organtätigkeiten zum besseren überleben heruntergefahren. so auch die verdauungsfunktionen usw.
wäre deshalb schon wichtig zu wissen wie stark seine lunge geschädigt ist und ob er sich überhaupt -normal- bewegen kann, ohne atemnot zu bekommen.