Unterkühlung?

hab noch nie puls gemessen...gestern war das erste mal hab also nicht wirklkilch vergleichsmöglichkeiten..aber ich denk das ist i.o.grosse hunde haben ja andere normwert..das habe ich auch grad im internet gefunden...und anscheinend ist d temp. auch gut...

 
ich weiss nicht...
ich habe das gefühl es ist etwas anderes als "nur" unterkühlung von gestern. davon erholen sie sich ziemlich schnell im normalfall.
aber wenn es ihm heute immer noch nicht wohl ist, tippe ich auf einen infekt oder noch was anderes.

 
Hoffe, Thombhu ist bald wieder auf dem Damm!Ist aber schon heftig, diese Kälte. Mona Lisa war gestern bei meinen Eltern, da ich an der Hundemesse war. Als ich sie abholte, meinte meine Mutter, sie sei ja total mager und knochig. Man sieht es aber nicht, weil sie sehr viel Fell hat momentan. Also habe ich sie gewogen, und sie hat tatsächlich innert ziemlich kurzer Zeit 300gr. (kleiner Hund) abgenommen und bekommt sowieso schon mehr Futter als im Sommer. Jetzt ist sie also leichter als im Hochsommer... Also braucht sie so viel Energie um sich warm zu halten, dass sie trotzdem abgenommen hat. Jetzt bekommt sie halt noch etwas mehr Futter und vor allem mehr Fett. Frieren tut sie übrigens draussen beim spazieren nicht, sie ist einfach noch aktiver und rennt als sonst.Dies nur so als Idee, auch weil Du ja geschrieben hast, er hätte abgenommen...Gute Besserung weiterhin!

 
Meine "Gfrörlis" werden auch oft warm gefüttert bei dieser Kälte. Externe Wärmequelle anbieten (Rotlicht, Kirschkern-Säckli) finde ich auch sehr gute Tipps. Da kann der Hund dann wählen ob er es annehmen möchte.

Warm einpacken kann auch eher ungünstig sein, da es die Raumtemperatur nicht zur Haut lässt...

Tragt Sorge und weiterhin gute Besserung

Mitfühlende Grüsse
nati

 
hallo zusammen
sorry hab mich intensiv um den dicken gekümmert und so ab 14:30 war der dicke wieder fit.. hab ihm heute morgen zwei mal futter gegeben. war auch überrascht, dass er zwei mal gefuttert hat...sonst lässt er eigentlich eher was stehen . aber danach kam die temperatur wieder auf 38°

und dumboline die neue sitterin ist überhaupt nicht so wie die andere hehe.. keine sorge.. ;-)

super idee gillas..werde ich nacher gleich machen.. dann hab ich immerhin die info zur hand falls ichs mal wieder brauchen sollte.. hab ihn jetzt wieder in eine decke gepackt..weil wir ja erst vorhin grad nach hause gekommen sind..
und mein mann wird dann auf ihn schauen.. da ich nochmals kurz weg muss..

danke euch allen...

 
Oh je, erst jetzt gelesen. Ruhepuls ist je nach Rasse, Grösse, Alter, Gesundheit zw. 40 und 60. Bei 800 getesteten Hunden lag der Durchschnitt bei 49.4 Schlägen pro Minute *klugscheiss* :ugly:

Wundert mich nicht dass er gleich so viel grefressen hat, nächstes mal sofort mit ner satten Portion füttern und danach warm halten.

 
Ich gebe meinen Zweien momentan auch tendenziell mehr Futter - einfach, damit sie auch mehr "Reserve" haben in der Kälte. Die Pfoten creme ich gut ein mit Melkfett und nach dem Spaziergang wärme ich beiden die Füsse in der Wanne mit etwas lauem Wasser auf (abspülen) und danach wickle ich beide in Decken ein, bis sie wieder von selber aufstehen.

Schön, dass es Thombu wieder besser geht!!!