Urlaub mit dem Hund

Ja du hast Recht! Die Hundebox ist mit Abstand das sicherste auf Reisen!

Sie sind einfach so teuer. Aber da Loony ja jetzt bald ausgewachsen ist, kaufe ich ihr eine fürs Auto. Habe eine Kennel Box zuhause seit einer Woche, um sie daran zu gewöhnen aber fürs Auto möchte ich eine aus Metall.

Bin froh, habe ich nicht früher eine gekauft weil sie viel grösser wurde als gedacht.

 
wenn du eine nicht neu willst wäre das riccardo eine echte hilfe. dort bekommt man sie relativ günstig. habe auch noch eine aus metal. wenn sie nicht ins auto meiner kolegin passt würde ich sie ans negste treffen mitnehmen. da könntest du sie sonst probieren wenn du magst.

 
Oh das ist aber lieb!
Bin auch schon auf Ricardo am rumschauen.Habe dort auch die Kennel ersteigert.

Schau erst mal da sonst komm ich gerne auf dein Angebot zurück

 
Sind die Hunde bei euch ruhig, wenn sie in den Boxen sind ?

Ich bin mir jetzt schon am überlegen, wie ich das in meinem zukünftigen Auto machen soll.. Würde sie gerne in meiner Nähe haben, auch als Sicherheit, wenn ich alleine unterwegs bin..
Und es ist halt so, dass man den Hund weniger gut retten kann,
wenn das Auto in einen Fluss stürzt oder ähnliches.
Schreibe ungern solche Dinge, aber die surren mr immer im Kopf rum, seit ich so was mal in der Zeitung las. :(

 
Also ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund bei einem Hautounfall ohne Box ums Leben kommt ist sehr sehr sehr viiiiel höher, als dass du mit dem Auto in den See fährst und er ertrinken könnte.

 
wenn das auto in den fluss fällt könntest du ja die scheibe einschlagen oder so. aber soweit wollen glaube ich nicht denken.

wenn tayra in die box muss, setzt sie sich hin.sobald ich abfahre und das auto in bewegung kommt,legt sie sich hin. steht das auto wieder, sitzt sie sich wieder hin um zu schauen.

sie geht lieber in die box als auf den rücksitz.

 
ein hund gehört im auto in eine gute hundebox (meine meinung)

als ich vor mehr als 10 jahren meinen ersten eigenen hund hatte, habe ich mein "single" auto gewechselt (kombi gekauft) und eine alu hundebox reingestellt. da ich sehr viele verschiedene autos hatte, hatte ich dementsprechend viele hundeboxen :D (die box musste immer passgenau sein) vor kurzem habe ich einige im ricardo verkauft. nur einmal hatte ich keine box im auto (audi s6 den ich nicht lang hatte)


kirsche: ich war ohne plan easy in die camargue gefahren. es ist kein problem, vor ort was zu finden. es gibt viele mas oder hotels. es hat ne menge einsame strandabschnitte. ich war in les saintes maries de la mer in einem hotel in einer parterre-whg mit direktem zugang in den riesigen garten. alle waren hundefreundlich. (schäfer und rottweiler)


nb: ich hätte noch eine hochwertige grosse doppelbox für einen crysler voyager oder ähnliches.

 
Am liebsten wär mir so eine eingebaute Box aus Metall, wos noch einen "Hinterausgang" für den Notfall hat aber da ich sehr häufig grosse Dinge transportieren muss, wo ich die ganze Fläche vom Auto brauche ist das nicht machbar (oder nur schlecht)...

Hm... da bekommt man gleich lust auf Ferien!!!
Wir hatten unsere Momo als sie noch klein war zwei mal mit nach Österreich genommen, dass war super. Wir haben auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Das einzige Problem war, dass sie danach etwas zugenommen hatte, weil alle ihr immer ein Leckerli geben wollten. ;)
nach einer Woche hatte sie einen Fanclub!