Urlaub mit dem Hund

Bolu

Erfahrener Benutzer
12. Okt. 2013
128
0
0
36
Da ich keinen solchen Tread gefunden habe, dachte ich mir dass ich mal einen Urlaubsthread mache für all jene welche ein Urlaubsziel suchen oder sich austauschen möchten und froh wären um Erfahrungsberichte über bestimmte Urlaubsziele.

Wir würden im Sommer Juli / August gerne ins Graubünden gehen. Da unser Budget nicht all zu gross ist und wir 2 Hunde haben, suchen wir eine alternative zu den teuren Hotels. Darf gerne ein Bauernhof sein oder auch eine Berghütte oder ein einfaches Hotel. Schön wäre wenn es in der Nähe einen See geben würde und für uns noch wichtig, da wir kein Auto besitzen sollte der Ort einigermassen gut mit ÖV zu erreichen sein.
Hätte uns da jemand eine Idee oder könnte uns einen Ort empfehlen?

https://www.graubuenden.ch/ferien-urlaub-hund.html

http://www.schweiz-hund.net/urlaub-hund-graubuenden.php

http://www.e-domizil.ch/ferienhaeuser/

Vielleicht findest du ja hier was?

Ich persönlich bin Fan vom Oberengadin, da hat es Berge, Seen, supertolle Landschaft für Spaziergänge und/oder Wanderungen. Wir sind mehrmals jährlich oben weil ein Teil unserer Familie dort wohnt :) . Auch das Unterengadin ist schön, kenne mich dort aber nicht sehr gut aus und je nachdem ist es im Hochsommer dort dann auch recht heiss.

Persönliche Empfehlungen kann ich dir leider keine geben, da wir immer bei Verwandten unterkommen :) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Troll
Danke der Nachfrage, ich kann mir selber nicht erklären was gestern mit ihm los war. heute ist es wie ausgewechselt. Ist draussen rum gerannt, hat mit Lucy gespielt, hat einen extremen Hunger gehabt und jetzt liegt er friedlich neben mir und kaut an einem Knochen rum...
Hab ich ja schon gemacht das mit der Suchfunktion, das Problem ist jedoch nur, wie du schon schreibst da kommen eben einige Treffer. Ich dachte mir es wäre doch besser einfach einen Thread zum Thema Ferien zu haben, wäre doch etwas übersichtlicher und so muss man nur einen Thread durchsuchen und nicht sooo viele...

@Jovia
Das Oberengadin würde uns eben auch besonders reizen. Könntest Du und was empfehlen? Mein Mann möchte gerne mal in die Region vom Silvaplanersee.
Öfters waren wir schon um Unterengadin speziell in Tarasp. Ist wunderschön...

Ich dachte mir es wäre doch besser einfach einen Thread zum Thema Ferien zu haben, wäre doch etwas übersichtlicher und so muss man nur einen Thread durchsuchen und nicht sooo viele...
Wenn du jedoch lieber in einem Sammelthread über deine Urlaubsvorbereitung schreiben möchtest, würde es doch Sinn machen, einen der bereits bestehenden zu wählen, statt erneut einen neuen Thread zu eröffnen.

Hallo Bolu

Sils/Sils-Maria ist 'heimelig' und schön gelegen - ist sicher auch kostengünstiger als z.B. St.Moritz/Pontresina/Samedan

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1385313462.199255.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1385313462.199255.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 0
@Jovia
Das Foto ist einfach traumhaft, ich brauche soooooofort Urlaub :D
Wir suchen schon auch eher das etwas abgelegene, will mich ja erholen und Geld für St. Moritz habe ich eh keines...
Hab einige tolle Sachen bei deinen Links gefunden danke schon mals, wird mich nach dem Essen noch mit meinem Mann darüber unterhalten, ihm muss es ja auch gefallen ;-)

@Jovia

Das Foto ist einfach traumhaft, ich brauche soooooofort Urlaub :D

Wir suchen schon auch eher das etwas abgelegene, will mich ja erholen und Geld für St. Moritz habe ich eh keines...

Hab einige tolle Sachen bei deinen Links gefunden danke schon mals, wird mich nach dem Essen noch mit meinem Mann darüber unterhalten, ihm muss es ja auch gefallen ;-)
Bitte gerne - freut mich wenn ich etwas helfen konnte :) . Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen ;-) .

Daaanke :) . Es ist wirklich wunderschön dort. Wir sind im Juli/August sicher auch mal eine oder zwei Wochen oben.

St. Moritz selber finde ich persönlich auch nicht soooo schön - ausser den See. Diesen kann man innerhalb ca. einer Stunde auch umrunden - ein Stück geht auch durch den Wald.

So wie du schreibst denke ich dass euch vorallem Sils/Sils-Maria oder sonst dann Bever gefallen könnte.

Toi toi toi und hoffe dass ihr was Passendes findet :) .

Liebe Grüsse

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet