Völlegefühl vs. Magenübersäuerung - Wie kann ich ihm helfen?

Hhhmm, das heisst aber nicht, dass er das Cortison ein Leben lang bekommen müsste, oder? Nur solange bis die Entzündung ausgeheilt ist? Und ist das auf Dauer nicht schlecht für den Organismus, wenn dass unbehandelt bleibt, Du also einfach weitermachst?

Wg. des Eisens: muss man denn etwas machen so lange er nicht anämisch ist?

Was hat Dir denn Dein TA geraten?

Eisen wird nur als Fe(II) vom Körper aufgenommen, die Aufnahme wird z.B. von Vitamin C unterstützt, das reduzierend ist und das Fe(II) stabilisiert. Luftsauerstoff oxidiert Fe(II) sehr schnell zu Fe(III), das kann nicht mehr aufgenommen werden, und wird wieder ausgeschieden. Wenn die Eisenwerte mal niedrig sind, ist es sehr schwer, da wieder raus zu kommen. Wie ist Piros Wert im Vergleich zum Normalbereich?

Wenn es allergisch ist, kann es sein, dass er das Cortison immer bräuchte. So hoch als nöltig, so tief wie möglich. Schliesslich möchte man den Körper ja nicht unnötig nelasten. ABER eine Allergie ist nicht heilbar! Meines Erachtens vertragen die Tiere das Cortison besser als wir Menschen!

kenn mich nicht so direkt aus - hab zwar mit Umbra auch ein Futterproblem gehabt, hat sich aber mit Verzicht auf Gluten/Weizen massiv verbessert - Drück Euch die Daumen :thumbs: