Vegetarische Weihnachten

Original von Ringo

Ach toll! Das mach ich. Danke!
Ringo,

wir haben erst den 2. Dezember. Du hast jetzt Zeit bis Weihnachten zum Ueben.

Es reicht aber sicher wenn du nur etwa max. 100 Rezepte ausprobierst.

Eines davon gefällt dir bestimmt.

Aber aufpassen beim Probieren. Nicht dass du schon vor den Feiertagen an Gewicht zu legst.

wie wäre es mit kartoffelsalat? mjammm! :D den gibts bei uns als beilage zum fisch, aber das könnte man ja auch als mahlzeit an sich essen.

Mmmmhhh, ich liebe Kartoffelsalat... Allerdings höre ich jetzt schon meinen Mann fragen, wo der Rest ist.. :]

wir essen an weihnachtung (und an ostern) nie fleisch auch wenn ich es mag.. ich wurde so aufgezogen 24.12 und Karfreitag gibt es kein fleisch sondern fisch=) daher kenne ich nichts anderes als vegetarische festtage =) ich weiss, das gewisse leute auch fisch als fleisch bezeichnen aber eben jedem das seine :D

hmm wenn du weder fisch noch fleisch isst dann kann ich leider mit keinem rezept dienen ausser ich würde meinen bruder fragen, der ist ein leidenschaftlicher hobby koch =)

Original von lella

hmm wenn du weder fisch noch fleisch isst dann kann ich leider mit keinem rezept dienen ausser ich würde meinen bruder fragen, der ist ein leidenschaftlicher hobby koch =)
Das wär ja toll!! :D

Bezüglich Fisch: Ich weiss, dass auch Fische Schmerzen empfinden und darum sind sie für mich ebenfalls Tiere!

Hat irgendjemand von Euch schon mal so einen Nussbraten gegessen?

Selbst habe ich noch nie einen gemacht, aber schon gegessen. War sehr lecker.
Tolle Braten oder andere feine Gerichte kannst Du zum Beispiel auch aus Seitan machen. Tante Google spuckt Dir eine Menge Rezeptideen aus. Hackbraten mache ich gerne aus Soyana-Hack. Ob Seitan, Tofu, Soyana etc., das meiste davon hat kaum Eigengeschmack, umso wichtiger ist ein gutes Händchen fürs Würzen und Marinieren. Ich esse schon seit Ewigkeiten vegetarisch und es brauchte etwas Uebung , bis ich für mich den Dreh der wirklich feinen und schmackhaften vegetarischen Küche raus hatte. Aber jetzt staunen selbst eingefleischte Fleischesser, dass vegetarisch nicht nur nach Jutte und Körnern schmecken muss :D

Was ist denn Seitan? Da hab ich noch nie was von gehört...

Kennst Du sonst noch ein feines Rezept für Weihnachten.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab den Dreh noch nicht ganz so raus... Ich koch einfach wie vorher, aber ohne Fleisch.... Das ist manchmal etwas langweilig

Meine Schweser ist auch Vegerarierin, meine Mutter macht daher auch Vegetarisch an Weihnachten! Sie hat auch ein Kochbuch Für "Vegis". Leider hat sie es gerade ausgeliehen! Sie bekommt es aber morgen zurück! Ich werde Dir gleich etwas leckeres Hinaus suchen ok?