Veloanhänger für Kind UND Hund?

Lasko

Neuer Benutzer
08. Okt. 2013
5
0
0
44
Hallo Ihr Lieben :)

Wie aus der Überschrift zu erkennen ist, wollen wir uns einen Veloanhänger für unser Töchterchen Clara (4) zulegen und haben uns gefragt ob man diesen dann gleichzeitig für unseren Lasko benutzen kann? Hat jemand generell Erfahrung mit Veloanhängern, worauf muss man da achten?

Und was haltet Ihr von der Idee einen Veloanhänger für 2 Kinder zu holen und auch mal beide zusammen reinzusetzen oder doch lieber etwas Günstiges und Gebrauchtes ?

Danke im Voraus und Liebe Grüße! :)

Ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber habe schon welche gesehen, wo Kind und Hund drinnen waren...

ich brauch ja beides. veloanhänger für meine zwei doggies und anhänger für die hüetikinder.

notfalls hab ich die hunde schon im kinderanhänger transportiert - dann allerdings ohne kinder drin. das lag nur bedingt daran, dass nebst cara kein kind im anhänger mehr platz hat... ich kann auf dem fahrrad nicht eingreiffen, wenn das kind den hund nervt oder andersrum.

hab grad rasch geguckt, was du denn für ein hundchen hast. DANN find ich die lösung mit dem anhänger für 2 kinder echt keine schlechte idee. den hund würde ich aber zusätzlich in eine kleine softbox oder einen kennel tun. damit beide ihre ruhe haben, aber eher noch dass hundi nicht aus dem anhänger ausbüxt (das kind ist ja angeschnallt), das ist dank reissverschluss beim anhänger für hunde weniger gegeben als bei den meisten mir bekannten anhänger für kinder.

deine links kann ich leider nicht öffnen.

die kinder fahren in einem chariot mit mir mit (das schon seit 5 jahren ;) ), den hundeanhänger hab ich im ricardo ersteigert. da war mir wichtig, dass cara gut platz hat - jamie steck ich mit seinem böxli in den anhänger.

Oh ich seh grad, dass die Antwort, die ich gestern schon geschrieben habe, gar nicht abgeschickt habe :s

Ja mein Bedenken war auch, ob Lasko oder Clara das ganze nicht als Stresssituation wahrnehmen und sich dann nerven und wie du richtig sagst, ist es schwer auf dem Rad da den Überblick zu haben und gegebenenfalls einzugreifen... aber die Beiden verstehen sich eigentlich ausgezeichnet, das sollte eigentlich kein Problem sein :)

Oh sorry wegen den Links, bin da nicht so der Experte, ich versuchs mal nochmal:

Der Große wäre der hier Kinder Veloanhänger SWIVEL weiss Sport & Freizeit Velos / Radsport Anhänger und die günstigere Möglichkeit Veloanhänger für Hunde in Hornussen kaufen bei ricardo.ch, kein Vergleich zu dem chariot, aber der ist preislich für uns momentan auf keinen Fall erschwinglich...

LG

wie gross ist denn Lasko? Hätte er überhaupt Platz auf der Bank der Kinderveloanhänger?

Habe vor kurzem mit einer Hündelerin gesprochen, die ein Velo hatte, wo der Anhänger vorne war. Also es war nicht wirklich ein Anhänger, sondern quasi im Velo integriert. Sie sagte, dies sei viel stabiler als ein Anhänger und sie hat Blickkontakt.

So etwas meinte ich:
lastenbike-003_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: