Venia verweigert Trofu

etwas frisches hackfleisch unter trofu wirkt auch oft "wunder"..
oder etwas thon..
natürlich sollte man das auch zusammen etwas einweichen, damit der geschmack auch das trofu erreicht.

Ist es nicht eher unvorteilhaft, Frisches mit TroFu zu mischen? ?(

Dachte das sollte man, auf Grund der verschiedenen Verdauungszeiten nicht machen...

Original von Silvie

Ist es nicht eher unvorteilhaft, Frisches mit TroFu zu mischen? ?(

Dachte das sollte man, auf Grund der verschiedenen Verdauungszeiten nicht machen...
bei uns macht das gar nix.. ich gebe ja auch teilbarf.. und morgens gibt es eingeweichtes trofu mit frischfleisch, milch ..käse, ei, quark.... immer.

selbst die alte tara verträgt das einwandfrei. evtl. gibt es hunde, welche da probs hätten.. kann sein.

Ich gebe auch Teilbarf- allerdings mische ich kein TorFu mit Frischem, sondern schaue das min. 4 Stunden zwischen den verschiedenen Mahlzeiten liegen.

Ob meine Probleme hätten, weiss ich nicht- hab das von Anfang an so gemacht.

Vielleicht ist es nicht so tragisch, wenn man das ToFu einweicht.

Windis sind aber was die Verdauung angeht, wohl so ziemlich das Gegenteil von den Herdis...

Durchlauferhitzer, gegen Sparflamme :D

trofu und nafu/fleisch vertragen meine gar nicht, gibt endlose blähungen und sogar durchfall. würd ich eher nicht machen.

meine hunde haben allerdings immer was im magen...und wenn es noch so wenig ist, da ich ausnahmslos alles belohne, was sie auf mein verlangen hin tun.
dh sind sie im garten und einer von uns ruft und sie kommen sogar..
:Dwas eben für andere selbstverständlich.. bei unseren eben nicht, gibts "keksli"..
ich ruf schon nicht mehr "chömmet iiine".. sondern "keksli"..
das fleisch im eingeweichten trofu (nur eingeweicht.. anderes gebe ich nicht) ist meist gehacktes rind und weiche ich mit trofu (c.a. 40 min) zusammen ein.

So, Venia hat heute Abend, seit SONNTAG 8o das erste mal wieder gefressen!
Ich habe das Trofu eingeweicht, mit Saft von ungeputzten Pansen, liebt sie besonders, dazu ein kleines Stückchen Fisch, zerdrückt.
Habe ihr extra wenig gegeben auf einmal, weil der Magen nun sicher um einiges kleiner ist :rolleyes: - die Kuh
Ist schon einmal rausgekommen, sie hats aber gleich wieder gefressen, hab ich sie auch gelassen und bis jetzt wars dann gut.
Werde ihr heute Abend so um 10.00 Uhr dann nochmals etwas anbieten.

Kot war jetzt nicht breiig, ganz normal.
Werde nun beim Acana mit Fleischsaft bleiben um dann wenn sie sich ganz erholt hat; ich hoffe natürlich das sie jetzt frisst :eek: anhand einer Ausschlussdiät herauszufinden, was die Magen-Darmprobleme verursacht.
Vom TA habe ich noch eine Energie-Ergänzungsnahrung die die Magen-Darmflora aufbaut geholt.

Drückt mir- und meinen Nerven die Daumen :D

Original von Idesiree

........anhand einer Ausschlussdiät herauszufinden, was die Magen-Darmprobleme verursacht.
hallo monika

du machst das gut mit dem darmflora-aufbau, ist wichtig.

eine richtige ausschlussdiät erfolgt immer über frischfutter od. gekochtes.

nur 1 nahrung füttern und nach und nach andere nahrungsmittel dazugeben.

weil wenn dein hund auf ein bestandteil eines trofu's reagiert, findest du es mit dem füttern v. versch. trofu's nicht raus auf was sie reagiert.

übrigens: dein hund ist nicht doof, nur schlaue hunde verweigern trofu :p

meine hunde sind doof, obwohl sie 100% frisch gefüttert werden, fressen die auch jegliches junkfood :rolleyes:

und es ist vollkommen richtig: trofu und barf sollte man niemals mischen. denn beide futter haben viel zu unterschiedliche verdauungszeiten ! weil trofu sehr getreidelastig ist und getreide gärt zusammen m. fleisch.