Verezzi

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Ich möchte hier gerne diesen Thread Verezzi widmen. Der kleine Fratz zieht bald bei uns ein und ich hoffe so sehr, dass er sich gut in die Gruppe integriert!

Heute gab's zudem Bildernachschub :D ich will euch den natürlich nicht vorenthalten! ;) DSC_0003b.jpg


DSC_0002b.jpg


DSC_0011b.jpg


DSC_0009b.jpg


DSC_0017b.jpg

 
Er ist eine Maine Coon oder? (so laut Bettlibeschrieb :) )
Kater werden da so schön gross *träum*


das balue ist seine Schwester / Bruder? Ist auch wunderhübsch

 
Genau, Verezzi ist eine Maine Coon. :)

Diese Rasse kann wirklich extrem gross werden. Bis zu 10kg.. Bei Verezzis Züchterin sind jedoch eher kleinere Tiere anzutreffen. Die Weibchen wiegen um die 5.5kg und der Kater ist auch nicht viel grösser. Laut ihr und dem TA werden die Kitten zwischen 5-7kg schwer.. Geht also noch ;)

Ja, der Blaue ist sein Brüderchen. Sie waren im Ganzen drei Buben.. Verezzi und zwei Blaue :)

 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Kater bis zu 12kg werden (Kätzinnen mit glaub 6-8kg wesendlich leichter)

Anno dazumal mit meinem Exfreund haben wir mit Maine Coons geliebäugelt - nachdem wir glaub beim Fressnapftag in der Katzenhalle einen Kater auf den Arm nehmen konnten :)


Aber glaub bei Maine Coons (sorry wegen OT) hat man dann auch ein Problem mit den Katzentürchen? Da muss man ja schon die "für kleine Hunde" nehmen :eng



naja, und eben, ist e schwierig einen seriösen züchter zu finden, der seine Kitten in Auslaufhaltung abgibt... :(
Und meine persönliche Favoritenrasse sind die heiligen Birma - iiiirgendwann....
(aber im Moment habe ich mir sowieso selber den Riegel gesetzt auf zwei Katzen!)

 
Schon riesen Viecher :D Da braucht's wohl wirklich ne kleine Hundetüre! :ugly: Hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht..

Meine Züchterin zählt zu den Seriösen. Sie macht es wirklich super und züchtet nach FFH. Leider hört sie aber aus privaten Gründen auf. Aber auch sie verkauft ihre Kitten nur an Leute die ihre Katzen drinnen behalten. Von daher war das für mich perfekt.

Die Züchterin hat mir gestern noch mitgeteilt, dass ich ihr Lieblingskitten ausgewählt habe :) Verezzi ist extrem menschenbezogen, spricht gerne (!! :D ), ist sehr sozial mit den anderen und kommt aufs Rufen. Das er sehr verspielt ist und nur Unfug im Kopf hat versteht sich wohl von selbst ;)

Hier noch ihr aktueller und letzter Wurf.. Sind wieder alles Männchen, jedoch diesmal rote :love:

http://www.brassavola.ch/pages/dwurf.html

 
Ist glaub bei fast allen Rassekatzen so, dass sie nur in Wohnungshaltung abgegeben werden. Glaub wegen der Diebstahlgefahr?
Oder auch weil Wohnungskatzen halt einfach länger leben?

Und da du nur Wohnungkatzen hast, musst du dir über Katzentürchen auch keine Gedanken machen :ugly:

Gesprächig, das mag ich auch. Meine Taira ist auch ziemlich gesprächig (wobei ich auch keine Vergleichswerte habe und sie sicher auch nicht extrem ist). Wir führen immer mal Gespräche (sie gibt mir natürlich immer Recht :eng )
Katerchen miaut (wobei es bei ihm eher ein Krächzen ist) eher nur, wenn er Hunger hat und sieht, wie ich Futter bereit mache :)


Ach, wir weichen ab... ich sitz eigentlich am PC und sollte lernen (doofe arbeit schreiben). Deswegen bin ich hier auch ziemlich gesprächig :p

 
Der Kater meiner Kollegin ist ganze 14!! kg, schwere als mein leichtester Hund!

 
Sie gab mir an, dass die Lebenserwartung um einige Jahre steigt. Ist auch der Grund warum ich für Wohnungshaltung bin (ausser man lebt wirklich so richtig auf dem Land. Nicht so wie wir auf dem "Pseudo-Land" ;) ).

Minou ist eben auch sehr gesprächig und Neo ist's mit den Jahren geworden. Minou kommentiert eigentlich alles was sie macht. Sie hat für alles einen gewissen Laut. Ich erkenne sogar schon, was sie durch ihre Rufe meint :D Sie kann auch sehr gut im Nebenzimmer jammern, wenn sie sich einsam fühlt und nicht selbst ihren Popo heben will.. :rolleyes: Neo gurrt sehr gerne.. Meist beim Schmusen oder Fressen :D

Haha, ich bin nicht besser.. Ich vertreibe mir die Zeit bei der Arbeit wieder mal hier im Forum.. :thumbsup:

 
Ich glaube schon :D

Am ehesten wäre Orion was oder Singha.. Aber irgendwie habe ich mich schon total an Verezzi gewöhnt :)
Ich lasse ihn mal auf mich wirken und entscheide mich vielleicht noch um, wenn er bei uns wohnt. Der Name soll schliesslich perfekt zu ihm passen. ;)

 
Richtig so. Hab mich bei meiner Shana auch umentschieden als sie da war. Erst wollte ich sie Dacota nennen, danach gefiel mir Shana viel besser, also wurde sie eine Shana Dacota
(und alle fragten mich, ob sie eine Rassenkatze sei, wegen dem Namen :ugly: )

 
Shana dacota klingt schön :love:

Verezzi heisst ganz brassavola verezzi.. :)

 
Aber glaub bei Maine Coons (sorry wegen OT) hat man dann auch ein Problem mit den Katzentürchen? Da muss man ja schon die "für kleine Hunde" nehmen :eng
Das ist leider so.

Mein erster Coonie war Freigänger und er passte knapp durch die Katzenklappe. Die Klappe ist für Katzen bis zu 7 kg gedacht.

Für meine beiden jetzt ist das Türchen definitif zu klein. Abraham mit seinen 9 kg hat keine Chance da durch zu kommen. Aber ist auch nicht nötig, da sie eh keine Freigänger sind und höchstens mal in den Garten kommen, wenn wir draussen sitzen.

Sie haben allerdings auch nicht den Drang zum rausgehen.

 
Aber das Türchen hast du noch? Ist es nicht gefährlich wegen dem Steckenbleibe?
(Wobei man kann es ja auch verschiessen, dann kann man garnicht erst rein :ugly: )

 
Aber das Türchen hast du noch? Ist es nicht gefährlich wegen dem Steckenbleibe?

(Wobei man kann es ja auch verschiessen, dann kann man garnicht erst rein :ugly: )
Ich bin zwar blond, aber ganz so doof bin ich ja dann auch nicht. :ugly:

Die Türe ist natürlich verschlossen und ein Vorhang drüber. Die wissen gar nicht, dass das eine Türe ist.

 
OT:
Ein Züchter kann ja gar nicht kontrollieren ob man ne Katze rauslässt oder nicht :ugly: Würde ich ne Katze wollen und wollen dass die nach draussen geht, würde ich ihr da wohl einfach was vorgaukeln

 
Ein Kauf beim Züchter ist auch immer Vertrauenssache, da find ichs mehr als scheisse, wenn man was "vorgaukelt" :grumpy:
Hört wohl kein Züchter gerne!

Und es gibt auch Schutzverträge, wo man bei nicht einhaltung der abgemachten Haltung Strafe zahlen muss, wenn es der Züchter kontrolliert!

Auch wenn ich kein Züchter bin, ich hab bei meinen Babys zum Beispiel in mein Vertrag aufgenommen, dass sie nur in Freilauf gegeben werden, dass sie keine reine Wohnungskatzen werden. Und ich habs kontrolliert.

Hab absolut nichts dagegen, wenn Rassekatzen in Freilauf gegeben werden, für mich sind das Katzen wie alle andern auch, aber finds daneben, wenn man nicht mit offenen Karten spielt und es dem Züchter nicht klar sagt, was man möchte.

 
Da ich auf dem Handy nicht liken kann, gibts einen Kommentar :)

Bin absolut ahkunas meinung. Man sollte mit offenen Karten spielen.
Wenn ich Auslaufkatzen haben will, suche ich a) solange bis ich den Züchter gefunden habe, der sie auch raus gibt oder B) nehme keine Rassekatze (im Tierschutz hats auch wunderhübsche katzen und mehrheitlich Auslaufkatzen)


Würde mich jemand anlügen und ich merks (Lügen haben immer kurze Beine ), wäre der sofort auf der Schwarzen Liste und ich würd wohl auch nicht auf den Mund sitzen und es im Verein rumtratschen! Schade wenn man mit Lüge zu einem Tier kommt....


Und nur zu den Schutzverträgen: ist zwar gut und recht (machen wir im Tierschutz auch), aber würde es "hart auf hart" kommen, haben solche Verträge wenig gültigkeit (weil irgendwelche Passagen oder so vergessen wurden. Keine ahnung mehr genau)


Eigentlich eher ein Thema für den Katzentalk :eng