Verezzi

Meine Züchterin zählt zu den Seriösen. Sie macht es wirklich super und züchtet nach FFH. Leider hört sie aber aus privaten Gründen auf. Aber auch sie verkauft ihre Kitten nur an Leute die ihre Katzen drinnen behalten. Von daher war das für mich perfekt.

Die Züchterin hat mir gestern noch mitgeteilt, dass ich ihr Lieblingskitten ausgewählt habe :) Verezzi ist extrem menschenbezogen, spricht gerne (!! :D ), ist sehr sozial mit den anderen und kommt aufs Rufen. Das er sehr verspielt ist und nur Unfug im Kopf hat versteht sich wohl von selbst ;)

Hier noch ihr aktueller und letzter Wurf.. Sind wieder alles Männchen, jedoch diesmal rote :love:

cwurf
Noch mehr OT: Und ich habe mich an der letzten Ausstellung noch gefragt, wer seine Zucht "Secret Schatz" nennt. :laughingmyassoff:Ist aber nicht deine Züchterin. Nur die Eltern des letzten Wurfes sind von dort.

Und: Nur weil jemand nach FFH züchtet und man auf den ersten Blick alles super findet, ist noch lange nicht sicher, dass alles gold ist was glänzt. Ich bin da vorsichtig geworden... Ich will dir nicht die Freude nehmen und hoffe einfach, dass du ganz fest Glück hast mit deinem Kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Verezzi ist eine Maine Coon. :)

Diese Rasse kann wirklich extrem gross werden. Bis zu 10kg.. Bei Verezzis Züchterin sind jedoch eher kleinere Tiere anzutreffen. Die Weibchen wiegen um die 5.5kg und der Kater ist auch nicht viel grösser. Laut ihr und dem TA werden die Kitten zwischen 5-7kg schwer.. Geht also noch ;)

Ja, der Blaue ist sein Brüderchen. Sie waren im Ganzen drei Buben.. Verezzi und zwei Blaue :)
Meiner hat 9.6kg gewogen beim TA vor einer Woche ..... ich staune jedesmal wenn ich die andern Katzen im Quatier sehe, wie klein die sind ......

Aber glaub bei Maine Coons (sorry wegen OT) hat man dann auch ein Problem mit den Katzentürchen? Da muss man ja schon die "für kleine Hunde" nehmen :eng

!)
Stimmt, ich musste auch "umbauen" und eine Hundeklappe für Kleine Hunde bzw Katzenklappe für grosse Katzen, einbauen, das dumme ist, dass es solche Türen nicht mit Chipleser gibt .... und ein Halsband kommt nicht in Frage für meinen Kater, die Gefahr vom hängenbleiben ist mir zu gross .....

Übrigens, das Futtergeschirr musste ich "vergrössern" damit 200gr Futter auf einmal rein passen und wie ich auf dem einen Bild sehe, spielt deine Züchterin auch mit einer Reitpeitsche, abstand zu den Krallen ist immer gut ......

Juhuuuu Bijou! Viel Spass mit dem Kleinen! Wünsche Verezzi dass er gut im neuen Zuhause ankommt und sich schnell einlebt. Und Fotos nicht vergessen! ;-)

Der kleine spatz ist nun hier und hat schonmal alles beschnüffelt und die anderen tiere begutachtet. Bisher gabs gott sei dank noch keine klopfereien, es sieht eigentlich recht gut aus. Neo hat sich nach kurzem schnüffeln und fauchen im zimmer versteckt, minou markiert gerade die grosse indem sie knurrt, faucht und grade gabs einen kurzen scheinangriff. Sie ist halt der boss :ugly:

ähm.. und was bedeutet gähnen bei der annäherung? Hab ich noch nie beobachtet.. ausser bei hunden..

Im moment höcklen minou und verezzi mit einem meter abstand nebeneinander. Minou knurrt gelegentlich, verezzi schaut weg und blinzelt beschwichtigend. Minou schaut auch weg, blinzelt ebenfalls aber wirft immer wieder mal einen kontrollblick auf den neuen.

ForumRunner_20120908_130034.jpg

Minou sieht ihn zum ersten mal

ForumRunner_20120908_130043.jpg

Oh, deine Minou erinnert mich ganz stark an unsere Regenbogen-Jessy. Sie hatte auch ein so schönes Tigermuster und diese grossen, grünen Augen.

Und Verezzi ist einfach ein Schnüggel. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihm und ein schnelles und friedliches Einleben.

Ich selbst habe das Zusammenbringen der alteingesessenen Katzen mit der/den Neuen immer auch noch mit Bachblüten unterstützt und gute Erfahrungen damit gemacht. Gerade Jessy war sehr eigen was fremde Katzen betraf.

Moni

Mein neuer Goldschatz :love: P1000368.jpg

P1000373.jpg

P1000374.jpg

P1000375.jpg

P1000376.jpg

P1000378.jpg

P1000384.jpg

Erste Annäherung
P1000391.jpg

P1000392.jpg

Schönheit :love: P1000389.jpg

Minou, als sie merkte, dass was nicht stimmt :evil: P1000363.jpg

OMG, was ist DAS denn schon wieder?
P1000351.jpg

Jö das ist wirklich ein mega süsser:) den würd ich auch sofort nehmen...